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Sportpott vs. 70cc


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Also nochmal up damit:

Was soll ich jetz tun? Zuerst einen Sportpott kaufen und dann einen 70 airsal sport Zyli nachkaufen...oder zuerst einen 70er Zyli und DANN einen Sporti nachrüsten.

Ich werd mit ziemlich fix beides kaufen. 80er Zyli hab ich aufgegeben weils mich nicht interessiert mit Gmisch zu fahren. 21er Gaser werde ich vielleicht gebraucht dazukaufen. Muss eine neue Kupplung bei diesem Setup dann auch sein? Luffibox kann auch bleiben oder?

mfg

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Also nochmal up damit:

Was soll ich jetz tun? Zuerst einen Sportpott kaufen und dann einen 70 airsal sport Zyli nachkaufen...oder zuerst einen 70er Zyli und DANN einen Sporti nachrüsten.

Ich werd mit ziemlich fix beides kaufen. 80er Zyli hab ich aufgegeben weils mich nicht interessiert mit Gmisch zu fahren. 21er Gaser werde ich vielleicht gebraucht dazukaufen. Muss eine neue Kupplung bei diesem Setup dann auch sein? Luffibox kann auch bleiben oder?

mfg

Zuerst nen Sportpott und dann den Zylinder oder wenns geht beides auf einmal^^

vl. kupplungsfedern mehr aber auch nicht

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Es würde dir ständig die Kupplung durchrutschen..und somit wärs dann hin^^

xD naja das was du "HIGH END" nenst mit deinem polini GG ist kein HIGH END :wahoo:

high end ist MK PRO RACE, MHR team, Bidalot 70/80 racing ....

aber kein polini GG!

und sogar bei mir mit der MRD carbon kupplung rutscht die noch a bisserl durch!

wenst bei meinem moped die kupplung "schnalzen" last von der 3 auf di 4te rutscht diese nur mehr durch, KA warum aber naja :bag:

tip von mir währe kauf dir als erstes den Sport pot aber einen der für 70ccm auch geeignet ist, mein favoriert währe an deiner stelle SCR Corse Handmade 50/70, extrem billig für diese leistung und verarbeitung ist auch extrem gut!

du kanst den pot auf jedem 50 und auch 70ccm zylinder fahren!

NACHTEIL ist das er ziemlich laut ist!

lg

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xD naja das was du "HIGH END" nenst mit deinem polini GG ist kein HIGH END ;)

high end ist MK PRO RACE, MHR team, Bidalot 70/80 racing ....

aber kein polini GG!

und sogar bei mir mit der MRD carbon kupplung rutscht die noch a bisserl durch!

wenst bei meinem moped die kupplung "schnalzen" last von der 3 auf di 4te rutscht diese nur mehr durch, KA warum aber naja ;)

tip von mir währe kauf dir als erstes den Sport pot aber einen der für 70ccm auch geeignet ist, mein favoriert währe an deiner stelle SCR Corse Handmade 50/70, extrem billig für diese leistung und verarbeitung ist auch extrem gut!

du kanst den pot auf jedem 50 und auch 70ccm zylinder fahren!

NACHTEIL ist das er ziemlich laut ist!

lg

190€ ist auch nicht gerade "billig" 3€ drauf und ich bekomm an Gianelli. Ein Lower passt mir ehrlichgesagt nicht so, viel zu auffällig, hässlich und beim crossen im Weg.

Gibt doch so viele upper, da wird doch was ordentliches dabei sein?

mfg

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190€ ist auch nicht gerade "billig" 3€ drauf und ich bekomm an Gianelli. Ein Lower passt mir ehrlichgesagt nicht so, viel zu auffällig, hässlich und beim crossen im Weg.

Gibt doch so viele upper, da wird doch was ordentliches dabei sein?

mfg

hmm... der malossi mhr replica währe extrem gut kostet aber 215€

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ich bin scho den polini 80gg +alles andere ori gefahren, und jetzt alles ori + gianelli

zum polini:

dreht super von unten raus da kommst mit einer 12:53 ÜS in der 5ten den berg rauf ohne probs und mit 13:48 schaffst auch so ~95km/h +-3km/h auf der graden

und es is vieeeeel leiser als mitn gia, gehalten hat er 8200km dann is er angrieben(und das ohne entgraten usw.)

zum gia:

unten geht nix weiter aber im reso a bissl mehr als mitn polini, endgeschwindigkeit is die selbe ca. bei gleicher üs, aber aufn berg hat man viel weniger spaß... immer wenns

a bissl steiler wird muss man zurückschalten, dreht nimma weiter usw... war mitn polini viel besser

fazit: also ich persöhnlich war mitn polini zufriedener als mitn gia, is gleich schnell, viel leiser, und man kommt den berg besser rauf!

einfach wennst wieder geld hast kw,lager kupplungsfedern, vergaser und gescheiten pott dazu kaufen dann bist richtig zufrieden

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ich bin scho den polini 80gg +alles andere ori gefahren, und jetzt alles ori + gianelli

zum polini:

dreht super von unten raus da kommst mit einer 12:53 ÜS in der 5ten den berg rauf ohne probs und mit 13:48 schaffst auch so ~95km/h +-3km/h auf der graden

und es is vieeeeel leiser als mitn gia, gehalten hat er 8200km dann is er angrieben(und das ohne entgraten usw.)

zum gia:

unten geht nix weiter aber im reso a bissl mehr als mitn polini, endgeschwindigkeit is die selbe ca. bei gleicher üs, aber aufn berg hat man viel weniger spaß... immer wenns

a bissl steiler wird muss man zurückschalten, dreht nimma weiter usw... war mitn polini viel besser

fazit: also ich persöhnlich war mitn polini zufriedener als mitn gia, is gleich schnell, viel leiser, und man kommt den berg besser rauf!

einfach wennst wieder geld hast kw,lager kupplungsfedern, vergaser und gescheiten pott dazu kaufen dann bist richtig zufrieden

Aber bei 80er Zylis muss man doch mit Gemisch fahren? Oder zumindest die Ölpumpe ziemlich raufstellen.

ich Hab echt nicht grad Lust 500€+ oder so für "nur" ein Mop ausgeben...Kauf ich mir dan gleich a gscheite Sumo und gut ist!

mfg

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nein musst nicht mit gemisch fahren, aber a 21vergaser wär nicht schlecht, und die ölpumpe musst auch nicht raufstellen, das einzige was machen kannst/sollst is a stamperl öl zusätzlich in den tank geben, aber wennst den vergaser gescheit einstellst sollte nix passieren...

meiner hat auch mitn ori gaser(16), über 8 000km gehalten^^

edit: solange du mit oriauspuff fährst, mitn gescheiten pot dazu schauts anders aus

bearbeitet von agPro_93
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jap da hast recht, ich mein da polini ist ja nur ein 80ccm "Sport" zylinder und nd mehr, GG haben halt nd so a gute währmeableitung wie ein alu zylinder!

also du must die ölpumpe nicht abstellen / ausbauen und auf gemisch umstellen!

ach ja, nicht nur bei 80ccm must du das machen :D

auch bei 70ccm wie dem Hebo Pata Negra währs empfehlenswert :rockon:

lg

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kommt drauf an ob du high end oder midrace zylinder verbaust bei midrace is es ned unbedingt notwenig...

bei highend solltest du kannst aber wenn du dich traust auch mit ölpumpe fahren ^^

greeTz

ja eh, aber bei high end setups ist es nicht gerade empfehlenswert weil wenn dan mal di ölpumpe nd geht dan hast echt a großes problem :D

i foa söwa a o ölpumpe, ich misch ma selba ds gmisch 1:40

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Hmm der Barikit Zyli um 200irgendwas € wwäre aus Alu und nur ein Bisschen teurer als der Polini GG...

wäre der zu empfehlen?

ps: is jetzt szwar ot aber: Welches Düserl soll ich einbauen wenn ich meine RRX entdrossle? Bitte einfach nur ne Zahl und keine Belehrungen...ich habe hesucht und nicht gefunden...

mfg

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Entdrossle sie.

Bau die alte Düse raus.

Siehe dir die Zahl an , und rechne +10 .

zB HD: 68 , dann musst du nach dem entdrosseln eine 78 rein geben.

Ist nur ein Richtwert , dann langsam vor/zurück tasten.

lg sky

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ich würd an deiner stelle den 70er airasl oder malossi mhr replica nehmen,

den 80er polini stell ich mir reudig am ori pot vor...

und kw/lager wirst auch nicht unbedingt tauschen wollen...

mfg

bearbeitet von italytuning
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  • 2 weeks later...

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