Jump to content

Honda CRF 450 Supermoto - anfängertauglich?


Recommended Posts

Hi,

ich weiß zwar noch nicht, ob es mir meine Eltern überhaupt erlauben bzw. wie ich das Geld zusammen bekommen soll, aber ich möchte mir vielleicht eine gebrauchte Honda CRF 450 Supermoto kaufen.

Ich habe aber leider noch keinerlei Erfahrung mit über 50ccm.

Darum wollte ich wissen, ob diese Maschine anfängertauglich ist bzw. ob es schwer ist mit diesem Teil umzugehen.

Gefahren wird nicht auf der Straße, da ich erst 16 bin und außerdem hat das Bike außer Betriebsstundenzähler keinerlei Elektrik, d.h. an einem geeigneten (großen) Platz zum Lernen wird es nicht scheitern.

Hat irgendwer schon Erfahrung mit diesem Bike bzw. allgemein mit dem Umstieg von 50ccm auf 400ccm+.

Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, aber irgendwie find ich das Bike hammergeil.

mfg

bearbeitet von hofmanius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da anfängertauglich? Es gibt Leute die darennen sich mit einem Golf mit 55PS und andere fahren eine 200PS Quattro und rennen die Kisten ned zusammen... (Führerscheinneulinge mein ich da)

Kommt ganz alleine auf dich drauf an, man kann alles fahren wenn man Hirn hat :student:

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ich bin auch vom moped direkt auf die lc4 umgestiegen ist kein problem wobei die lc4 auch nicht so giftig is wie ne 450er.

aber wenn du es langsam angehst ist das überhaupt kein problem das ankicken hast bald herausen und am anfang kannst die sehr untertourig auch bewegen zum gewöhnen.

preislich sind die 450er wettbewerbsgeräte auch spottbillig eigentl und verlieren sehr schnell an wert da kannst schon leicht ein schnäppchen machn

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass so eine 450er richtig agressiv ist, also im 3.Gang !im Gelände! noch aufs Hinterrad geht, würd ich auch bedenken, dass so ein Ding ordentlich schwer ist im Vergleich zu einer 125er.

Das würd ich schon als Anfänger bedenken, wenn man keine Erfahrung und noch eine schwere agressive Maschine bewegen muss, ist das nicht lustig und du wirst keinen Spaß haben, das Gerät zu bewegen.

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...