Jump to content

Nitro


Recommended Posts

Ich sag mal ein klares NEIN, das ist keine gute Idee, da viele dieser Flüssigkeiten Öl auflösen! Somit kann sich wohl jeder denken, was passiert, wenn man ohne Motoröl fährt... Außerdem würde die Bedüsung doch auch nicht passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mal mit einer alten Puch mit Nitroverdünnung gefahren und viel Öl, geraucht hat es ziemlich und komisch gerochen...

Leistung hats keine bracht. Dann habe ich wo gelesen das Nitro nix bringt und nur der Zylinder durch mehr hitze belastet wird also ist es schwachsinn mit nitro zu fahren.. genauso mit alkohol das bringt auch nix bzw. verbrennt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erli schon sagte nitroverdünnung löst ja öl auf darum fährt ihr ohne ölfilm und was kommt dan?? Richtig verreiber!

Ihr könntet modelautobenzin reinleren die fahren mit hochwertigen öl und haben methanol oder so zur verbrennung da braucht ihr aber auch mehr verdichtung sonst bringts auch nix^^

auf deutsch lasst es bleiben und fährt mit benzin weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modellauto benzin habe ich auch mit 16%Nitro. wenn der auch geht könnte ich es ja vielleicht einmal bei meiner kleinen motocross malaguti probieren die hat eh schon vieles durchgemacht aber trotzdem will ich sie nicht zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modellauto benzin habe ich auch mit 16%Nitro. wenn der auch geht könnte ich es ja vielleicht einmal bei meiner kleinen motocross malaguti probieren die hat eh schon vieles durchgemacht aber trotzdem will ich sie nicht zerstören.

ich glaub kaum das modellbausprit funktioniert, modellbaumotoren sind ja selbstzünder mit einer glühkerze sprich die zündung funktioniert ganz anders als bei unseren motoren

also ich würd das nicht probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal meinen Gaser nach der Reinigung mit Nitroverdünnung nicht ganz ausgeblasen und dann so draufgebaut...

ich startete sie und hatte im Standgas ca 14k xD

nunja ich glaub nicht dass es gut fürn Motor ist und würds nicht unbedingt probiern :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ne schwimmerkammer voll modelauspitt auf ner alten simson s51 getest.... und bujah! da geht was... abwürgen selbst im 4 gang nicht möglich.... drehzahl schon im stand unmenschlich (auch wenn die zündung nicht mehr schafft.... bei genug drehzahl läuft die auch ohne zk stecker weiter.. also kein rpm limit durch zündung) aber das macht einem angst... :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...