Jump to content

Moped verbrennt Getriebeöl?


Recommended Posts

Seas Leute

Hab ein problem und zwar Öl mein Moped extrem stark wie ich den auspuff abmontiert hab und ihn umgedreht hab ist schwarzes Öl rausgeronnen und zwar ned wenig.

4lwp-6i.jpg 4lwp-6j.jpg

So viel Öl kann nicht allein durch die Ölpumpe kommen also denk ich bzw bin mir sicher das sie Gertriebeöl verbrennt oder was kann das sonst sein?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns getriebeöl vebrennt dann rauchts blau aus dem auspuff!

also is wahrscheinlich die ölpumpe im arsch oder zu stark eingstellt^^

mfg

so ähnlich wars bei mir auch. aber nicht ganz so stark wie bei dir, also eig viel weniger. ich denk einfach das die zu fett is bzw der auspuff nicht gscheit dichtet.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die vielen antworten :D

wenns getriebeöl vebrennt dann rauchts blau aus dem auspuff!

also is wahrscheinlich die ölpumpe im arsch oder zu stark eingstellt^^

mfg

Nein raucht eig nicht blau. sie raucht ganz normal also wenn sie warm ist fast nicht mehr ganz normal halt.

und die Ölpumpe hab ich schon runtergedreht das ändern nix. So viel öl wie da rausrinnt kann nicht allein dadurch kommen weil das 2 Takt Öl verbrennt ja größtenteils.

Lg

so ähnlich wars bei mir auch. aber nicht ganz so stark wie bei dir, also eig viel weniger. ich denk einfach das die zu fett is bzw der auspuff nicht gscheit dichtet.

mfg

Nein sie ist sogar zu mager bedüst ;)

Auspuff Ist beim Zylinderauslass minimal undicht.

Lg

verbrennt GETRIeBEöl eig?

ich weis,ich hab zwar nur ein halbwissen,aber könnten es die simmerringe sein(da das öl ja da durch muss um in die kw gehäusehälften zu kommen.

Nein ich glaub nicht das das Getriebeöl verbrennt deshalb bin ich mir ja auch sehr sicher das es eins ist weil das Schwarze Öl verbrennt nicht sondern stinkt nur^^.

Lg

Ich glaube das ist einfach von dem fetten gemisch da du ja auch noch die Ölpumpe aufgedreht hast.

Mein ganzer Hinterreifen ist voller Öl und am ESD hängt immer ein tropfen bei mir da ich zum einfahren 1:50 fahre mit Ölpumpe.

Nah Vergaser und Ölpu passen so.

Lg

genutz du billiges 2-takt öl von der tanke? soll man sich echt wundern wie verdammt schlecht das verbrennt... würde allgemein mal zu höherwertigerem öl greifen

Billig nja wie mans nicht ist ein Castrol Öl der Liter 15€ vom louis.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub dass, das einfach undichte Stellen sind wo's Öl rauskommt & das Öl evtl nicht das beste is bzw. zu fett eingestellt is. Mein SCR bekommt am ESD auch immer einen Ölrand ^^ Ich denk das wird normal sein, am besten du dichtest den Auspuff an den Anschlüssen besser ab und versuchst mal mit einem anderen/besseren/teureren Öl zu fahren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub dass, das einfach undichte Stellen sind wo's Öl rauskommt & das Öl evtl nicht das beste is bzw. zu fett eingestellt is. Mein SCR bekommt am ESD auch immer einen Ölrand ^^ Ich denk das wird normal sein, am besten du dichtest den Auspuff an den Anschlüssen besser ab und versuchst mal mit einem anderen/besseren/teureren Öl zu fahren.

MFG

ok dann nochmal.

1. Das Öl is ein Castrol also kann das ned so schlecht sein

2. Es is ja ned so das der Auspuff orge Löcher hat oder so. Das öl ist rausgeronnen als ich ihn abmontiert hab und durch die Garage getragen hab. Beim verbindungsrohr und esd ist auch sau viel Öl rausgekommen.

3. War das früher nie so und ich bin sogar schon mit 1:50 und ölpumpe gefahren da wars lang nicht so schlimm

4. Stinkt sie auch sehr komisch seit sie so viel Öl verbrennt was mit dem fetten Gemisch auch nicht war.

5. Verbrennt das Öl nicht.

Aber nachdem wir so nicht weiterkommen lass ich mal das Öl ab und schau wie viel von dem Liter noch drinnen is ;)

thx an alle die mir helfen wollen :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riecht das Öl schon verbrannt, oder noch nach dem typischen Getriebeölgeruch?

Kann den Geruch irgendwie nicht beschreiben, ist so ganz eigen.

mfg

Seas

Ja es riecht schon verbrannt aber nicht so wie das normale 2 takt öl weil das richt ja gut ;) sondern es stinkt iwie^^. Aber es riecht nicht mehr wie normales Getriebeöl.

Hab grade das Öl ablassen. von dem Liter sind noch genau 700ml drinnen. Denk damit sollts klar sein weil ich fahr mit dem öl jetzt 700km da können ned einfach so 300ml verschwinden.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Ja es riecht schon verbrannt aber nicht so wie das normale 2 takt öl weil das richt ja gut ;) sondern es stinkt iwie^^. Aber es riecht nicht mehr wie normales Getriebeöl.

Hab grade das Öl ablassen. von dem Liter sind noch genau 700ml drinnen. Denk damit sollts klar sein weil ich fahr mit dem öl jetzt 700km da können ned einfach so 300ml verschwinden.

Mfg

auf deutsch: du hast jetzt ein problem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch: du hast jetzt ein problem^^

Ja, das hat er.

Mein Getriebeöl rinnt auch aus, aber direkt bei der Schaltwelle beim Ritzel dort. Ist nicht so tragisch wie bei dir.

Ich glaub es kann eh nix passiern wenn das Getriebeöl ned voll is. Bei mir rinnt es seit ca. 500 Kilometern, aber naja.

Mecki hat mir gesagt er ist eine Zeit lang mit weniger als einem viertel des vorgegebenen Getriebeöl gefahren ^_^

Ich hoff du bekommst das Problem hin, ohne den Block zu spalten, wird aber schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Ja es riecht schon verbrannt aber nicht so wie das normale 2 takt öl weil das richt ja gut ;) sondern es stinkt iwie^^. Aber es riecht nicht mehr wie normales Getriebeöl.

Hab grade das Öl ablassen. von dem Liter sind noch genau 700ml drinnen. Denk damit sollts klar sein weil ich fahr mit dem öl jetzt 700km da können ned einfach so 300ml verschwinden.

Mfg

ok, das klingt nicht optimal :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch: du hast jetzt ein problem^^

jap sieht ganz so aus^^

Oder besser gesagt wieder eine Menge arbeit vor mir...

Ja, das hat er.

Mein Getriebeöl rinnt auch aus, aber direkt bei der Schaltwelle beim Ritzel dort. Ist nicht so tragisch wie bei dir.

Ich glaub es kann eh nix passiern wenn das Getriebeöl ned voll is. Bei mir rinnt es seit ca. 500 Kilometern, aber naja.

Mecki hat mir gesagt er ist eine Zeit lang mit weniger als einem viertel des vorgegebenen Getriebeöl gefahren ;)

Ich hoff du bekommst das Problem hin, ohne den Block zu spalten, wird aber schwer ;)

Ja beim Ritzl is aber eig noch dümmer weil damit du den Simmering tauschen kannst musst du das ganze Getriebe ausbaun sprech aus erfahrung^^.

ja es ist eh noch genug weil laut handbuch sollten 820ml rein nur ich hau halt immer einen L rein kann ja nicht schaden.

Hast du eigendlich noch die gleiche Leistung??

Kann ich nicht sagen weil ich nicht genau weiß wie lange das ganze schon undicht ist deshalb weiß ich auch nicht wie schnell das weggeht muss morgen in die schule fahrn damit...

ok, das klingt nicht optimal :unsure:

Ja leider aber eine Zeit lang werd ich noch so fahren muss mal schaun das ich einen neuen Simmering krieg will ned nur wegen dem bei Gp bestellen -.-.

Hoffe das das echt der Simmering ist aber ich hab beim Einbau schon ein schlechter Gefühl kapt weil der nur eine Dichtlippe hat und nicht wie die Ori oder von GP24 2 Lippen eine vorn und eine hinten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Ritzl is aber eig noch dümmer weil damit du den Simmering tauschen kannst musst du das ganze Getriebe ausbaun sprech aus erfahrung^^.

Waaaaas???

Ich hab dacht den Simmering beim Ritzel bekomm ich mit einem Schraubenzieher oder so raus??

Geht das nicht??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas???

Ich hab dacht den Simmering beim Ritzel bekomm ich mit einem Schraubenzieher oder so raus??

Geht das nicht??

mfg

Den Simmering beim "normalen" Ritzl bekommst schon mim Schraubenzieher raus, ich glaub er meinte da iwas von Primärritzl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Simmering beim "normalen" Ritzl bekommst schon mim Schraubenzieher raus, ich glaub er meinte da iwas von Primärritzl ^^

Okay also noch mal zur Absicherung. Ich meine das Ritzel wo die Kette oben ist *klingt noobig*;)

Dieser Simmering ist undicht.

Bekomm ich den beim Händler?

Kann ich den einfach austauschen oder wird das eine lange Spielerei?

Sry Stasi will deinen Thread ned zu"spammen" :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also noch mal zur Absicherung. Ich meine das Ritzel wo die Kette oben ist *klingt noobig*;)

Dieser Simmering ist undicht.

Bekomm ich den beim Händler?

Kann ich den einfach austauschen oder wird das eine lange Spielerei?

Sry Stasi will deinen Thread ned zu"spammen" ;)

mfg

Ja denk schon das den beim Händler gibt, wo denn sonst ?! :D

einach Ritzl runter, Simmering heraußhebeln und neuen reindrücken > sollte dicht sein :gunsmilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denk schon das den beim Händler gibt, wo denn sonst ?! :rolleyes:

einach Ritzl runter, Simmering heraußhebeln und neuen reindrücken > sollte dicht sein ;)

lg

Yeah danke ;)

Werd mal den Händler kontaktieren, so ein Simmering kostet ja eh fast nix.

Danke für die Hilfe Crysis ;)

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal zum verständniss:wo kommt das öl raus?

unter dem moped,oder hinmten am auspuff?

weiol vlt ist auch nur ein ölschlauch oder so porös^^

und wegen den fehlendden 300 ml:

ich hab bei mp gelsen,da hat einer bei nem mofa anstatt 300 ml 450ml reingekippt,und der ganze block(mofa eben^^) schwitze öl.nach einer zweit hörte das auf,und es waren die gefoderdten 300 ml drinn,spreich das überflüssige öl wurde rausgeschwitzt.:Daher:kann das sein das bei dir(wie bei mir zb auch) irgendwas um 650 ml rein muss?

cheers,und nicht steinigen qwenn meine theorei falsch ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal zum verständniss:wo kommt das öl raus?

unter dem moped,oder hinmten am auspuff?

weiol vlt ist auch nur ein ölschlauch oder so porös^^

und wegen den fehlendden 300 ml:

ich hab bei mp gelsen,da hat einer bei nem mofa anstatt 300 ml 450ml reingekippt,und der ganze block(mofa eben^^) schwitze öl.nach einer zweit hörte das auf,und es waren die gefoderdten 300 ml drinn,spreich das überflüssige öl wurde rausgeschwitzt.:Daher:kann das sein das bei dir(wie bei mir zb auch) irgendwas um 650 ml rein muss?

cheers,und nicht steinigen qwenn meine theorei falsch ist^^

Den gedanken habe ich auch schon gehabt aber dann müssten die 300ml durch den Getriebeölüberlauf weg sein und nicht im Auspuff oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also noch mal zur Absicherung. Ich meine das Ritzel wo die Kette oben ist *klingt noobig*:crazy-smilie:

Dieser Simmering ist undicht.

Bekomm ich den beim Händler?

Kann ich den einfach austauschen oder wird das eine lange Spielerei?

Sry Stasi will deinen Thread ned zu"spammen" :wub:

mfg

Also mein Händler hat keine Simmeringe kapt oder wenn hät ich ca 3 Wochen drauf warten müssen.

Und zu dem Simmering. Ich hab den von hinten aus dem Block drücken müssen weil von vorne hab ich den nicht wegbekommen. Weiß aber nicht genau wie das beim Derbi Motor aussieht.

Lg

Nur noch mal zum verständniss:wo kommt das öl raus?

unter dem moped,oder hinmten am auspuff?

weiol vlt ist auch nur ein ölschlauch oder so porös^^

und wegen den fehlendden 300 ml:

ich hab bei mp gelsen,da hat einer bei nem mofa anstatt 300 ml 450ml reingekippt,und der ganze block(mofa eben^^) schwitze öl.nach einer zweit hörte das auf,und es waren die gefoderdten 300 ml drinn,spreich das überflüssige öl wurde rausgeschwitzt.:Daher:kann das sein das bei dir(wie bei mir zb auch) irgendwas um 650 ml rein muss?

cheers,und nicht steinigen qwenn meine theorei falsch ist^^

Den gedanken habe ich auch schon gehabt aber dann müssten die 300ml durch den Getriebeölüberlauf weg sein und nicht im Auspuff oder??

Bitte Leute ich bin doch nicht depat xD

Also ich hab zz den Ori pot drauf weil sehr viel Polizei unterwegs ist, und da hab ich die Hülse beim Zylinder drinnen weil der ori ja sonst nicht in den MHR passt. Da rinnt mal ein teil vom Öl weg. Dann rinnt dort wo das Verbindungsrohr in den Krümmer gesteckt ist auch was raus und bei der Abgasrückführung drückts mir auch was raus. Aja und beim esd tropft das regelrecht runter.

Und aus dem Block rinnt nichts raus auch bei den Schläuchen hab ich nichts gesehen. Der Überlauf und auch der Block in der Gegend ist sauber das würd ich sehn weil ich am Überlauf keinen Schlauch hab und damit das Öl direkt auf den Block tropfen müsste.

ja auch wenn da bissl was raus ist laut handbuch sollen 820ml rein und ich hab nur noch 700 drinnen glaub kaum das mehr als die 820 aus dem Überlauf rinnen wär ja der ur Fehlbau auch wenn sie durchs höherlegen ja etwas weiter vorne liegt.

Und das Öl richt komplet anders als das 2 Takt öl und verbrennt auch nicht auch wenn das 200km im krümmer rumschwimmt hat man eh gesehn wie ich den malossi pot abgebaut hab und hinten hinlegen wollte die ölspur die da rausgeronnen ist habs am anfang nur nicht bemerkt.

Aja ölpumpe hab ich auch zurückgedreht wie ich den ori drauf hab und der vergaser ist leicht zu mager mit choke gehts 2 km/h besser.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...