Jump to content

[Yamaha] DT Monster energy


mujc

Recommended Posts

Sehr geile Monst ;)

würde mich interessieren wie viel Arbeitsstunden drinnen stecken ;)

Was mich interessiert, bist du gebürtiger Deutsche oder Österreicher, weil du so gut deutsch kannst ;)

Wennst ein Video noch postest dann wäre wir alles zufrieden :P

LG daniel

Ps: wie schnell dürfen sie bei euch gehen, bzw. mit was für einem Alter? :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sehr geile Monst :P

würde mich interessieren wie viel Arbeitsstunden drinnen stecken :D

Was mich interessiert, bist du gebürtiger Deutsche oder Österreicher, weil du so gut deutsch kannst ;)

Wennst ein Video noch postest dann wäre wir alles zufrieden ;)

LG daniel

Ps: wie schnell dürfen sie bei euch gehen, bzw. mit was für einem Alter? ;)

er sagte aschon 45 kmh ;)

wie stark sind bei euch die polizeikontrollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,4 mm? spinnst du? stell sofort den motor ab...

1. keil raus, nur mehr konisch fixieren

2. langlöcher größer machen

3. 1,4 mm v.0t ist der zzp für 39 mm hub...

wenn du ned grad n kaputten zyli willst...

kata fragen, mecki fragen, die sagen dir den zzp, ich hab das sche** rechentool net...aber auf jedefall geht der eher gegen die 1,8mm

(nur n schätzwert)

zum mop: sehr geil, 2 sachen vermießen die optik:

1. die stange vom resokörper bis zum esd ist viel zu lang, kürz das, nimmt dir höchstens 0,002 ps ^_^ so das normal aussieht so wie ein scr et verläuft

2. der lenker: unpassender gehts net, kauf dir einen contilenker etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,4 mm? spinnst du? stell sofort den motor ab...

1. keil raus, nur mehr konisch fixieren

2. langlöcher größer machen

3. 1,4 mm v.0t ist der zzp für 39 mm hub...

wenn du ned grad n kaputten zyli willst...

kata fragen, mecki fragen, die sagen dir den zzp, ich hab das sche** rechentool net...aber auf jedefall geht der eher gegen die 1,8mm

(nur n schätzwert)

Hallo!

Wenn 1,4mm bei originalem Hub vorgegeben wären, wären das für die 46er Welle 1,7mm vor OT umgerechnet.

Dein Mop gefällt mir wirklich gut, nur die Lichtmaske gefällt mir nicht so.... Polisport MMX würde mir besser gefallen :D

Lenker gehört ein Fatbar rauf, wie z.B.: Renthal, Pro Taper, Zap oder Conti. :)

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut.

Setup ist auch sehr geil, jedoch würd ich das Teil nicht mit einem Malossi Membranblock quälen!

Wär wichtig, dass dein Zündzeitpunkt passt, sonst könnts böse ausgehn.

mfg richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine DT mehr im Forum <3... Sieht bis auf die Lima echt geil aus. Und vom Set-Up will ich gar nicht erst anfangen. Nur der Membranblock?! Den würd ich bei dem Set-up noch verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,4 mm? spinnst du? stell sofort den motor ab...

1. keil raus, nur mehr konisch fixieren

2. langlöcher größer machen

3. 1,4 mm v.0t ist der zzp für 39 mm hub...

wenn du ned grad n kaputten zyli willst...

kata fragen, mecki fragen, die sagen dir den zzp, ich hab das sche** rechentool net...aber auf jedefall geht der eher gegen die 1,8mm

(nur n schätzwert)

zum mop: sehr geil, 2 sachen vermießen die optik:

1. die stange vom resokörper bis zum esd ist viel zu lang, kürz das, nimmt dir höchstens 0,002 ps :D so das normal aussieht so wie ein scr et verläuft

2. der lenker: unpassender gehts net, kauf dir einen contilenker etc.

schon mal überlegt das er die 1,4mm vl eingestellt hat und sie so am besten läuft?

das sind alles einstellwerte, sonst nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Tipps und für die Komplimente. :)

Schützi: mit dem auspuff bin ich sehr zufrieden. Er hat einen sehr schönen klang und von der Leistung her ist der auch super. :punk:

Green Spirit: ich hab die Zündung jetzt auf 1.7mm vor den OT und es gibt keinen bemerkbaren unterschied. :P

Lost Prophet: ja es kommt ein anderes intake ;)

Monster Chrome: ja ich weis vor Die Moravske Toplice sind das ist 30km von mir entfernt und bei uns ist es nicht so streng mit denn Kiwis.

Gilera SMT: Da stecken viele Arbeitstunden drinnen und ein Video mach ich auch noch vielleicht. :)

be4tb0x: Ich hab die meisten teile so wie so bei gearparts bestehlt. ;)

Ich will mir jetzt ein anderes intake kaufen und ich weis nicht welcher besser ist der Top Performance TPR V-Force3 oder ein intake von einen 85ccm cross???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah weißt wie geil wenn ich meine irgendwie mitnehmen könnte und dann unten heizen. .. ;)

das wär echt zu schön. . . musst ja fast mal da vorbeischaun wenn ich unten bin. . . 30km hast du eh in ca. 20 min höchstens und die strecken da draußen sind eh geil zum fahren! zumindest bei dem campingplatz raus. .. schöner beton und ein wenig kurig. . .

gefällt mir echt top dein gerät. . .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wär das geil! dann würd ich aber nix anderes machen als den ganzen tag rumheizen. . boah geil^^

Dann müsst ma a hatzal auch machen aba da werd i sowieso verlieren xD

ein vid wär auch noch geil wennst reinstellen könntest!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal überlegt das er die 1,4mm vl eingestellt hat und sie so am besten läuft?

das sind alles einstellwerte, sonst nix

Würd ich so nicht stehen lassen...

du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die auch folgende Argumente für richtig halten: warum soll ich meinen Prorace mit einer 10er Kerze fahren, wenn er mit einer 8er auch läuft? Ach wie ich diese Spezialisten liebe......

z.B. ne hpi ...3,4 in der gegend, andere hingegen sind angeblich relativ fix....

malle iro 2,25 v.0t.

polini 1,4 bei ori hub

meingott irgendwas denken sich doch die hersteller dabei, klar wenns jetzt 1,3 statt 1,4 sind wird es vermutlich nicht zu einem Weltuntergang kommen. Troztdem wurde für jene zündungen dieser zzp gewählt und ich denke die hersteller sollten im großen und ganzen wesentlich mehr fachwissen haben als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Green_Spirit: WORD!!!!

Ein Freund von mir fährt an Malossi Mhr Replica 80ccm mit ner 10er Kerze ;) ! Er hat gsagt er hatte keine andere mehr.

Aber sehr schönes Moped und geiles Setup. Ich würd mir aber ne andere Innenrotor kaufen. Vllt noch nen Conti Lenker drauf .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so nicht stehen lassen...

du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die auch folgende Argumente für richtig halten: warum soll ich meinen Prorace mit einer 10er Kerze fahren, wenn er mit einer 8er auch läuft? Ach wie ich diese Spezialisten liebe......

z.B. ne hpi ...3,4 in der gegend, andere hingegen sind angeblich relativ fix....

malle iro 2,25 v.0t.

polini 1,4 bei ori hub

meingott irgendwas denken sich doch die hersteller dabei, klar wenns jetzt 1,3 statt 1,4 sind wird es vermutlich nicht zu einem Weltuntergang kommen. Troztdem wurde für jene zündungen dieser zzp gewählt und ich denke die hersteller sollten im großen und ganzen wesentlich mehr fachwissen haben als du.

du weißt gar nichts über mich...

das sind alles einstellwerte...

wir sind mit unserer HPI auch über 4mm, so läufst am besten und einstellwert war 3,8 bei 44mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[DT50]___Astat: Wegen der Lima hab ich kein platz für ein Tacho. :clap:

Und ich habe da jetzt noch eine frage für alle die sich ein bisschen mit Zündungen auskennen. :wub:

Bei den Polini Anleitungen steht für minarelli am6 muss die Zündung 1.4mm von den OT eingestellt sein aber das ist ja für einen original Zylinder und für original hub. Muss das jetzt für einen Langhub Zylinder anders eingestellt sein und wenn ja wie kann man das den ausrechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Pauschalisieren kann man da gar nichts, die maximal Mögliche Vorzündung hängt vom Füllungsgrad des Zylinders ab, und nicht davon was irgend ein Hersteller angibt...

WORD

Die originalen Vergaserdüsen in den Vergasern sind auch Einstellwerte... und die passen eig. nie.

Deshalb einstellen und schaun mit welcher Einstellung sie am besten geht.

@Mujc: Ja bei mehr Hub, sollte man mehr Vorzündung geben. Jeder Motor braucht seine eigene einstellung deshalb gibs hier leider nichts mit Einstellwerten.

bearbeitet von schützi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...