buchi2 Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Kennt von euch jemand einen alten top performance guss zylinder mit 6 strömern und 1 boosterkanal?Wenn ja drückt er mehr als der duo+? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Ja der alte Top Performance, auch noch als Eurozylindro bekannt, ist ein sehr starker Zylinder.Besser als der Due+ kann ich nicht sagen, denk eher nicht. Der Due hat ja einen Einring, und dreht darum bestimmt höher was bei einem GG Zylinder aber eh nicht so optimal ist! Dafür hat der Euro von unten weg mächtig Dampf! Mehr als ein ori. 80ccm Polini GG, habs selbst getestet!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Drückt der mehr als der Sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Vergleich nicht 2paar Schuhe miteinander Der 80er Euro ist ein Zylinder, der auf Drehmoment aufgebaut ist. Mit hochdrehenden 1Ring Zylindern kann er was Spitzenleistung betrifft natürlich nicht mithalten!Dafür geht er wie gesagt von unten weg super stark und bis so 11500 kann man ihm auch locker dauerhaft fahren. Drehen könnte er höher, aber bei GG Zylindern ist das immer so eine Sache! Längere Übersetzung rauf, dann wirds mit der Kraft des Zylinders auch ein guter Topspeed.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 ich hab den bald eingebaut, den zyl hab ich von paulpanzer dann werd ich eh an testbericht schreiben... bin scho gespannt wie der gehtdauern wird ca. no 2wochen dann hab ich alles beisammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2009 aber allein die strömer waren um einiges größer als die vom sp und wenn ich ihn dann noch porte dürfte er schon gut laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Die strömer sind im vergleich zum SP sicherlich nicht größer und nicht so gut angelget!Die 2 Zylinder kann man nicht vergleichen... und an die Leistung des SP wird er nicht rankommenDen mit einem gut abgestimmten SP Setup sind 18-19PS sicherlich kein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Ich seh morgen mal das ich pics vom zylinder mache da der beim mech liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Die strömer sind im vergleich zum SP sicherlich nicht größer und nicht so gut angelget!Die 2 Zylinder kann man nicht vergleichen... und an die Leistung des SP wird er nicht rankommenDen mit einem gut abgestimmten SP Setup sind 18-19PS sicherlich kein Problem!sind 18-19 ps nicht ein wenig übertrieben?das wären mehr als der von dn getestete barikit zusammengebracht hatmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 vom eurozylindro hab ich 2bilder:zylinderkolbenich hoff das reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Dan ist es nicht der den ich meine, weil der mech hat mir einen gezeigt mit 4 strömern wo man zu den rändern höchstens 3mm fleisch hatte und er meinte das er noch irgendwo einen rumliegen hat mit 6 strömer der auch solche großen strömer hatNaja das werde ich in den nächsten tagen wissen ob er mich verkackeiert! Ich versuche morgen pics on zu stellenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2009 Hier hab ich npic vom top mit 4 strömer der mit 6 soll laut mech genau so aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 sieht aus wie ein due+ bin mir aber nicht so sicher, die strömer sehn am fuss garnicht nach TOP aus, sind doch recht gross..der mit 6 wird kleinere ports haben, klarerweise, bin mir nicht sicher ob der sooo gut geht, glaub mitn sp bisd bisschen besser dran, is ja ein recht starker zylinder, und falls er nicht reicht spacerst um 1,5mm oda so und drehst oben ab/machst n prorace kopf rauf, FERTIG ist der prorace..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2009 Gestern hatte ich nen aprilia motor mit nen alten metrakit mit 6 stömer drin, untenrum ist er sehr gut gegangen dafür war oben tote hose ich hatte keinen druck in der resowenn ich den sp spacer brauch ich dann nicht ne welle mit mehr hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 nein brauchst nicht da die prorace kalotte um das weiter reinsteht was du spacerst..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 sind 18-19 ps nicht ein wenig übertrieben?das wären mehr als der von dn getestete barikit zusammengebracht hatmfgDas ist sicherlich realisierbar...Ein SP geht nicht viel schlechter als ein ProRace, wenn man von gleichen Timings ausgeht.Der Barikit von DN war komplett untunted genau so wie der Block... und Das sollte bei einem starken Setup mind. gemacht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 wenn man davon ausgeht das man bei sp und PR die selben zeiten macht geht der sp wie ein prorace, ist ein und die selbe gussform, nur hat der sp abgeschwächte zeiten..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 Davon geh ich auch aus, aber vielleicht gibt es Trotzdem ein gewisses Leistungs + wegen dem Gold lackiertem Zylinderkopf Meine natürlich den Modularen Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 eher nicht, asser dieser hat mehr verdichtung, hat er glaub ich auch, nja egal, lass das mit dem top zylinder behlat den sp. ich mag den sp^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2009 Ich brauch aber einen neuen zylinder da der kolben kipt und jetzt brauch ich ne alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 bei jedem zylinder kippelt der kolben ein bisschen...dein sp läuft sicher noch..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2009 laufen tut er e aber wiewenn ich beim auslass reinfahre und gegen den kolben drücke hab ich nach hinten 1mm spiel und beim fahren hört mans auch sehr raus besonders bei 12000 da glaub man das teil fliegt einen um die ohren!aja und wegen den angeblichen top zylinder hab ich noch mal nachgefragt und es ist ein alter metrakit wo die strömer aufgeschliffen worden sind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 hmm wie man da soviel spiel haben kann bzw wie du das gemessen hast is mir unklar, jedoch kanns das nicht sein wenn du n neuen kolben hast muss der gurt laufen bei guter abstimmung..und der mk zylinder gefällt mir nur vom fuss her, glaub nicht das der gröber was kan, aja seit wann gibts an 80er mk?^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchi2 Geschrieben April 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2009 gemessen ist schlecht ausgedrückt eher geschätzt B) aja sorry ist ein 75er oder 70 der aufgeschliffen wurde hat der mech gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 schaut nachm mk handmade aus, lass die finger davon stimm deinen sp gscheit ab, wenn de rkolben passt muss der gehen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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