darkmadness Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Hallo,Ich hatte meinen originalen Zylinder satt desshalb hab ich mir nen Airsal 50 cc Racing gekauft. Hab in gut eingefahren, niemals über 7K danach steigen bis 11k. öl war so 1:10 also extrem fett. Als ich ihn das erste Mal voll getreten habe ist er überhitzt. Nachgeschaut, sie da er zieht Falschluft. Repariert und Vergaser neu eingestellt doch jetzt ist er nicht mehr auf Touren gekommen Ol war so 1:33 bei 8000 hat er immer so gestottert und dann geschah es bei 8000 Touren knallt es einmal und nichts ging mehr...Zylinder runtergenommen und ach du SCH***E : Der ''Steg'' von der Zündkerze war ganz abgebrochen und hat meiner Meinung nach den reiber verursacht aber warum ist der abgebrochen ???Ach ja so nebenbei hab mir jetzt nen Barikit 50cc mit modularem Brennraum bestellt doch da ist keine Bedienungsanleitung dabei mit wie viel Nm sollen die Zylinderkopfschrauben angezogen werden ?GrußDark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janif Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Hallo,Ich hatte meinen originalen Zylinder satt desshalb hab ich mir nen Airsal 50 cc Racing gekauft. Hab in gut eingefahren, niemals über 7K danach steigen bis 11k. öl war so 1:10 also extrem fett. Als ich ihn das erste Mal voll getreten habe ist er überhitzt. Nachgeschaut, sie da er zieht Falschluft. Repariert und Vergaser neu eingestellt doch jetzt ist er nicht mehr auf Touren gekommen Ol war so 1:33 bei 8000 hat er immer so gestottert und dann geschah es bei 8000 Touren knallt es einmal und nichts ging mehr...Zylinder runtergenommen und ach du SCH***E : Der ''Steg'' von der Zündkerze war ganz abgebrochen und hat meiner Meinung nach den reiber verursacht aber warum ist der abgebrochen ???Ach ja so nebenbei hab mir jetzt nen Barikit 50cc mit modularem Brennraum bestellt doch da ist keine Bedienungsanleitung dabei mit wie viel Nm sollen die Zylinderkopfschrauben angezogen werden ?GrußDarkach du schei**eder kolben sieht aus..f**k alda...beileid.war das geld umsonst man..eieiei.das min zündkerzen dingens check i a net.drehmoment schlüssel... hmm.. hab keine ahnung ... machs mit der hand (eindeutig, 2-deutig^^) mit gefühl, schön fett anknallen aber nich zuu brutal.hat man e im gefühl..lieber nich ZU fest, weil dan kans da in zyli ausziehn und das is nich gut.. wenns zu leicht is sauts e raus ausm spalt.^^dan siehstas e...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[MK]-Gilera GSM Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Könnte sein dass der Kolben bei der ZK angeschlagen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 (bearbeitet) dann würde am kolben oben eine einbuchtung oder loch sein wenn er eingeschlagen hätte oder??????????mfg bearbeitet April 7, 2009 von cpi white sm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Was?? mann kann einfach 4t öl in unsere mopeds geben ohne das irgendwas passiert??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkmadness Geschrieben April 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Tag!Wer sein Zylinder mit 1:10 einfährt soll sich ein Moped aus der Vorkriegszeit kaufen. Da wäre es nnämlich noch Pflicht. Wenn du dein Zylinder schon mit Öl überfluten willst, höchtens 1:30. Ist aber schon etwas zuviel. Kauf dir ein gutes Öl, dann brauchst du keine Angst zu haben, dein Kolben würde anreiben. Und unter gutes öl verstehe ich z.B. stink billiges 15W 40. Es gibt zwar sehr gute Öl für den 2Takter, aber falls es billig sein soll. Dieses 4Takt Motoröl hat natürlich paar Nachteile. Es wurde nicht dafür entwickelt, dass es sich gut mit Benzin vermischt. Außerdem wird dein Zylinder, Kolben, Kolbenringe, ZK sehr schnell mit Rückständen von dem Öl verschmutzt. Aber dafür schmiert es mehr als gut... Schauen wir uns mal deinen Kolben an. Kann es sein, dass die Reibspuren am Kolben diagonal angeordnet sind? Die Reibspuren gehen von dem Kolbenkopf aus nach unten. Auf dem Schaft vom Kolben werden die Reibspuren aber weniger...Hm, ich würde auf eine thermische Überlastung im Kolbenkopf Bereich tippen!Die Masseelektrode bzw. der komische Bügel ist ja richtig abgeschmolzen! Den Wärmewert von der Zk würde ich gerne wissen.Wie sehen die Kolbenringe aus? Irgendwelche Schleif- Reibspuren? Schau dir mal den Kolbenbolzen an. Anlauffarben, Schleifspuren?Und was lernen wir daraus? Viel Öl und es reibt trotzdem. Wenn man sein Vergaser nicht komplett umdüst, dann bekommt doch der Motor bei solchen Menge Öl einfach zu wenig Benzin-> die Verbrennung verläuft viel zu heiß, ZK Masseelektrode schmilzt ab...Bitte meine Fragen beantworten. Hallo,Öl war irgendein voll synthetisches öl von Hein Gericke ja gut 1:10 war fett dachte aber zu viel kann eh nicht schaden ... 1. Nein die Reibspuren sind nicht diagonal (sieht nur auf dem Foto so aus )sie gehen normal sieht vertikal runter. Ich würde sagen sie sind in der Mitte vom Zylinder am stärksten unten im Zylinder sind ja auch Teile von der Beschichtung abgebrochen wie man auf dem Foto sieht.2.Ob er abgeschmolzen ist oder abgebrochen weis ich nicht auf jeden Fall lag noch so ein graues Pulver im Zylinder als ich ihn öffnete ich vermute dass die kleinen Brösel von der Zündkerze in den Kolbenring gelangt sind und so den Reiber verursacht haben bin mir aber nicht sicher…3. Der Kolbenring kann man ja noch auf dem Foto sehen er ist komplett festgebacken und lässt sie nicht mehr vom Kolben entfernen …4. Zündkerze war eine BR9ES und es ist ein 21 Vergaser mit einer 100 HD.Ja die Therorie mit zu wenig Benzin kann durchaus hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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