Jump to content

Kopfdichtung geschmolzen


Recommended Posts

Hallo,

Montag Abend beim Heimfahren von der Abend also so ungefähr eine Stunde nacher hab ich gemerkt, dass meine Kopfdichtung im Anus ist. Ganze Kühlwasser im Zylinder Auspuff etc.

Ja ka Problem fia mi, hab ma gestern a neue gholt und das wieder einbaut, ka Frage, aber was mich halt interessieren würd, warum.

Thermostat geht, Vergaserbedüsung passt auch, Zylinder war nicht heiß wie ich heimkommen bin, hatte keinen Reiber.

Hab 50cc Original Hefen Original Dichtung, Enox, 12er Vergaser.

Mir falln nur zwei Möglichkeiten ein:

1.) Dichtung zu heiß geworden nach 10km Dauervollgas auf so ~90, 95

2.) Dichtung war einfach alt(6 Jahre^^,Gummi, aber nicht spröde!, die ist stellenweiße geschmolzen!)

Aber wenns zu heiß gworden wär, hätt ich ja vorher einen Reiber ghabt bzw hab daheim am Zylinder griffen weil ich mir nicht sicher war ob 10km Volllast ein Problem sind. Zylinder war sowas auf ~70°. Also normal.

???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Problem?

Die Kopfdichtung wird geschmolzen sein weil du sie wie gesagt voll getreten hast.

Eine Kopfdichtung sollte aus einem Material sein das zumidnestens 100° verträgt.

Der Zylinder war nicht heiß, Thermostat funktioniert und Reiber hatte ich keinen. Also so wirklich heiß kann der nicht gewesen sein.

1. seit wann hast du wieder 50ccm?????

2. b2t:^^

ehm ja sicher kann sein das sie hin war du es aber ned mit freiem auge sehen können hast!!

greeTz

Ungefähr seit dem wie ichs einbaut hab eh schon länger so 2 Wochen oder so.

Das hat man mit freiem Aug sehen können da haben so zwei mal 5 mm gfehlt. Hat ausgschautw ie wegbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich das richtig verstanden habe, hast du erst den zyli gewechselt und die (6 Jahre!) alte Dichtung wiederverwendet und dann noch voll getreten?

;)

ähm da ist wohl klar dass di im anus ist und vill. zylikopft nicht festgenug zugeschraubt?

Der Zylinder hat ned viel drauf. 7000km vl.

Bin den Zylinder eh schon paar hunder km gefahren bevor ich da Gas gegeben hab.

Aber wird Gummi so, dass er schön schnell schmilzt?

Wenn er alt wird wird er spröde ok aber sonst...

Zylinderkopf zu locker könnt ich mir schon eher vorstellen aber 14 NM Anzugsmoment ist auch nicht viel(vorgegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...