moscht Geschrieben April 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2009 Aach komm... in der Zeit in der du mich zurechtgewiesen hast wären dir als PRO doch sicher 2-3 Pötter eingefallen Seits doch nicht so "Mods"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Also nochmal up damit:Was soll ich jetz tun? Zuerst einen Sportpott kaufen und dann einen 70 airsal sport Zyli nachkaufen...oder zuerst einen 70er Zyli und DANN einen Sporti nachrüsten.Ich werd mit ziemlich fix beides kaufen. 80er Zyli hab ich aufgegeben weils mich nicht interessiert mit Gmisch zu fahren. 21er Gaser werde ich vielleicht gebraucht dazukaufen. Muss eine neue Kupplung bei diesem Setup dann auch sein? Luffibox kann auch bleiben oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Also nochmal up damit:Was soll ich jetz tun? Zuerst einen Sportpott kaufen und dann einen 70 airsal sport Zyli nachkaufen...oder zuerst einen 70er Zyli und DANN einen Sporti nachrüsten.Ich werd mit ziemlich fix beides kaufen. 80er Zyli hab ich aufgegeben weils mich nicht interessiert mit Gmisch zu fahren. 21er Gaser werde ich vielleicht gebraucht dazukaufen. Muss eine neue Kupplung bei diesem Setup dann auch sein? Luffibox kann auch bleiben oder?mfgZuerst nen Sportpott und dann den Zylinder oder wenns geht beides auf einmal^^vl. kupplungsfedern mehr aber auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Zuerst nen Sportpott und dann den Zylinder oder wenns geht beides auf einmal^^vl. kupplungsfedern mehr aber auch nichtWas WÜRDE denn theoretisch passieren wenn ich bei einem High end setup die Orikupplung drin lassen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Was WÜRDE denn theoretisch passieren wenn ich bei einem High end setup die Orikupplung drin lassen würde?Es würde dir ständig die Kupplung durchrutschen..und somit wärs dann hin^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pat7102 Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Es würde dir ständig die Kupplung durchrutschen..und somit wärs dann hin^^xD naja das was du "HIGH END" nenst mit deinem polini GG ist kein HIGH END high end ist MK PRO RACE, MHR team, Bidalot 70/80 racing ....aber kein polini GG!und sogar bei mir mit der MRD carbon kupplung rutscht die noch a bisserl durch!wenst bei meinem moped die kupplung "schnalzen" last von der 3 auf di 4te rutscht diese nur mehr durch, KA warum aber naja tip von mir währe kauf dir als erstes den Sport pot aber einen der für 70ccm auch geeignet ist, mein favoriert währe an deiner stelle SCR Corse Handmade 50/70, extrem billig für diese leistung und verarbeitung ist auch extrem gut! du kanst den pot auf jedem 50 und auch 70ccm zylinder fahren!NACHTEIL ist das er ziemlich laut ist!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2009 xD naja das was du "HIGH END" nenst mit deinem polini GG ist kein HIGH END high end ist MK PRO RACE, MHR team, Bidalot 70/80 racing ....aber kein polini GG!und sogar bei mir mit der MRD carbon kupplung rutscht die noch a bisserl durch!wenst bei meinem moped die kupplung "schnalzen" last von der 3 auf di 4te rutscht diese nur mehr durch, KA warum aber naja tip von mir währe kauf dir als erstes den Sport pot aber einen der für 70ccm auch geeignet ist, mein favoriert währe an deiner stelle SCR Corse Handmade 50/70, extrem billig für diese leistung und verarbeitung ist auch extrem gut! du kanst den pot auf jedem 50 und auch 70ccm zylinder fahren!NACHTEIL ist das er ziemlich laut ist!lg190€ ist auch nicht gerade "billig" 3€ drauf und ich bekomm an Gianelli. Ein Lower passt mir ehrlichgesagt nicht so, viel zu auffällig, hässlich und beim crossen im Weg.Gibt doch so viele upper, da wird doch was ordentliches dabei sein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pat7102 Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 190€ ist auch nicht gerade "billig" 3€ drauf und ich bekomm an Gianelli. Ein Lower passt mir ehrlichgesagt nicht so, viel zu auffällig, hässlich und beim crossen im Weg.Gibt doch so viele upper, da wird doch was ordentliches dabei sein?mfghmm... der malossi mhr replica währe extrem gut kostet aber 215€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 ich bin scho den polini 80gg +alles andere ori gefahren, und jetzt alles ori + gianellizum polini:dreht super von unten raus da kommst mit einer 12:53 ÜS in der 5ten den berg rauf ohne probs und mit 13:48 schaffst auch so ~95km/h +-3km/h auf der gradenund es is vieeeeel leiser als mitn gia, gehalten hat er 8200km dann is er angrieben(und das ohne entgraten usw.)zum gia:unten geht nix weiter aber im reso a bissl mehr als mitn polini, endgeschwindigkeit is die selbe ca. bei gleicher üs, aber aufn berg hat man viel weniger spaß... immer wennsa bissl steiler wird muss man zurückschalten, dreht nimma weiter usw... war mitn polini viel besserfazit: also ich persöhnlich war mitn polini zufriedener als mitn gia, is gleich schnell, viel leiser, und man kommt den berg besser rauf!einfach wennst wieder geld hast kw,lager kupplungsfedern, vergaser und gescheiten pott dazu kaufen dann bist richtig zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2009 ich bin scho den polini 80gg +alles andere ori gefahren, und jetzt alles ori + gianellizum polini:dreht super von unten raus da kommst mit einer 12:53 ÜS in der 5ten den berg rauf ohne probs und mit 13:48 schaffst auch so ~95km/h +-3km/h auf der gradenund es is vieeeeel leiser als mitn gia, gehalten hat er 8200km dann is er angrieben(und das ohne entgraten usw.)zum gia:unten geht nix weiter aber im reso a bissl mehr als mitn polini, endgeschwindigkeit is die selbe ca. bei gleicher üs, aber aufn berg hat man viel weniger spaß... immer wennsa bissl steiler wird muss man zurückschalten, dreht nimma weiter usw... war mitn polini viel besserfazit: also ich persöhnlich war mitn polini zufriedener als mitn gia, is gleich schnell, viel leiser, und man kommt den berg besser rauf!einfach wennst wieder geld hast kw,lager kupplungsfedern, vergaser und gescheiten pott dazu kaufen dann bist richtig zufriedenAber bei 80er Zylis muss man doch mit Gemisch fahren? Oder zumindest die Ölpumpe ziemlich raufstellen.ich Hab echt nicht grad Lust 500€+ oder so für "nur" ein Mop ausgeben...Kauf ich mir dan gleich a gscheite Sumo und gut ist!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 (bearbeitet) nein musst nicht mit gemisch fahren, aber a 21vergaser wär nicht schlecht, und die ölpumpe musst auch nicht raufstellen, das einzige was machen kannst/sollst is a stamperl öl zusätzlich in den tank geben, aber wennst den vergaser gescheit einstellst sollte nix passieren...meiner hat auch mitn ori gaser(16), über 8 000km gehalten^^edit: solange du mit oriauspuff fährst, mitn gescheiten pot dazu schauts anders aus bearbeitet April 27, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pat7102 Geschrieben April 28, 2009 Melden Share Geschrieben April 28, 2009 jap da hast recht, ich mein da polini ist ja nur ein 80ccm "Sport" zylinder und nd mehr, GG haben halt nd so a gute währmeableitung wie ein alu zylinder!also du must die ölpumpe nicht abstellen / ausbauen und auf gemisch umstellen!ach ja, nicht nur bei 80ccm must du das machen auch bei 70ccm wie dem Hebo Pata Negra währs empfehlenswert lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RepsoL Geschrieben April 29, 2009 Melden Share Geschrieben April 29, 2009 kommt drauf an ob du high end oder midrace zylinder verbaust bei midrace is es ned unbedingt notwenig...bei highend solltest du kannst aber wenn du dich traust auch mit ölpumpe fahren ^^greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pat7102 Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 kommt drauf an ob du high end oder midrace zylinder verbaust bei midrace is es ned unbedingt notwenig...bei highend solltest du kannst aber wenn du dich traust auch mit ölpumpe fahren ^^greeTzja eh, aber bei high end setups ist es nicht gerade empfehlenswert weil wenn dan mal di ölpumpe nd geht dan hast echt a großes problem i foa söwa a o ölpumpe, ich misch ma selba ds gmisch 1:40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Hmm der Barikit Zyli um 200irgendwas € wwäre aus Alu und nur ein Bisschen teurer als der Polini GG...wäre der zu empfehlen?ps: is jetzt szwar ot aber: Welches Düserl soll ich einbauen wenn ich meine RRX entdrossle? Bitte einfach nur ne Zahl und keine Belehrungen...ich habe hesucht und nicht gefunden...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Entdrossle sie.Bau die alte Düse raus.Siehe dir die Zahl an , und rechne +10 .zB HD: 68 , dann musst du nach dem entdrosseln eine 78 rein geben.Ist nur ein Richtwert , dann langsam vor/zurück tasten.lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 hmm ja...aber 10 düsen kauf ich mir jetzt sicher nicht. Ich werd das jetz einfach mal mit dem +10 probieren.thx mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knotixx Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 is es schlau einen z.B 80ccm zyl am ori pott zu fahren (natürlich entdrosselt)bi nämlich auch gerade am überlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italytuning Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) ich würd an deiner stelle den 70er airasl oder malossi mhr replica nehmen, den 80er polini stell ich mir reudig am ori pot vor... und kw/lager wirst auch nicht unbedingt tauschen wollen...mfg bearbeitet May 2, 2009 von italytuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 15, 2009 Melden Share Geschrieben May 15, 2009 Ömm du weißt schon, das 78 viel zu klein ist ??Also du brauchst shcon 95er... Selbst die war bei mir noch etwas zu mager... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben May 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2009 Wie kommst jetzt auf das? Ich hab e schon lang a 90er einbaut...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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