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Übersetzung


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Also ich hab jetz ne Cpi sx mit 5000km und bin damit voll zufrieden.

Doch nach 5000km wird mir 45 fahren einfach zu langweilig!

Also ich will mir jetzt mal die Krümmerdrossel rausflexen. Was ist zu beachten?

Ich glaube ich bau ne 77-80 Düse ein.

Kann man einfach so den Vergaser aufschrauben und die Hd wechseln oder muss ich da etwas beachten?

Wie schnell wird sie rennen wenn ich krümmerdrossel rausgebe?

Ist sie dann lauter als im ori zustand?

Gibt es vielleicht auch andere Passende verkleidungsteile für mein Mop? will zwar die ori aber die sind so teuer.

Danke schonmal jetzt!

Mfg Big

bearbeitet von Biggie
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Beim Düsenwechseln musst den Ansaugstutzen lockern und vergaser drehen...

Dann Schwimmerkammer runter und düse einfach wechseln.. Alles wieder so richten wies vorher war und fertig...

Üs würd ich nach vollentrosseln 13:62 machen...

Bei deiner CPI würd ich dir noch CDi wechseln empfehlen

mfg

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Ja das mit dieser CDI weiß ich schon, doch ich will, dass mein Mop 65-70 rennt.

Jetzt habe ich ja 11:62 oder? also ein 13er Ritzel?

Wie tue ich ritzel wechseln?

Ist diese ÜS auch gut wenn ich nur Krümmerdrossel entferne? Was meinst du mit vollentdrosseln?

Danke für die antworten!

Mfg

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also nen freund von mir habens voriges we bei nem

mop-treffen auf die walze gestellt mit ner CPI mit 11er ritzel und

voll entdrosselt nd die lief genau 69 km/h!

also ich würd dir auf jeden fall kein 15er ritzel empfehlen

weil da lauft sie viel zu schnell und dein taferl ist weg wenn die

rennleitung eingreift!

ein 13er sollte schon passen wobei dein mop da sicher auch gute

75 km/h wenn nicht sogar mehr laufen wird!

Lg

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Lass die originale Übersetzung wenn du ANgst vor der Polizei hast ;)

Wennst die ori lasst, hast einen super Biss und auf der Walze sollt auch alles passen ;)

Beim Düsen wechseln nicht vergessen Benzinhahn abzudrehn (glaub CPI's haben einen).

btw. falls du wissen willst wie schnell du genau fährst kauf dir einen Fahrradtacho oder sie, weil die Tachos von der CPI sind zum schmeißen ;)

LG

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Ja drossel rausnehmen ist bei CPI Nie gut mein bruder hat sie rausgenommen

und dan hat er nach ca 250Km einen Reiber ( so siets zumindrst aus!)

wenst es drozdem machst ist die 80 HD Das beste für CPi

und ja dne vergaser kanst einfach so runternhmen!

brauchst nichts beachsten!

mfg

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Also ich hab ja schon von diesen "gefürchteten" Reibern gehört, weiß aber nicht genau was das ist. Motorschaden oder was?

Ist ein Reiber leicht zu beheben?

Noch eine Frage:

WIrd mein Moped dann lauter oder nen anderen sound wenn ich mein Mop entdrossel?

Ok also Benzinhahn ist ganz wichtig, dass der abgedreht ist, verstanden :lol: , Was passiert wenn ich den Hahn nicht abdrehe?

Was meint ihr mit VOLLENTDROSSELN?? Cdi auch wechseln oder was?

Mfg

Edit: Danke für die raschen und guten Antworten!!

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reiber: das is wenn der zylinder riefen(spuren) in der lauffläche bekommt und dann nimmer den druck halten kann weil alles bei den riefen runtergeht... wenn der zylinder aus grauguss ist kann man ihn hohnen lassen aufn übermaßkolben aber beim alu geht das nicht so einfach...

lautstärke:

sicher wirds a bissl lauter, aber jetzt nicht extrem so wie beim sportpot.

benzinhahn: wennst ihn nicht abdrehst und den vergaser aufmachst dann rinnt da einfach das benzin aus(aber jetzt nicht erschrecken wennst den benzinhahn abdrehst und trozdem nachdem du den vergaser aufgemacht hast noch a bissl benzin nachkommt)

vollentdrosseln:

einfach alles ausn moped nehmen was drossel, das is die eine drossel im krümmer und die cdi weil die riegelt bei 10 000u/min ab

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Also 77-80 düse willst rein geben? :lol:

ich hab die CPI SM meine ori düse war 82,5 ^^

ÜS 13:62 die ich jetzt auch habe :D 62 ist ori kranzerl

brauchst also nur 13er ritzerl

und enddrosselt mit umdüsen und ritzerl tauschen fährt sie ungefähr 70-75km/h auch wenn dir der tacho dann 80-85km/h anzeigt, das stimmt nicht CPI tacho = fürn arsch xD

ritzerl wechseln ist eh nicht so schwer :P

das 1. ritzerl abdeckung mal runterschrauben, dann das kettenschloss öffnen und kette komplett runter nehmen, vor dem ritzerl gibts so ein dünnen metallring der schwer zu biegen ist fahr einfach mit ein schraubenzieher rein und versuch das ding rauszunehmen wenn du das unten hast kannst schon das ori ritzerl runter nehmen und das 13er rauf geben

am besten vorm düsen wechseln

das benzin von der schwimmerkammer ablassen wie du das machst?

zuerst lös mal die gummis was auf den seiten sind von der schwimmerkammer

dann siehst du's eh auf der unter seite hat die kammer so einen durchsichtigen schlauch weg stehen da gibt es auf der seite dann eine schraube die du mitn kreuzschrauben zieher aufmachst (am besten noch etwas drunter stellen wo das benzin rein kann, aber kein plastikbecher xD den fehler hab ich mal gemacht^^) und ja die schraube lasst einfach solang offen bis kein benzin mehr aus den schlauch kommt, dann einfach wieder zu drehen und die kammer mal öffnen sind 4 kreuzschrauben :P

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okay also das hab ich jetzt vorerst mal kappiert :blink:

@tuning: Danke für die ausfürlichen Erklärungen!

Soll ich den Benzinhahn kurz vorm Entdrosseln abdrehn oder sollte der schon länger zugedreht sein?

Kann mir vielleicht noch einer Helfen beim BB Einbau? also ich will ne Magni BB einbauen, wie mach ich das? WO muss ich sie verstecken, dass sie funktioiert?

Brauch nur tipps für ein gutes versteck aber pls per PN!

Wäre ganz ganz nett!

Mfg Big

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den benzinhahn brauchst musst nur kruzvorher abdrehn, also wennst rausgehst düse wechseln drehst einfach den hahn zu und wechselst die düse...

und wegen dem benzin in der schwimmkammer das brauchst nicht extra ablassen wennst die schwimmkammer grade runternimmst dann geht fast nix verloren. ist i-wie unnötige arbeit,: einfach runterschrauben neue düse rein und wieder zuschrauben

edit: und beim ritzelwechsel musst nicht unbedingt das kettenschloss aufmachen, ich machs immer so:

abdeckung runter, sägering runter, ritzel mit kette von der stange nehmen neues ritzel drauf sammt kette, sägering wieder drauf, kette neu spannen und fertig

bearbeitet von agPro_93
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Okay das is gut!

Dann kann ja eig. nichts schief gehen :blink:

Naja ich werd hoffentlich irwie hinkriegen^^

Wie weiß ich welche ori Düse ich verbaut habe und wie groß die is?

Und wie weiß ich dann ob die Düse passt oder nicht?

Mfg

Ne frage nebenbei: Entdrosselt ihr eure Mopeds alle selbst?

bearbeitet von Biggie
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srry leute das ich meine frage hier poste, aber ich will deswegn kein neues topic aufmachn ;)

wieviel km/h unterschied machn 5 zähne beim kranzl ????

im how-to steht nämlich nur wieviel km/h der ritzelwechsel bringt^^

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
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Also der Unterschied liegt zwischen 5-10 KM/H bei 5 Zähnen

Wennst von x:53 auf x:48 umsteigst gehts dann hald um ca 7 km/h schneller

Also auf der Düse steht eine eingestanzte zahl und das ist die Düsengröße.

Die HD passt dann perfekt, wenn das Zündkerzenbild rehbraun ist.

Also zur sicherheit eine um ca. 15 nummer größere HD reinmachen und einmal die Zündkerze anschauen

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Also 77-80 düse willst rein geben? :o

ich hab die CPI SM meine ori düse war 82,5 ^^

ÜS 13:62 die ich jetzt auch habe :P 62 ist ori kranzerl

brauchst also nur 13er ritzerl

und enddrosselt mit umdüsen und ritzerl tauschen fährt sie ungefähr 70-75km/h auch wenn dir der tacho dann 80-85km/h anzeigt, das stimmt nicht CPI tacho = fürn arsch xD

Naja Tacho kann man sehr leicht umstellen dan get der zimlich genau 1650 geht sehr genau bei mir

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Wenn du den Tacho umstellen willst, dann gib den Wert 1850 ein --> geht sehr genau bei mir!!

Wie du das machst? Geh auf den GesamtkmZähler, drück den Modeknopf(lange) und dann stell den wert so um bis er deinen vorstellungen entspricht!

Hoffe ich konnte helfen :thumbsup:

MfG

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