Jump to content

Welche ''jugendlichen'' Autos gibts mit Allrad?


Recommended Posts

Getriebe merkst beim Gang einlegen :( wenns kracht und so!

Kupplung merkst wennst fahrst und gas gibst, die drehzahlen steigen aber keine geschwindigkeit zunimmt!

lg

Ok, genau diese Probleme habe ich bei meinem Quad ^^

Kupplung tauschen beim Auto ist ja nicht gerade das billigste wenn man's nicht selber kann...ok danke.

Kannst du mir auch noch Tipps wegen den Gebrauchtwagenangeboten geben? Also wo suchen...danke! Per Google findet sich ja massenweise was, aber was ist wirklich ''gut''?

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Natürlich :(

Registrier dich mal auf im forum :P VW Page heißt das Forum da verkaufens teilweise paar gute Audi´s ;)

Autoscout.at ist natürlich auch nicht schlecht

gebrauchtwagen.at

12sold.at

willhaben.at

ebay

das wären die wo ich immer schau wegen guten angeboten! Schau bei dir in die Zeitung, da gibts meistens gute angebote in deiner Region!

Zum Thema Kupplungseinbau: Die meisten Werkstätten lassen mitsich reden dass es ohne Rechnung machen! Hab 100 euro zahlt für meine kupplung einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir noch jemand bitte einen guten Thread zum L17 geben? Mit der Suche kann ich nix finden...ka warum oO

Zum Thema Werkstätten: Ich hab vergessen das meine Mama aus Polen ist...dort kennen wir auch ein paar Werkstätten die SEHR billig arbeiten...aber kein Pfusch, wir haben schon mehrere Auto's herrichten lassen...

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur mit ner Kaputten kupplung solltest mal nach Polen kommen - ohne hänger wird da leichter nichts :P

Was brauchstn bezüglich L17? Kann dir da auch warscheinlich weiter helfen

Lg

Hänger ist kein Problem ;) sowie nach Polen fahren...da fahren wir sowieso 1-3 mal im Jahr hin ;)

Zum L17: Wie lange braucht man dazu? Wann kann ich frühestens Anfangen(mit dem theoretischen)? Ca. Kosten? Wie viel Kilometer muss man fahren? Fahren darf man nur im Innland oder :( ? Welche Vorraussetzungen muss das Auto haben für die Kilometer? Wie werden die Kilometer überprüft?

Ich habe am 7. August Geburtstag, Schule fängt immer ca. 9 / 10 Sep. an. Wäre gut wenn ich das alles in den Ferien schaffe.

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo...

1)Ja du musst erstmal 16 unterrichtseinheiten in der Fahrschule ablegen und die sind sehr langweilig :crazy-smilie: Dauert alleine 4 wochen wennst es intensiv machst!

2)Nebenbei kannst du aber auch schon autofahren mit der Fahrschule - da musst genauso Fahrstunden ablegen!

3)Vorraussetzung für L17 ist aber, dass der "mitfahrer" von dir 5 jahre unfallfrei den Führerschein hat und sie ihm den auch nicht entzogen haben in der Zeit!

4)Fürs Auto ist es egal - hauptsache Pickerl sollte es haben und nicht auseinander fallen

5)kosten ca. rechne mit 1800 Euro mit allem drum und dran

6)Kilometer musst du 3000 fahren!

7)Darfst nur in innland fahren

8)die km werden nicht überprüft, wäre auch zuviel Arbeit! Es sollte aber ungefähr stimmen und nicht dass du jeden tag von tirol nach wien fahrst und wieder zurück ^^

Ob du das bis ende Sept. schaffst ist sehr fraglich! Musst am besten morgen anfangen und alles voll durchziehen, dann gehts sichs aus ;)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weiß darf man pro Tag nur 90 oder 150km fahren... und das Auto ist nicht egal. Die Handbremse muss vom Beifahrersitz aus zu bedienen sein. Also keine Fußfestellbremse o.Ä.

Wie viel Leistung das Auto haben darf weiß ich jz net. Man muss die gefahrenen KM genau protokollieren und das wird dann glaub ich auch kontrolliert. Also du musst ein Fahrtenbuch führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo...

1)Ja du musst erstmal 16 unterrichtseinheiten in der Fahrschule ablegen und die sind sehr langweilig ;) Dauert alleine 4 wochen wennst es intensiv machst!

2)Nebenbei kannst du aber auch schon autofahren mit der Fahrschule - da musst genauso Fahrstunden ablegen!

3)Vorraussetzung für L17 ist aber, dass der "mitfahrer" von dir 5 jahre unfallfrei den Führerschein hat und sie ihm den auch nicht entzogen haben in der Zeit!

4)Fürs Auto ist es egal - hauptsache Pickerl sollte es haben und nicht auseinander fallen

5)kosten ca. rechne mit 1800 Euro mit allem drum und dran

6)Kilometer musst du 3000 fahren!

7)Darfst nur in innland fahren

8)die km werden nicht überprüft, wäre auch zuviel Arbeit! Es sollte aber ungefähr stimmen und nicht dass du jeden tag von tirol nach wien fahrst und wieder zurück ^^

Ob du das bis ende Sept. schaffst ist sehr fraglich! Musst am besten morgen anfangen und alles voll durchziehen, dann gehts sichs aus ;)

LG Daniel

Ok...soweit ich weiß, kann aber die theoretischen Stunden schon ablegen bevor man 17 ist oder? Autorfahren dann mit 17 und nach den Fahrstunden die Kilometer oder? Wie lange braucht man denn für die Fahrstunden? 3000 km schaff ich schon in 7 Tagen im besten Fall...muss nur schauen ob meine Mama dafür genug Zeit hat. Aber ich denk schon...ich brauche sie eigentlich nur den ganzen Tag ''herumkutschieren'' wo sie überall hinmuss für den Betrieb, da kommt man schon auf die 1000 km/Woche, oft auch mehr. Und ein paar km kann sie auch sonst mitfahren :P

Wegen dem Auto könnts fast ein Problem geben...das vom Vater hat Automatik (das darf ja auch nicht sein glaube ich, war bei meiner Schwester beim normalen Führerschein) und hat ~270 PS. Mama's Auto hat 165 / 170 PS ...das wird wohl in Ordnung sein oder? Wir haben zwar auch noch ein paar andere Autos doch die fallen fast alle auseinander ^^ 1800 € ... ~1000 € muss es den Eltern wert sein damit ich früher fahren darf , jup ;) Aber einmal Wien fahren ist sicher drinn... ;)

Und ich kann den Führerschein erst nächstes Jahr beginnen --> werde erst 2010 17, ich wollte mich aber schon mal ein wenig informieren. Die Autowahl ändert sich sicher nicht ;)

Also...kann ich vor dem August schon die Theoretischen ablegen?

MfG,

Konrad

Was ich weiß darf man pro Tag nur 90 oder 150km fahren... und das Auto ist nicht egal. Die Handbremse muss vom Beifahrersitz aus zu bedienen sein. Also keine Fußfestellbremse o.Ä.

Wie viel Leistung das Auto haben darf weiß ich jz net. Man muss die gefahrenen KM genau protokollieren und das wird dann glaub ich auch kontrolliert. Also du musst ein Fahrtenbuch führen.

Das wär doch ein Witz, meine Mama fährt schon mind. 60 km täglich nur um zum Betrieb und wieder zurück zu kommen ( 1 bis 3 mal täglich).

Fahrtenbuch --> habe ich schon gelesen hier im Forum, angeblich muss man sogar das Wetter vermerken :wub: Da schreib ich das gleiche hin wie der Wetterbericht...unbeständig ;)

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den KM Begrenzung stimmt zu 100%iger Sicherheit nicht. PS-Begrenzung gibts soweit ich weiß auch nicht aber das sollten dann schon die Eltern entscheiden was gut für einen 16Jährigen ist :wub:

Fahrtenbuch muss geführt werden mit Start, Ziel, Uhrzeit, Wetter, gefahrerene KM, Start KM, Ziel KM und Unterschriften vom Fahrer und Beifahrer

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremse muss vom Beifahrersitz aus zu bedienen sein. Also keine Fußfestellbremse o.Ä.

lol so ein blödsinn ich machs gerade mit einem auto mit einer elektronischen handbremse die links vom lenkrad zu bedienen ist, also für den beifahrer absolut unmöglich zu bedienen, meine eltern haben vorher in der fahrschule gefragt deswegen und die haben darauf gsagt "komplett wurscht, kein problem"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Km höchstens in 3 Wochen fahren. Man darf in der Woche nur 1000.

Hab heut bei der Fahrschule angerufen. Ich beginne nemlich im Juni.

Ich muss 14 theoretische und 14 oder 18 praktische std. machen.

Und nach jedem Tausender also 1000/2000/3000 km musst du mit dem Fahrlehrer so eine "Überprüfungsfahrt" nachen. Also er sitzt hinten, und du fährst und dein Vater/ Mutter ka mit wem du halt den Schein machst, ist der Beifahrer.

Die std. selbst kannst du beginnen sobald du 16 bist. Wenn du dann alles std. fertig hast, gehst du zum Artzt holst dir so eine Bestätigung ( als Brillenträger auch noch zum Optiker) und dann musst des noch bei der Bh beantragen. Dann kannst du die 3k Km beginnen.

lg

bearbeitet von CPI SM/SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten.

Also werde ich dann die Theoretischen Sachen im Juni/Juli machen, im August bis Anfang September das fahren und die Kilometer halt an den Wochenden während der Schulzeit...dann dauerts halt länger.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage zur Versicherung...mal davon ausgegangen ich will so einen A4 mit ~130 PS versichern.

Was kostet mich das in etwa? Und was ist die 0-er Stufe und wie bekommt man die? Wenn man über die Eltern versichert die vl. noch nie/selten einen Unfall bzw. Versicherungsfall hatten? Habe ich das richtig verstanden?

Und machen die Versicherungen auch mal einen billigeren Preis? Wir haben nämlich bei unserer Versicherung schon 5 Auto's, zwei davon das ganze Jahr, 3 davon nur im Sommer, 1 Traktor, 2 LKW (sommer) versichert...da wirds wohl einen Rabatt geben oder ?

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf die Versicherung drauf an!

Es gibt versicherungen da kannst du ein stärkeres Auto garnicht auf dich anmelden.

Ich hab z.b ne Versicherung an der Hand da komm ich gleich in die 0er Stufe und das ist praktisch =)

In der 9er Stufe kannst du ca. mit 160 euro pro monat an versicherung rechnen.

also am besten versicherung anrufen und dort mal fragen - oder sein Versicherungsmakler anrufen dass er vorbeikommen soll und du das mit ihm bereden kannst;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was...wo ist der Unterschied zwischen dem A4 1.8T und dem 1.9 TDI? Weil die 1.9 TDI gibts viel mehr bei den Gebrauchtbörsen...oder gib falsch ein oO Bis jetzt habe ich nur bei Autoscout ein paar A4 1.8T gefunden weil man dort die Bezeichnung manuell eingeben kann.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N großer :P

Der 1.8T ist ein Benziner mit Turbo! Hat glaubich 150 oder 180 ps bin mir da jetzt nicht sicher. Ist der selbe motor der im 4er golf gti verbaut is oder im seat cupra oder im s3 ;)

Der 1.9TDI ist ein dieselmotor mit Turbo! Hat einen ordentlichen druck von unten weg weil er einfach mehr drehmoment hat!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N großer :P

Der 1.8T ist ein Benziner mit Turbo! Hat glaubich 150 oder 180 ps bin mir da jetzt nicht sicher. Ist der selbe motor der im 4er golf gti verbaut is oder im seat cupra oder im s3 :wub:

Der 1.9TDI ist ein dieselmotor mit Turbo! Hat einen ordentlichen druck von unten weg weil er einfach mehr drehmoment hat!

Lg

Welcher wäre mehr zu empfehlen? Kosten jetzt mal ausgeschlossen. Gibts da ''klare'' Unterschiede oder nicht? Die Leistung ist jetzt im ersten Moment nicht ausschlaggebend.

EDIT: Wenn ich so die Fotos von dem 1.8T anschaue...genau das selbe Auto hat meine Mama mal gehabt ;) Genau das weil an das 1.8...kann ich mich noch erinnern wo ich klein war...das war ich immer so beeindruckt von den zwei Auspuffrohren...wie's der Zufall so will :wub:

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du mehr willst :P

Wenn du an Motortuning denkst dann den Benziner ;)

Willst du eher einen coolen sound oder einen Dieselsound? Den Dieselsound kannst zwar auch ziemlich gut umwandeln nur da musst die komplette auspuffanlage ausräumen und das geht schwerst ins illegale rüber :wub:

Der Diesel hat Drehmoment ohne Ende! Mit Chip hat er noch mehr und er beißt ordentlich an! Damit kommst den Berg locker mit der dritten rauf.

Beim Diesel ist der Verbrauch auch um einiges weniger..den Benziner bringst unter 8,5 l bei normaler Fahrweise kaum und da ist schon sanftes fahren angesagt!

Haltbarer ist sicher der Dieselmotor :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmink dir den 1.8 t ab, vorallem wenn die motoren über 100.00km ham.........der schluckt wie die sau.......der 1,9tdi hält um einiges länger.......der 1.8 is sicher geil, aber nur wenn du geld für wartung ect hasch

bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann pauschal nicht sagen dass der 1.8t motor schlecht ist ;)

Kommt immer auf die Behandlung drauf und ob genug service gemacht wurden! Hab schon einige mit weit mehr als 200 000 km gesehen und rennen noch!

Wenn ich einen turbo nicht warmfahre, nach längere Autobahnfahrten nicht kurz nachrennen lasse, das billigste öl reinhau und sonst nur am gas stehe brauche ich mich nicht wundern wenn dauernd ein Turbo durchrennt nachn anderen!

Aber dass der Dieselmotor länger haltet habe ich schon erwähnt!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...