Jump to content

Simmering hinterm Ritzel (an der Welle) undicht


Recommended Posts

Hi!

Hab heut das Moped das erste mal nach dem Umbau angestartet und bemerkt das Getriebeöl am Boden tropft. Hab dann nachgeschaut und siehe da, der Simmering auf der Welle, hinter dem Ritzel ist undicht.

Glaubt ihr dass ich den mit Dichtmasse dicht machen kann, wenn ich außen einfach bisschen draufmache, oder wird das nicht klappen?

Was könnt ich sonst noch versuchen ohne den Simmering zu wechseln?

Wo bekomm ich so einen Simmering her und muss ich da den Block wieder spalten wenn ich den tausche, oder geht das ganz locker von außen, wenn ich mit einem Schraubenzieher reinfahre?

Bitte helft mir ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da Dichtmasse lol

Dreh eine Spax-Schraube rein und zieh ihn raus, neuen reindrücken/schlagen und weitergehts, ist keine große Hexerei und geht von aussen (zumindest beim Am6, wird bei dir aber nicht anders sein schätze ich)

Simmering bestellst entweder im Internet oder du gehst einfach zu nem 2-Rad-Händler die müssten sowas für normal haben, Kostenpunkt beim Händler zwischen 5 und 10 Euro

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da Dichtmasse lol

Dreh eine Spax-Schraube rein und zieh ihn raus, neuen reindrücken/schlagen und weitergehts, ist keine große Hexerei und geht von aussen (zumindest beim Am6, wird bei dir aber nicht anders sein schätze ich)

Simmering bestellst entweder im Internet oder du gehst einfach zu nem 2-Rad-Händler die müssten sowas für normal haben, Kostenpunkt beim Händler zwischen 5 und 10 Euro

mfg mecki

Ich nehm an mein Händler wird das zu 90% nicht haben.

Machts eig. was wenns da jetzt immer ein bisschen raustropft, und ich halt jeden Tag einmal bisschen Getriebeöl nachfüll?

Würds klappen, dass es für 1 Woche mit Dichtmasse hält oder wie könnts halten, nur für ein paar Tage, bis ich zum Händler komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm an mein Händler wird das zu 90% nicht haben.

Machts eig. was wenns da jetzt immer ein bisschen raustropft, und ich halt jeden Tag einmal bisschen Getriebeöl nachfüll?

Würds klappen, dass es für 1 Woche mit Dichtmasse hält oder wie könnts halten, nur für ein paar Tage, bis ich zum Händler komme?

Liegt die Ritzelwelle nicht an einem sehr hohen Punkt? Wundert mich, dass da überhaupt Öl rauskommt, ganz sicher der Ring?

Naja dann bestell dir einen im Internet

Bin monatelang mit viel zu wenig Getriebeöl gefahren (rund einem Viertel der vorgeschriebenen Menge), ist nicht wirklich tragisch wenns bei dir da ein wenig tropft!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die Ritzelwelle nicht an einem sehr hohen Punkt? Wundert mich, dass da überhaupt Öl rauskommt, ganz sicher der Ring?

Naja dann bestell dir einen im Internet

Bin monatelang mit viel zu wenig Getriebeöl gefahren (rund einem Viertel der vorgeschriebenen Menge), ist nicht wirklich tragisch wenns bei dir da ein wenig tropft!

mfg mecki

Ja, der Ring ist sehr hoch, aber gestern hab ich Getriebeöl eingefüllt, deswegen wirds auch noch voll sein.

Hab jetzt grad zum Möp rausgschaut, es steht eine kleine Lacke Getriebeöl :(

Ich werds ganz einfach mal mit Dichtmasse probieren, is zwar ärgster Pfusch aber egal :D

Wo könnt ich den Simmering im Internet bestellen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...