Jump to content

Rahmen verstärken


Recommended Posts

wenns du meinst dass dir mit dem 85er das gestell verbiegt beim gas gebn, muss ich dich leider enttäuschen :)

ich verstärke auch nur meinen rahmen, weil ich auf der motocross strecke damit fahre!

greets

Johnny

1.Und was hast verstärkt??

2. Nur aus neugier, wie viel PS hält eigentlich ein ramen aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Und was hast verstärkt??

2. Nur aus neugier, wie viel PS hält eigentlich ein ramen aus??

1. bis jetzt noch gar nichts, aber vom lenkkopf die rohre weder ich verstreben, was ich sonst noch mache weiss ich selbst noch nicht genau!

2. 30ps sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen du kannst mit normalen tuningmaßnahmen dein rahemn nie dazu bringen das er sich verbiegt, schon alleine deswegen weil ne rieju nen stahlrohrramen hat.

wie stellt ihr euch des überhaupt vor? meint ihr das die schweißnähnte aufgehen vor lauter drehmoment oder was.

einen rahmen verstärken bringt sich nur was wenn man crossfahren geht, um bei einen eventuelen sturz den rahmen im vorhinein vom verbiegen zu schützen.

@johnny

wieso sollte ein rahmen nur 30 PS aushalten?

bearbeitet von Rieju Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen du kannst mit normalen tuningmaßnahmen dein rahemn nie dazu bringen das er sich verbiegt, schon alleine deswegen weil ne rieju nen stahlrohrramen hat.

wie stellt ihr euch des überhaupt vor? meint ihr das die schweißnähnte aufgehen vor lauter drehmoment oder was.

einen rahmen verstärken bringt sich nur was wenn man crossfahren geht, um bei einen eventuelen sturz den rahmen im vorhinein vom verbiegen zu schützen.

@johnny

wieso sollte ein rahmen nur 30 PS aushalten?

die 30ps hab ich nur angegeben, weil er mit seinem zukünftigen setup nicht hinkommen wird!

aber wobei ich sagen muss dass die schwinge der riejus ohne umlenkung sehr schwach sind - die biegen beim springen wie schwein!

glaubts mir!

aja, wir hatten beim mopedrennen 2005 3 rahmenbrüche - 1x derbi mit pdf rahmen 1x derbi mit stahlrohr 1x rieju mit rahmenbruch :(;)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wieviel ps hält der rahmen aus :mellow:

es wichtige is es fahrwerk! federgabel und stossdämpfer ;)

und die sind beim moped a kompletter sche**, wennst was verstärkst, dann würd i die gegn richtige dämpfer tauschen! und wennst scho dabei bist würd i die halterung vom federbein irgendwie verstärken, die hält bei die mops nit wirklich viel aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nicht springe hält der ramen des schon aus!!

Hab mir nur gedacht , weil so viele in unserer umgebung vom verstärken reden,.

Was ist schnell die Schwinge???

mfg

ja dann dürfte es keine probleme geben!

was meinst du mit "Was ist schnell die Schwinge???" ?

greets

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hat ja damit nichts zu tun on dein rahmen von nem 125er modell is....wenn das 125er modell schon nen kacke rahmen hat dann is es auch egal..ich würde z.b. keinen rahmen von ner yamaha 125xt haben wollen!!! und unsere moped rahmen sind nun mal nicht die stabilsten dinger is halt so....auch wenn du nen rahmen von nem 125er hast XanoRL!!! ganz anders wär des jetzt wenn du nen rahmen von ner ktm exc 125 oder ner gas gas 125 haben würdest...des sind richtig stabile rahmen die auch ein komplett anderes fahrwerk haben....

gruß phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst nit amoi wast wos die schwinge is, daun loss des lieber bleibn :blink:

des is des lange teil wo da hinterreifen dran kommt, und wo a is federbein drauf is

Aso drum hob mir schon gedacht wie des heißt?!!^^

A freund von mir kennt an der hot seine schwinge verstärkt also. er hot 2 eisenstäbe reingeschwweist

http://www.pictureupload.de/pictures/14110..._verst_rken.bmp

so ungefähr weis aber nicht welche der beiden optionen er ausgewählt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 30ps hab ich nur angegeben, weil er mit seinem zukünftigen setup nicht hinkommen wird!

aber wobei ich sagen muss dass die schwinge der riejus ohne umlenkung sehr schwach sind - die biegen beim springen wie schwein!

glaubts mir!

aja, wir hatten beim mopedrennen 2005 3 rahmenbrüche - 1x derbi mit pdf rahmen 1x derbi mit stahlrohr 1x rieju mit rahmenbruch :(:P

Ohne umlenkung ist schwinge der rieju sehr schwach??? Wie lenkt man ne schwinge um??

Des würd mich interessieren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne umlenkung ist schwinge der rieju sehr schwach??? Wie lenkt man ne schwinge um??

Des würd mich interessieren

mfg

das würd dich zu viel kosten, weil da müsstest du alles neu ausrechnen...!

die schwingenumlenkung siehst du auch bei der Derbi Senda DRD, musst halt schauen , da geht das federbein nicht direkt auf die schwinge sondern über einen helbel und dann erst zur schwinge!

ob du sowas für ne rieju einbaufertig bekommst, kann ich dir nicht garantieren!

aber frag mal einen rieju händler in der nähe von dir ob er vielleicht eine verstärkte schwinge hat!

glaub das gibts für die Riejus!

greets

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...