Jump to content

Tauris Samba 50 Auspuff


Recommended Posts

Hi Leute,

Vieles habe ich schon versucht und weil ich nun keinen Rat mehr weiß hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen.

Also bei sind folgende 2 Sachen die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

1.)

Je wärmer das Wetter um so mehr Geschwindigkeit verliere ich.

Im "Winter" bei kaltem wetter (0-5 Grad) ging der Roller um die 72 KM/h lt. Tacho

Jetzt wo es bei uns wärmer ist (>15 Grad) komme ich nur auf 65 Km/h lt. Tacho.

Mir ist schon klar das der Vergaser anders arbeitet je nach Luftfeuchte, Temperatur usw. aber sollte es nicht umgekehrt sein, sprich das der Roller besser läuft als im Winter?

2.)

Mein entdrosselter Originalauspuff wird immer sehr, sehr heiß und das schon nach nur 2 Minuten etwas zügiger Fahrt.

Da der Auspuff (Sito Standart) des Bekannten das nicht macht haben wir versucht seinen Auspuff an meinen Roller zu montieren.

Bis dahin ging ich davon aus das es am Auspuff liegen muss, aber der Versuch hat mir das Gegenteil gezeigt, sprich der Auspuff des Bekannten wurde genauso / schnell heiß wie mein Originaler.... Kann mir persönlich nicht vorstellen das dies Normal ist, heiß Ja aber nicht so schnell oder?

Leute ich bin echt gespannt was ihr dazu sagt und eventuell Vorschlagt.

Danke auf jedenfall im Voraus für jeden Tip!

LG

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

THX für die Info!

Das mit dem Auspuff ist normal :D ?

Wieso wurde der dann bei meinem Bekannten nicht heiß aber auf meinem Roller ;) ?

Umgedüst:

Als mein Händler den Roller entdrosselt hat, hat er mir eine 62 er HD eingebaut, da ich einen neuen Auspuff (der so heiß wird...) hatte wurde das ZK-Bild etwas weißlicher und ich habe daher eine 64er HD eingebaut -> ZK-Bild ist halbwegs ok lt. einigen Vergleichsbilder (Lt http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm ist es zu Fett eingestellt aber sicher ist sicher)

Shadow

bearbeitet von s-h-a-d-o-w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sito hat vielliecht keinen KAT und deiner schon !

Nimm en Schraubenzieher und hämmer in den Puffi rein bis der Kat zerstört ist. Dann haste das Problem nicht mehr. Oder er ist sogar rausnehmbar bei dir. Musste mal schauen.

War bei meinem Oripott auch so. Wenn du mit kurzer Hose fährst Brennts mir die Waade weg.

lG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...