Jump to content

Streik!!


philipp12

Recommended Posts

Die Unterrichtsministerin schmid will dass die lehrer um 2h mehr arbeiten aber das gleiche Gehalt bekommen..

Die lehrer lassen sich das natürlich nicht gefallen...

Deswegen gibt es seit ca 1 monat imme wieder (halb) streiks... Es wird jz hoffentlich bald was festes beschlossen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe bei uns is auch kein Streik.

Aber ich find dass von der Schmidt nicht schlecht dass sie sich da voll durchsetzen will

Weil dass was die Lehrer aufführen is eh iwie kindisch...viele andere Firmen kündigen auch Mitarbeiter, führen Lohnkürzungen durch etc.

Da regt sich keiner auf.

Und wenn jetzt die Lehrer 2 Stunden länger arbeiten müssen fürs gleiche Gehalt machens wieder voll den Aufstand.

Wir Schüler profitieren damit natürlich wieder also is mir dass auch wayne.

lg

bearbeitet von Timmy.aT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ich glaub ich keiner, mir is eh egal ich bin krank und bleib daheim :gunsmilie:

@Timmy.aT: Die 2Stunden mehr Arbeit sind durch Vor und Nachbereitungszeit etwa 4-5h mehr in der Woche, und 5h mehr arbeiten fürs gleiche Geld is a Freichheit.

Alle denken das Lehra daheim as schönste Leben haben nur wennst a paar persöhnlich kennst weist das der Beruf um einiges anstrengerter ist als viele denken.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe bei uns is auch kein Streik.

Aber ich find dass von der Schmidt nicht schlecht dass sie sich da voll durchsetzen will

Weil dass was die Lehrer aufführen is eh iwie kindisch...viele andere Firmen kündigen auch Mitarbeiter, führen Lohnkürzungen durch etc.

Da regt sich keiner auf.

Und wenn jetzt die Lehrer 2 Stunden länger arbeiten müssen fürs gleiche Gehalt machens wieder voll den Aufstand.

Wir Schüler profitieren damit natürlich wieder also is mir dass auch wayne.

lg

WORD WORD WORD !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie viel mal hab ich das schon gesagt!

lehrer meinen immer sie sind was besserer ect........ daweil sind sie der abschaum der gesellschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiss nicht wie sich das die Frau Unterrichtsministerin vorstellt - Lehrer sollen 2 Stunden länger arbeiten, aber die Schüler müssen keine 2 Stunden länger bleiben -> sollen die Lehrer die 2 Stunden in leere Klassen verbringen?

Als Resultat dürften sich bei einer mind. Wochenstundenanzahl von 20 Stunden ca. 10% der Lehrer verabschieden :gunsmilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwo hab ich mal ghört, dass sie die Klassen kleiner machen will,

ABER ..

ich kann nur von unserer Schule reden und da hat eben nicht einmal jeder Schüler seinen eigenen Platz (6 Wanderklassen und einige Klassen in 2 Kilometer entfernten Gebäude untergebracht) und so gehts anderen Schulen in meiner Nähe auch, also totaler Unsinn!

Edit: Und ja ist klar, dass die jüngeren Lehrer gehen müssten, aber wohin mit denen dann? -> noch mehr Arbeitslose ..

bearbeitet von 2 Tone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns die klassen kleiner machen wollen, müssen sie die Schulen vergrößern und das würde soviel Geld kosten das sich das mit den 2h eh schon ned mehr auszahlt.

Wenn die weniger Geld für Lehra ausgeben wollen, wirds mehr für andere Sachen wie Arbeitslose, bin neugirig ob da überhaupt was gespart wird im endeffekt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schmid spinnt ja, der ganze shit is ja nur weils glauben die Schüler ham zu wenig bildung oda?

aber was bringt den schüler wenn NUR die lehrer 2 stunden mehr di woche haben..

ahc unsre politik is so im A**** , wisst ihr was hergehört?

n'fetter putsch.

man nehme:

das heer auf seiner seite

die polizei auf seiner seite

und die medien auf seiner seite

und voila ---- > parlament stürzen, alle weg, und neu anfange,

klar is "verückt" und auch eher SEHR drastisch...

aber es muss definitiv was verändert werden....

ich wär sowieso für monarchie^^

weil diktatur á la adolf H***** war ja gut in dem sinne, das jeder abreit hatte und alles rosig war, nur schlect weil keiner recht gecheckt hat, das die Arbeit nur fürn Krieg is.

also sowas wie diktatur, ohne kriegs hintergrung = monarchie^^

wirds zwar nie geben aber naja..

bin mit dem ewigen Rot-Schwarz sehr unzufrieden.

is jez meine mienung und ich darf enet mauln weil mir gehts super, ich habe arbeit etc, aber wenn man das land österreich an sich betrachtet....

uiuiui..

naja

so kann man vom thema lerher zur neuen regierung kommen

sry 4 off topic.

on topic : bin gegen schmid^^

grz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmid hat noch nie eine Klasse unterrichtet und spielt sich jetzt so auf. Sie hat 0 Ahnung was Lehrer alles arbeiten müssen. Die ist nur Politikerin geworden weil man sie ins Boot geholt hat weil man ihr was schuldig war...

Sie hat nix im Hirn und redet so einen Schwachsinn, sogar noch in den Medien. Sie beschimpft Lehrer usw.

m.M.n sollte da ein/e andere/r Minister her. Die blickt da einfach net durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmid hat noch nie eine Klasse unterrichtet und spielt sich jetzt so auf. Sie hat 0 Ahnung was Lehrer alles arbeiten müssen. Die ist nur Politikerin geworden weil man sie ins Boot geholt hat weil man ihr was schuldig war...

Sie hat nix im Hirn und redet so einen Schwachsinn, sogar noch in den Medien. Sie beschimpft Lehrer usw.

m.M.n sollte da ein/e andere/r Minister her. Die blickt da einfach net durch.

putsch`?

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol du bist krank xD wer sollt nach dem putsch an die "Macht" deiner Meinung nach?

hc strache^^

xD

ja ka...

n'gscheida...

i-wie geht das schon^^

ne es wird nie soweit kommen, wir werden alle in diesem land versauern, wobei die eu auch ihren dreck dazu beigetragen hat, ...

aber was solls...

so ein vorübergehender "könig", staatsoberhaupt halt,...

der muss sich auskennen und gscheid sein, net wie di politiker derzeit...

[ausser strache xD]

man begreift ihrs nich, die wirtschaft bricht ein!

es is wie NACH dem 2. weltkrieg

stellt euch vor jez ein krieg, und alle ham arbeit und alles klasse, und dann nach dem krieg, is doppelt so schlime nachkriegszeit wie nach dem 2. wk^^

deshalb i-ne lösung

ich nens mal: "umstrukturierung" in unsrer politik...

auf jeden fall weg mit den sozialiste, ála spö, grüne, und co.

natürlich muss man sozial sein

aber jez sind wir alle in einer lage, in der man auf den eigenen staat schauen muss

und mal di "Ausländer" draussn lassen soll,..

und nich di fördern und stopfen

weil WIR jez hilfe brauchen..

sprich unser land...

anstatt moschen zu bauen... sollte man di industrie stärken..

di fängt sich dan e von slebst wieder weil: wenns der firma gut geht, gehts den arbeitern gut, die haben geld, geben es aus, und auch anderen betrieben gets gut, so kommt alles wieder ins lot...

aber dazu brauchen wir geld, was unser staat die letzten 20 jahre(hausnummer^^) seit LINKS an der macht ist für Mehmet , ali und co rausgeschläudert hat damit die hier schön leben können auf unsre kosten.

sry aber is so..

JETZT muss man mal auf uns schauen ....

sprich: grenzen zu, betriebe ankurbeln, beiträge und zuschüsse erhöhen, dan wird alles wieder (logisches system)

doch wer bringt das herrn Fayman bei?

tja...

sry falls hier leichte ausschweifungen drinn waren..

aber es is meine meinung und soo unrecht hab ich nich..

falls jez wer denkt: man der is ausländerfeindlich bla bla : BIN ICH NICH - aber jez müssen WIR mal drann kommen....

wir brauchen ausländer, ohne frage,[die gründe sollten euch bekannt sein] aber jez brauchen wir mal das geld für ÖSTERREICH

sonst eskaliert die krise und wir sind auf 0

das geht schneller als manch einer denkt...

lg

bearbeitet von Janif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin voll deiner meinung!

soll jetzt keine verallgemeinung sein, aber manche ausländer gehören sofort abgeschoben!

einfach nach österreich kommen und auf unsere kosten zu leben ist einfach eine frechheit!

versuch soetwas mal in der türkei oder in vielen anderen ländern!

nur muss man dazu sagen dass unser system auch total fürn ARS** ist.

Weil wenn ein asylverfahren länger als 10 Jahre dauert ist dass auch total krank.

Weil wenn ein ausländer 10 jahre bei uns ist und dann wieder sagen raus geht auch nicht so recht...

Es gehört einmal "aussortiert"!

Die eine ehrliche Arbeit haben sind eh ok... aber die ganzen asozialen, die den ganzen tag nur herum sitzen und arbeitslosen geld usw. beziehen, die werden ÖSTERREICH "umbringen"!

Einen perfekten Politiker wird man natürlich nie finden, aber so wie das jetzt ist, sieht es für österreich nicht gut aus!

Ist nur meine meinung!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht um Ausländer :thumbup:

mMn. sind 2 Stunden mehr absolut gerechtfertigt. Lehrer bzw Professoren verdienen eh dementsprechend. Bevor man gutverdienende Lehrer entlassten sollte, sollte man sich mal um die LKW bzw Fernfahrer kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht um Ausländer :thumbup:

mMn. sind 2 Stunden mehr absolut gerechtfertigt. Lehrer bzw Professoren verdienen eh dementsprechend. Bevor man gutverdienende Lehrer entlassten sollte, sollte man sich mal um die LKW bzw Fernfahrer kümmern.

Es geht hier aber auch nicht um LKW fahrer^^

xD

wieso gerechtfertigt?

mit welcher begründung?

du sagst einfach, ja is cool aber hasst keine meinung darüber wieso?

ja und, nur weilst gut verdienen sollns gleich mehr arbeiten oda was?

lehrer müssen eh abends, wochenende und auch in den ferien für die schule was tun..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass ich mich von dir geben muss, dass ich keine Meinung habe ;)

Wieso gerechtfertigt? Mit welcher Begründung?

Ich sag dir mal eins, von unseren Professoren erscheinen vlt 60% zur gleichen Uhrzeit wie die Schüler. Die anderen tauchen irgendwann auf, besuchen 4h am Tag die Schule und die anderen 3-4h kontrollierens Hausaufgaben oder was auch immer.

Und ja, du beantwortests dir selbst, weil sie eben gut verdienen können sie mMn. auch mehr für ihre Geld tun. Wenn einer Pech hat verdient er grad die Hälfte von denen und schepft deutlich über 40 Stunden.

Und das von den Ferien ist absoluter! Bullshit³

Die halbe Zeit sinds eh auf Seminar, fadisieren sich einen runter und bekommen dafür schöön weiterbezahlt, Überstunden sind auch sehr sehr gut bezahlt. Am We müssen sie sich auch nichts scherren, weils geregelt ist, was sie bis wann anschauen bzw. verbessern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...