Jump to content

Aprilia RX50 Krümmerdrossel


Recommended Posts

Hi! Bin neu hier... :rolleyes:

Ich weiß, dass er hier mehrere Threads darübet gibt, aber ich wurde nicht so recht fündig.

Ich hab meine Aprilia RX (2008) vor einiger Zeit gekauft und der Händler hat auch shco was bei der Krümmerdrossel gemacht, dass sie so ca. 60 geht

Gestern hab ich mal reingeschaut und hab das loch noch komplett rausgebohrt...

#Nun wollte ich umdüsen und sehe, dass schon eine 94er HD drin ist...

Passt die, oder gehört eine kleinere rein?

Sie geht jetzt ca. 68, Blindrohr und Vergaserdrossel is noch dran

#Wie viel bringt es, wenn man die Vergaserdrossel entfernt?

Un wo ist die genau?

#Wie bekomm ich einen besseren Sound, ohne das Blindrohr abzuschneiden?

#Und bekommt man auch bessere Leistung wenn man da Blindrohr nicht ganz abschneidet, sonder nu zu hälfte etc. ?

Danke im vorraus!

bearbeitet von ApriliaRX50_Niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blindrohr musst du nur das Loch zum Krümmer zu schweißen, Sound bringt das keinen!

mfg

ja danke, weiß ich.

beim Blindrohr meinte ich, oba es was bringt wnen man es nur zur hälfte abschneidet und dort zuschweißt!

nur was wäre ne möglichkeit um guten sound zu bekommen?

bearbeitet von ApriliaRX50_Niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, weiß ich.

beim Blindrohr meinte ich, oba es was bringt wnen man es nur zur hälfte abschneidet und dort zuschweißt!

nur was wäre ne möglichkeit um guten sound zu bekommen?

ne bring dir nix, wenn dann gleich das ganze weg... und um nen geileren sound zu bekommen ->> am Luftfilterkasten unterm sitz is so ein komischer stutzen, wo die luft angesaugt wird, den einfach rausreißen^^

und noch was, bei der RX musst min. 5 km/h abziehen laut tacho, weil die gehn recht falsch weil die ja andre reifendimensionen habn, die von der sx sin genauer

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bring dir nix, wenn dann gleich das ganze weg... und um nen geileren sound zu bekommen ->> am Luftfilterkasten unterm sitz is so ein komischer stutzen, wo die luft angesaugt wird, den einfach rausreißen^^

und noch was, bei der RX musst min. 5 km/h abziehen laut tacho, weil die gehn recht falsch weil die ja andre reifendimensionen habn, die von der sx sin genauer

mfg

Bist du dir sicher mit dem Stutzn? hast du das auch gemacht?

Kann man den dann wieder raufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher mit dem Stutzn? hast du das auch gemacht?

Kann man den dann wieder raufgeben?

ja hab ich gemacht, am besten du schraubst den deckel auf der seite vom luftfilter runter, dann schaust dir die ganze sache mal an, dann wirst es schon verstehn wies geht ;)

dann hats an recht guten spruch :rolleyes:

ja kann man wieder raufgeben, mit 2 schraubenziehern und WD40 geht das recht leicht

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich gemacht, am besten du schraubst den deckel auf der seite vom luftfilter runter, dann schaust dir die ganze sache mal an, dann wirst es schon verstehn wies geht ;)

dann hats an recht guten spruch :rolleyes:

ja kann man wieder raufgeben, mit 2 schraubenziehern und WD40 geht das recht leicht

mfg

Ok Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bring dir nix, wenn dann gleich das ganze weg... und um nen geileren sound zu bekommen ->> am Luftfilterkasten unterm sitz is so ein komischer stutzen, wo die luft angesaugt wird, den einfach rausreißen^^

und noch was, bei der RX musst min. 5 km/h abziehen laut tacho, weil die gehn recht falsch weil die ja andre reifendimensionen habn, die von der sx sin genauer

mfg

blödsinn die sind auch auf ihre reifen eingestellt ;)

auser du machst aus der RX ne Sx dann hasst recht ;)

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du ohne Bedenken machen ;)

ok...wer ich morgen machen!

Danke

vl. hau ich mir nen billigen sport ESD rauf für geilen sound :crazy-smilie:

ACHJA...

Gibt es bei der RX 50 2008 eine Vergaserdrossel? wenn ja, wo ist die genau?

bearbeitet von ApriliaRX50_Niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wieso nur SPort ESD? wieso ned gleich ne ganze Sportauspuffanlage? Is doch viel besser und du hast ne gute geschwindigkeit.

:yesss:

du könntest ja nen Sportluftfilter rein hauen, oder du nimmst einfach de Dichtung zwischen ESD und Verbindungsrohr weg (is halt dann ah bissl viel lauter) xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wieso nur SPort ESD? wieso ned gleich ne ganze Sportauspuffanlage? Is doch viel besser und du hast ne gute geschwindigkeit.

:)

du könntest ja nen Sportluftfilter rein hauen, oder du nimmst einfach de Dichtung zwischen ESD und Verbindungsrohr weg (is halt dann ah bissl viel lauter) xDD

In dem Ortwo ich wohn ist jetzt "aktion Scharf" und es gibt nen neuen Postenkommandanten...

Die Dichtung lass ich drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke für den Tipp!

Meine Aprilia geht jetzt ohne Krümmerdrossel und ohne Vergaserdrossel ca 68-70 km/h

hab noch die Originale Übersetzung drin!

Ich möchte jetzt noch da Blindrohr entfernen, aber die gleiche endgeschwiendigkeit von höchstens 70 haben. (für mehr biss)

welche übersetzung wäre da ratsam? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Meine Aprilia geht jetzt ohne Krümmerdrossel und ohne Vergaserdrossel ca 68-70 km/h

hab noch die Originale Übersetzung drin!

Ich möchte jetzt noch da Blindrohr entfernen, aber die gleiche endgeschwiendigkeit von höchstens 70 haben. (für mehr biss)

welche übersetzung wäre da ratsam? ;)

11:62, hab ich auch oben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...