Jump to content

Wechsle heute Radlager, Tips?


Recommended Posts

Staub, Dreck, Hohe Belastung (springen...)

Bei manchen gehns schneller ein, bei manchen eben weniger. Ich hab meine ganze Moped Karierre keine gebraucht :P

ok ich glaube ich weiß von wo :)

naja bei uns in der 30er Zone sind so kleine schupfen, weil eine Baustelle ist und da bin ich in den letzten Tag das ein oder andere mal naja sagen wir mal so ein bissal zu schnell drübergefahren xD

mh das wirds wohl gewesen sein.

jz noch ne Frage, soll bzw. kann man mit kaputten Lager noch fahren?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Also ich weiß nicht. In deinem Video höre ich irgendwelche Vögel zwitschern, dann irgendwelche Schläge oder so...Aber falls das Rad "axial" Spiel hat oder sich bei drehen wie Corn Flakes anhört, dann sind die Lager hin. ;)

Alles andere wurde eigentlich schon genannt. Einfach neue Lager kaufen und einbauen.

Klar kann man mit kaputten Lager weiterfahren, fragt sich nur wie lange. Irgendwann macht das Lager solche Geräusche, da wirst du dich nicht freiwillig auf das Moped setzen. Aber bei unseren lauten Drehzahlkrücken ist der Motor bzw. der Auspuff ja viel lauter.

Und wenn man viel Glück hat, kann das Rad auch mal blockieren... ;)

@Casemodder

Ja, du hast auch die gute alte RX gehabt. Noch ein Qualitätsprodukt aus dem Haus Aprilia. Ich hoffe, du hast jede Nacht Alpträume, weil du dein Moped verkauft hast... :P

ja sry wegen den Vögel ;)

mhm..ja das Klopfen, da bewege ich ihn auch hin und her.. ;)

Ich weiß nicht, weil ich bin dann 2km nach hause gegangen und ein stück wieder gefahren aber das mit 10km/h und da hats mich schon ziemlich hin und her gedreht xD

Also wie wenn ich einen 8er hätte.... :P

Aber ich glaube ich fahre nicht mehr :P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals auch weitergefahren, war gerause aufm Weg heim von Villachnach Klagenfurt, und dann sind mir die Lager im nirgendwo^^ eingegangen...

Aber du solltest es besser nicht machen, weil du keine Bremse dann mehr hast, und weil die Kete reisen kann...

Blockieren kanns auch...dir kann auch die kette runterfallen, also keine gute Idee

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals auch weitergefahren, war gerause aufm Weg heim von Villachnach Klagenfurt, und dann sind mir die Lager im nirgendwo^^ eingegangen...

Aber du solltest es besser nicht machen, weil du keine Bremse dann mehr hast, und weil die Kete reisen kann...

Blockieren kanns auch...dir kann auch die kette runterfallen, also keine gute Idee

mfg

ja aber ich fahr glaub ich nich, bei mir haben da schon Eisenspäne bei den Lagern rausgekuckt xD

und SCH***E zum fahren is es auch -.-

Muss iwie zusehen wie ich zum KaSsSt komme, hätte mir ja schon gedacht ob der ÖAMTC Hilfe leistet^^ aber sind ja kein taxi ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute:

heute nach der Arbeit um 18 uhr. probier ich es^^

was muss ich beachte, ieine schwierigkeite oder wo ich aufpassen muss?? ;)

Ein Freund hat mir gesagt das ich die Lager raus und reinbring soll ich bei der Felge das Teil wo sie drinnen sind erhitzen, wahr??

Er hats auch so gemacht bei seiner...

Und sonst iwelche Tipps für mich?

Danke

LG Danii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lang für ne halbe std ins gefrier fach, felge bisschen warm machen (dann dehnt sich die felge und das lager wird "kleiner") und du bekommst sie leichter rein ;)

mfg

ok also lager auch rein, wie KW lager ;)

und mit was erhitzen, habe keine brenner oda so xD

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...