Jump to content

Rauchen


Felixcpisx

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich wollt mal fragen warum ihr raucht?? Wer oder was hatt euch dazu gebracht??

Warum raucht ihr nicht?? Was ist eurer Meinung falsch daran??

Also ich finde, dass es einfach zu viel Geld für nichts ist.

Ich rauche jetzt schon seit 16 Jahren passiv bei meinen Eltern und habe keinerlei einschrkänkungen deswegen.

Sagt mal eure Meinungen dazu.

MFG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab eigentlich wegen meinem kollegen angefangen!

Ich denk mal ich wurde da von filmen ect beeinflusst!

aus irgendeinem grund fand ich rauchen früher immer cool! hab mit 15 angefangen!

ich rauch immer noch! zur zeit 2 päckchen in der woche! naja jetzt find ichs behindert und alles andere als cool!

aba es ist halt id egewohnheit........ vor der schule, nach der schule, in der mittagspause ists langweilig --> chick.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauch seit dem ich 13 bin .. Ich weiß is bitter mit dem Alter schon anzufangen aber ja ..

Bin jetzt 16 und rauch ein Packerl am Tag aber da ich zur zeit ziemlichen Stress zuhause und in der Schule hab hab ich auch nicht vor damit aufzuhören weils einfach verdammt entspannend wirkt :wub:

ich sag zu meinen freunden immer - wenn ich schwanger werd hör ich auf damit xDD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte...

Jeder der was raucht weiß das nicht gut ist.

Geld kostets schon aber Fortgehen ist auch nicht billig und Moped ist auch schnell unnötig teuer.

Außerdem ists a Sucht und tut (meistens) gut.

I rauch a seit ca 3 Jahren regelmäßig mittlweile so 1/2-1Packerl /Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab eigentlich wegen meinem kollegen angefangen!

Ich denk mal ich wurde da von filmen ect beeinflusst!

aus irgendeinem grund fand ich rauchen früher immer cool! hab mit 15 angefangen!

ich rauch immer noch! zur zeit 2 päckchen in der woche! naja jetzt find ichs behindert und alles andere als cool!

aba es ist halt id egewohnheit........ vor der schule, nach der schule, in der mittagspause ists langweilig --> chick.......

2 Schachteln in der Woche ?!

Dann hör doch gleich auf -.-

Ich rauche seit ich 13 bin .

Warum ? Weil es andere auch gemacht haben und weil ich es "cool" gefunden habe .

Wieviel ? 1 - 2 Schachteln am Tag .

Zum Thema rauchen bin ich extrem negativst eingestellt ,

und find´s einfach nur traurig das ich mit dem sche** angefangen hab.

Rauchen hat wirklich nur negative Seiten bzw. nur eine Positive nämlich das es entspannt .

Ich persöhnlich würde gerne aufhören mit dem Rauchen , aber bin einfach zu Willensschwach und im falschen Umgangsfeld ;)

Also liebe Nichtraucher :

Raucht NIE eine Zigarette auch wenn man sie euch anbietet so fängt man nämlich an !!

LG Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

So ein Thread gibt es doch schon, oder?

Angefangen habe ich eig. nur durch einen Freund! Es war ein probieren..

Hab dann ne Zeit lang unterbrochen und irgendwann wieder angefangen weil ich einfach Lust dazuhatte! Es war nie das Gefühl von gruppenzwang da oder so weil ich der erste war der angefangen hat. Ich wollte mich auch nicht cool fühlen damit - war immer schon einer der gewusst hat dass Nichtraucher Cooler sind.

Wieviel kann ich nicht sagen! Es gibt Tage da rauche ich keine, es gibt Tage da rauche ich 2 packerl :) Im Schnitt komm ich auf 2 Zigaretten wenn ich daheim bin und wenn ich bei Freunden bin, Arbeiten bin ist es minimum ein Packerl! Ich würde nicht behaupten dass ich Süchtig wäre oder so..Ich hab auch nicht das Verlangen nach einer Zigarette - ausser beim Arbeiten aber da nur wegen Stressabbau!

Wielange? Ich rauche jetzt seit ich 14 bin .. Also seit 5 Jahren ;) Würde behaupten von Sucht ist bei mir kein Zeichen, das behauptet auch jeder..

Mein Lungenwerte? Von 10 hab ich 9.9 :)

Ich habe 4 Jahre wirklich jeden Tag mind. ein packerl geraucht, teilweise 3 - 4 Packerl am Tag inkl. nacht..Seit einem Jahr eingeschrenkt..

Ahja, ich rauch nur JPS, BH Schwarz, Malboro, Chesterfield sowie selber gstopfte..also nichts schwaches..

Bin auch kein Mensch der aufwacht in der Früh und sich sofort eine anraucht .. meistens kommt die ersten am Abend

Und jeder der gradmal seit 2 Jahren raucht und der meint er ist süchtig, den lache ich aus =) Hart aber Wahr

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#нαg³η^: naja das mit dem aufhören ist nicht so leicht!

Ich rauch zwar nie zuhause! also wenn ich 1 woche nur zuhause rumhock, hab ich meistens auch keine lust auf einen tschick!

kann sein, dass ich trotzdem hin und wider eine rauch, aber ich würds leicht schaffen aufzuhören wenn ich nur zuhause sitz!

gar kein problem!

aba in der schule schaff ichs einfach nicht! hab mir halt angewöhnt vor und nach der schule eine zu rauchen, in den pausen auch hin und wieder und in der mittagspause sowieso........

also die gewohnheit lostzuwerden ist sauu schwer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche eig. nicht nur wenn ich saufen gehe.. gehört dazu... dumme angewohnheit xD

aber wenn ich dann am einen abend wider 15 tschig in mich hineinzieh dann reicht das für eine woche^^

da ich fast jeden tag saufen gehe (die Biere sind schon eingekühlt^^... ein hoch auf das schülerleben ^_^ ).. rauch ich auch regelmäsig, aber süchtig bin und war ich nie

liegt wohl an meinen nichtraucher-genen xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauch seit ich 12 bin (bin jez 16)

hab dank meiner schwester angefangen..

wollte schon so oft aufhören doch bis jez vergebungslo

mfg

Sorry aber sowas wie dich lache ich aus!

Du suchst die Schuld an jemanden anderen ^_^ und wer aufhören will schafft das auch!

Es gibt soviele Varianten - eine davon ist sport :) hab auchmal 2 Monate pause gemacht, es gibt Problemlos!! und da war ich auch 15..nur ich hab angefangen weil ich lust dazuhatte

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber sowas wie dich lache ich aus!

Du suchst die Schuld an jemanden anderen ^_^ und wer aufhören will schafft das auch!

Es gibt soviele Varianten - eine davon ist sport :) hab auchmal 2 Monate pause gemacht, es gibt Problemlos!! und da war ich auch 15..nur ich hab angefangen weil ich lust dazuhatte

klar trage ich die meiste schuld aber wenn sie mir nie tschick gegeben hätte wer weiß xD

das mit dem aufhören is bei mir so alle meine freunde rauchen und da halte ich es einfach nicht daneben aus keine zu rauchen und wenn dann noch alk im spiel ist is es eh schon vorbei..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find beim rauchen gehts mir eher um die tätigkeit also um das nikotin.

ich mein wenn ich zur bimstation komm und da steht 5 minuten auf der anzeige kann ich entweder gschmeidig eine rauchen bis die bim kommt oder dumm da stehn und nichts tun, einfach nur warten das haltet man ja nicht aus.

und z.b. bei mir jz in der abendschule gibts in der pause keine andere beschäftigung als rausgehn eine rauchen und das machen auch alle, ansonsten kann man nur drinsitzen und warten bis die nächste stunde beginnt.

und überhaupt wenn man draussen irgendwo herumsteht braucht man diese tätigkeit einfach das es nicht so zach is oder wenn man auf was wartet das die zeit schneller vergeht.

ich rauch auch meistens nur viel wenn ich rausgeh oder in die schule geh, zuhause hab ich nicht so das verlangen, wenn ich den ganzen tag zuhause bin rauch ich vl 3-4 tschick am tag. an einem tag an dem ich in die schule rauch ich so 10-15 (hinweg, pausen, unter der stunde weil ichs drin nicht pack, heimweg,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

So ein Thread gibt es doch schon, oder?

Angefangen habe ich eig. nur durch einen Freund! Es war ein probieren..

Hab dann ne Zeit lang unterbrochen und irgendwann wieder angefangen weil ich einfach Lust dazuhatte! Es war nie das Gefühl von gruppenzwang da oder so weil ich der erste war der angefangen hat. Ich wollte mich auch nicht cool fühlen damit - war immer schon einer der gewusst hat dass Nichtraucher Cooler sind.

Wieviel kann ich nicht sagen! Es gibt Tage da rauche ich keine, es gibt Tage da rauche ich 2 packerl ;) Im Schnitt komm ich auf 2 Zigaretten wenn ich daheim bin und wenn ich bei Freunden bin, Arbeiten bin ist es minimum ein Packerl! Ich würde nicht behaupten dass ich Süchtig wäre oder so..Ich hab auch nicht das Verlangen nach einer Zigarette - ausser beim Arbeiten aber da nur wegen Stressabbau!

Wielange? Ich rauche jetzt seit ich 14 bin .. Also seit 3 Jahren ;) Würde behaupten von Sucht ist bei mir kein Zeichen, das behauptet auch jeder..

Mein Lungenwerte? Von 10 hab ich 9.9 ;)

Ich habe 1 Jahr wirklich jeden Tag mind. ein packerl geraucht, teilweise 3 - 4 Packerl am Tag inkl. nacht..Seit einem Jahr eingeschrenkt..

Ahja, ich rauch nur JPS, BH Schwarz, Malboro, Chesterfield sowie selber gstopfte..also nichts schwaches..

Bin auch kein Mensch der aufwacht in der Früh und sich sofort eine anraucht .. meistens kommt die ersten am Abend

Und jeder der gradmal seit 2 Jahren raucht und der meint er ist süchtig, den lache ich aus =) Hart aber Wahr

Lg

alda..

ich hätte genau das selbe geschrieben ;)

nur mit den Zeitangaben wars zum ausbessern - aber sonst genau gleich ;)

xD

bearbeitet von Janif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst rauche eigentlich kaum

echt ganz selten wenn ich was getrunken hab

beim fortgehen

und sonst eig hier und da was wenns grad chillig is

aber dann keine zigaretten^^

wenn ich rauche dann CF rot

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey:)

Nun bin ich 16, rauche effektiv seit ich 13-14 bin.

Am Tag..ne Halbe Schachtel..jo das kommt gut hin.

Ich rauch in der früh eine , zum essen , und wie alle , wenns grad chillig oder fad ist. Was somit eher KEINE Sucht ist, sondern einfach ne naja..eher nicht heldenhafte Angewohnheit ist. Aber ich steh dazu , ich hab angefangen , da ich meiner mum und meinem Vater immer beim rauchen zugesehen habe, naja..dann Freunde, aber am meisten bin doch ich schuld. Ich war immer der , der meinte: ach , das kann ned süchtig machen.

Nun werd ich nervös , wenn ich KEINE bekomme. Aber ..in ein paar monaten muss ich ins Heer, das heißt: SCHLUß MIT RAUCHEN !

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...