Jump to content

Top performance


Recommended Posts

Ja der alte Top Performance, auch noch als Eurozylindro bekannt, ist ein sehr starker Zylinder.

Besser als der Due+ kann ich nicht sagen, denk eher nicht. Der Due hat ja einen Einring, und dreht darum bestimmt höher was bei einem GG Zylinder aber eh nicht so optimal ist! Dafür hat der Euro von unten weg mächtig Dampf! Mehr als ein ori. 80ccm Polini GG, habs selbst getestet!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich nicht 2paar Schuhe miteinander :lol:

Der 80er Euro ist ein Zylinder, der auf Drehmoment aufgebaut ist. Mit hochdrehenden 1Ring Zylindern kann er was Spitzenleistung betrifft natürlich nicht mithalten!

Dafür geht er wie gesagt von unten weg super stark und bis so 11500 kann man ihm auch locker dauerhaft fahren. Drehen könnte er höher, aber bei GG Zylindern ist das immer so eine Sache! Längere Übersetzung rauf, dann wirds mit der Kraft des Zylinders auch ein guter Topspeed.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die strömer sind im vergleich zum SP sicherlich nicht größer und nicht so gut angelget!

Die 2 Zylinder kann man nicht vergleichen... und an die Leistung des SP wird er nicht rankommen

Den mit einem gut abgestimmten SP Setup sind 18-19PS sicherlich kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die strömer sind im vergleich zum SP sicherlich nicht größer und nicht so gut angelget!

Die 2 Zylinder kann man nicht vergleichen... und an die Leistung des SP wird er nicht rankommen

Den mit einem gut abgestimmten SP Setup sind 18-19PS sicherlich kein Problem!

sind 18-19 ps nicht ein wenig übertrieben?

das wären mehr als der von dn getestete barikit zusammengebracht hat

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan ist es nicht der den ich meine, weil der mech hat mir einen gezeigt mit 4 strömern wo man zu den rändern höchstens 3mm fleisch hatte und er meinte das er noch irgendwo einen rumliegen hat mit 6 strömer der auch solche großen strömer hat

Naja das werde ich in den nächsten tagen wissen ob er mich verkackeiert! Ich versuche morgen pics on zu stellen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus wie ein due+ bin mir aber nicht so sicher, die strömer sehn am fuss garnicht nach TOP aus, sind doch recht gross..

der mit 6 wird kleinere ports haben, klarerweise, bin mir nicht sicher ob der sooo gut geht, glaub mitn sp bisd bisschen besser dran, is ja ein recht starker zylinder, und falls er nicht reicht spacerst um 1,5mm oda so und drehst oben ab/machst n prorace kopf rauf, FERTIG ist der prorace..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich nen aprilia motor mit nen alten metrakit mit 6 stömer drin, untenrum ist er sehr gut gegangen dafür war oben tote hose ich hatte keinen druck in der reso

wenn ich den sp spacer brauch ich dann nicht ne welle mit mehr hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 18-19 ps nicht ein wenig übertrieben?

das wären mehr als der von dn getestete barikit zusammengebracht hat

mfg

Das ist sicherlich realisierbar...

Ein SP geht nicht viel schlechter als ein ProRace, wenn man von gleichen Timings ausgeht.

Der Barikit von DN war komplett untunted genau so wie der Block... und Das sollte bei einem starken Setup mind. gemacht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen tut er e aber wie

wenn ich beim auslass reinfahre und gegen den kolben drücke hab ich nach hinten 1mm spiel und beim fahren hört mans auch sehr raus besonders bei 12000 da glaub man das teil fliegt einen um die ohren!

aja und wegen den angeblichen top zylinder hab ich noch mal nachgefragt und es ist ein alter metrakit wo die strömer aufgeschliffen worden sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wie man da soviel spiel haben kann bzw wie du das gemessen hast is mir unklar, jedoch kanns das nicht sein wenn du n neuen kolben hast muss der gurt laufen bei guter abstimmung..

und der mk zylinder gefällt mir nur vom fuss her, glaub nicht das der gröber was kan, aja seit wann gibts an 80er mk?^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...