Ares147 Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 (bearbeitet) Alsoo...1)Ja du musst erstmal 16 unterrichtseinheiten in der Fahrschule ablegen und die sind sehr langweilig Dauert alleine 4 wochen wennst es intensiv machst!2)Nebenbei kannst du aber auch schon autofahren mit der Fahrschule - da musst genauso Fahrstunden ablegen!3)Vorraussetzung für L17 ist aber, dass der "mitfahrer" von dir 5 jahre unfallfrei den Führerschein hat und sie ihm den auch nicht entzogen haben in der Zeit!4)Fürs Auto ist es egal - hauptsache Pickerl sollte es haben und nicht auseinander fallen 5)kosten ca. rechne mit 1800 Euro mit allem drum und dran6)Kilometer musst du 3000 fahren! 7)Darfst nur in innland fahren8)die km werden nicht überprüft, wäre auch zuviel Arbeit! Es sollte aber ungefähr stimmen und nicht dass du jeden tag von tirol nach wien fahrst und wieder zurück ^^Ob du das bis ende Sept. schaffst ist sehr fraglich! Musst am besten morgen anfangen und alles voll durchziehen, dann gehts sichs aus LG DanielAlso ist ja eine katastrophale Tortur bis ihr mal den Führerschein habt Aufjedenfall würde ich einen Bekannten mitnehmen der was von Autos versteht, wenn du einen Wagen anschauen gehst. bearbeitet April 27, 2009 von Ares147 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben April 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2009 (bearbeitet) Also ist ja eine katastrophale Tortur bis ihr mal den Führerschein habt Aufjedenfall würde ich einen Bekannten mitnehmen der was von Autos versteht, wenn du einen Wagen anschauen gehst.Nun weißt du warum Österreich so gute Unfallstatistiken hat ... ne Spaß beiseite. Das gilt nur für den Führerschein den man mit 17 macht und bekommt bearbeitet April 27, 2009 von Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares147 Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 Nun weißt du warum Österreich so gute Unfallstatistiken hat ... ne Spaß beiseite. Das gilt nur für den Führerschein den man mit 17 macht und bekommt Achso, ich frage mich nur gerade ob ich mir das antun würde. Bei uns kann man ab 18, wenn man Theoriprüfung bestanden hat und einen Nothelferkurs gemacht hat schon mit einer Begleitperson unterwengs sein und das so lange und oft wie man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben April 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2009 (bearbeitet) Achso, ich frage mich nur gerade ob ich mir das antun würde. Bei uns kann man ab 18, wenn man Theoriprüfung bestanden hat und einen Nothelferkurs gemacht hat schon mit einer Begleitperson unterwengs sein und das so lange und oft wie man will.Das geht bei uns auch...nur wozu?? Ich würde gleich zur Fahrprüfung gehen außer natürl. man will sich noch versichern und fährt noch ein wenig. Ich kann auch soviel fahren wie ich will mit 17 + Begleitperson ... nur ich darf / kann das nicht eintragen bearbeitet April 27, 2009 von Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 Da wird lauter sch***e verzapft. Also.Die Überprüfungsfahrten müssen mindestens 14 Tage auseinanderliegen. Fahrn kannst in der Woche 10.000km auch wenns dir danach ist. Nur bringen tuts dir nix.Das Auto sollte Schalter sein, weil mit Automatik gibts Einschränkung. Autobahnvignette, 4-Türer und mindestens 100km/h schnell. Das wars.Nagelneuer 7er mit 500PS ist auch zulässig. Anfangen kann man mit 16. Beim Easydriver zb gibts einwöchige Schnellkurse. Ansonsten dauerts wirklich länger.Die Theoretische sowie die praktische Prüfung darf man erst mit 17 antreten. Manche Fahrschulen verlangen eine theoretische Vorprüfung, die kann dann mit 16 auch schon gemacht werden.Meistens liegen theoretische und praktische Prüfung 1 bis 2 Wochen auseinander, falls man bei der theoretischen durchfliegt, dass die praktische noch abgesagt werden kann.Gesetzlich MINDESTENS sind 26 Theoriestunden und 12 Praxisstunden. MINDESTENS.Im Fahrtenbuch wird Datum, KM-Stand vorher/nacher, gefahrene KM, Fahrverhältnisse, Fahrstecke angegeben sowie die Unterschriften.Und warum sich ein L17 von jetzt bis September nimmer ausgehn soll... Ich hab am Donnerstag den Bescheid bekommen das ich Fahren darf und am 17.8. werd ich 17... Hab jetzt amal 100 km gschrieben aber es geht sowieso nicht darum, wieviel man fahrt, sondern ob man fahren kann.Mit an VW Bus in Wien lernt man eh fahren und die Km hol ich mir mit meinem Onkel auf der Autobahn....Ich wett, dass sich das ausgeht, das ich Ende August den Schein hab, wenn ich bei den Prüfungen nicht durchfall, vorallem muss ich...Mit L17 kannst soviel fahren wie du willst!!!! Du kannst mitn L17 Taferl locker auch 10.000km fahren-ist kein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben April 28, 2009 Melden Share Geschrieben April 28, 2009 Gesetzlich MINDESTENS sind 26 Theoriestunden und 12 Praxisstunden. MINDESTENS.Ich wüsste nicht warum man beim L17 gleich 10 stunden mehr bei da theorie hast als wie beim normalen Schein..Bei mir warns 16 einheiten und ich hab den deckel seit 9 monate - glaub ned dass sich was geändert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben April 28, 2009 Melden Share Geschrieben April 28, 2009 Also ich hab ihn beim Easy Driver gemacht. Da ist alles auf gesetzliches Minimum. Und da durften die fürn 18er 2 Tage früher gehen, weil die weniger Stunden brauchten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 Angeblich kosten die Audis in Ersatzteilen soviel?Stimmt des oder kriegt man die günstig auch?! Also Nachbau...VW Golf Kombi gibts auch als Allrad... Bekannte von meinem Vater (stmk) hat den noch den 3er Golf, mit weit über 200k km. Zahlt aber jährlich 2000-3000€ in service+reperatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 ich würde mir einen Audi 200 20V Avant Quattro kaufen.ich hatte schon 2 stück ;-)Nur dass das Ding ein geschoss ist und sicherlich nicht für Fahranfänger geeignet ist;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 guter und zuverlässiger allradler wär ein lada niva aber ich glaub da scheiterst am fahrkomfort, design und dem nicht gerade niedrigen spritverbrauch wenn man das gaspedal die bodenplatte durchdrückt ^^bei den opel allradlern ist gerne mal das zwischengetriebe im eimer und dann ist es ein reiner frontkratzer.also man kann doch nicht fahranfängern autos mit 200ps + geben, das wäre leicht lebensmüde für fahrer und der motor lebt meistens auch nicht lange.warum allrad bei bergen?hab auch vor der hauseinfahrt gut 18% steigung und fahr mit meinen kleinen grünen hüpfer rauf.bei mehr gehts auch, aber da meistens nur rückwärts wie wäre es den mit einem audi a4 2,5tdi quattro?sind zwar meines erachtens eher frontlasitg ausgelegt, aber ziehen schön an und berge rauf.der B5 hätte 150ps und der B6 180.B5 bekommt man schon unter 8000€ und den B6 auch unter 10000€greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben May 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2009 guter und zuverlässiger allradler wär ein lada niva aber ich glaub da scheiterst am fahrkomfort, design und dem nicht gerade niedrigen spritverbrauch wenn man das gaspedal die bodenplatte durchdrückt ^^bei den opel allradlern ist gerne mal das zwischengetriebe im eimer und dann ist es ein reiner frontkratzer.also man kann doch nicht fahranfängern autos mit 200ps + geben, das wäre leicht lebensmüde für fahrer und der motor lebt meistens auch nicht lange.warum allrad bei bergen?hab auch vor der hauseinfahrt gut 18% steigung und fahr mit meinen kleinen grünen hüpfer rauf.bei mehr gehts auch, aber da meistens nur rückwärts wie wäre es den mit einem audi a4 2,5tdi quattro?sind zwar meines erachtens eher frontlasitg ausgelegt, aber ziehen schön an und berge rauf.der B5 hätte 150ps und der B6 180.B5 bekommt man schon unter 8000€ und den B6 auch unter 10000€greeZWarum Allradler? Weil ich wie gesagt auf SCHNEE fahren muss, und zwar 7 km lang auf REINER SCHNEEFAHRBAHN, dort wird KEIN Salz gestreut, sondern es wird der Schnee geschoben und damit auf die Straße angedrückt und nur Kies gestreut - verstehen wir uns? Mittlerweile habe ich mich eh auf irgendeinen A4 entschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaktus Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 was würdesdt zu einem landrover defender sagen?der 90er hat viel platz, mid 122ps geht auch was und im gelände hast da auch nie ein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben May 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2009 Ich möchte definitiv keinen Jeep bzw. Jeep ähnlichen. Wie gesagt, ein A4 ist ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 Das ganze erinnert mich gerade an unsere Driftaktionen im Winter Wisst ihr eig. warum man rückwärts ein berg raufkommt aber ned vorwärts? das interessiert mich extrem!naja Ich fahr im Winter auch 23km auf reiner schneefahrbahn.. mit fronttrieblerlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben May 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2009 (bearbeitet) Das ganze erinnert mich gerade an unsere Driftaktionen im Winter Wisst ihr eig. warum man rückwärts ein berg raufkommt aber ned vorwärts? das interessiert mich extrem!naja Ich fahr im Winter auch 23km auf reiner schneefahrbahn.. mit fronttrieblerlgAch hörts auf verdammt nochmal, mein Vater wohnt jetzt 58 Jahre hier und er weiß wovon er spricht An bestimmten Tagen (+Grade ...) ist es so glatt, das wir mir einem 4-Radler und guten Schneereifen nur mit Glück raufkommen. Es sind 600 Höhenmeter (von 600 auf 1200 in Tirol, bei mir Zuhause ist die Bergstation von einem Schiegebiet) . Er fuhr früher mit Fronttriebler weil es keine gescheiten Allradler gab und musste oft genug Schneeketten anlegen. Klar oft kommt man mit einem Fronttriebler auch rauf. Aber ich will ja jeden Tag nachhause Rückwärtrs mit Fronttriebler? Ich vermute weil die Gewichtverteilung ganz anders ist und es könnte auch etwas mit den Profilen von den Reifen zu tun haben. bearbeitet May 1, 2009 von Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 1, 2009 Melden Share Geschrieben May 1, 2009 nagut auf einer Skistation - da würde ich schon allrad nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 also warum man einen berg rückwärts mit einem fronttriebler besser raufkommt ist eigentlich ganz einfach.der motor und getriebe drücken direkt an die antriebsreifen und das ganze wird den berg hinaufgeschoben, nicht gezogen.mit einem vw käfer ists auch sehr sehr geil im winter zu fahren gut, ich red dir auch gar nix mehr rein.wie gesagt, A4 quattro (am besten TDI) wäre meine empfehlung.schluss aus ende ^^greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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