Jump to content

Donnerstag, 28.05.09, 22:15uhr, K1 Magazin Thema Rollertuning


be4tb0x

Recommended Posts

Sers leute, grade habe ich ne spannende Vorschau im Fernsehen gesehen, und hab gedacht, dass ich mich gleich mal an euch wenden muss:

Am Donnerstag, 28.05.09, 22:15Uhr, Kabel 1, K1 Magazin THEMA: Rollertuning

Zitat: "Wie Jugendliche ihre Motorrollar auf über unglaubliche 100 km/h frisieren" (sprich: Sportpott xD)

Es ist ein bericht über deutsche Rollertuner, weil es in Deutschland so gut wie keine 50er Mopeds gibt, müssen halt die Muschibrummerfahrer herhalten. Ich glaube das wird ein lustiger bericht, indem mal wieder maßlos übertrieben wird. Sie zeigen wieder wie die hochgezüchteten Highendroller der 15 Jährigen Mofaprüfbescheinigungsbesitzer die sagenhafte 80 km/h Schallmauer durchbrechen. REINSCHAUEN UND LACHEN.

EDIT: YOUTUBE LINK

Part1

Part2

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das ist sicher der gleiche Blödsinn von dem es unzählige videos auf Youtube gibt. z.B: Mit unglaublichen 50 km/h anstatt der erlaubten 25 km/h fährt er der Polizei fast wie ein echter Rennfahrer davon. xD

oder:

Was haben sie alles an diesem Moped verändert, dass es so schnell fährt?

Ähhm... ja. Ich hab mit meinen Freund eine andere Drossel eingebaut. :wub:

MfG R-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ok, ich werds mir definitiv sicher NICHT ansehen, da es sowieso nur immer das gleiche gelaber ist, ich werd da immer so zornig, weil so viel scheise auf einmal einfach nicht zum aushalten ist...

die könnten mal ne reportage über mein moped machen, besser noch über die high end fahrer hier ausm forum... dann würd mal einiges geklärt werden...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auf jedenfall ein neuer bericht... und in der vorschau macht ein rox mit hellgrünen felgen bei 50 oder so nen wheelie... also so ein ulow setup wirds nicht sein^^

Die berichte auf youtube hab ich schon alle gesehn. Das Thema ist auf jedenfall "Wie die kids ihre Mofas auf 100 km/h frisieren" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenni, du hast soviel ahnung.. Wahnsinn ;)

Nur Dumm das jeder High End Roller jeden High End Schalter abzieht, aber egal....

Aja, und ein 21er Vergaser+ Sportler ist purer Schwachsinn, weil ein 17,5er komplett reicht (Ori 12)

und damit man seinen Ori Zyl ertränkt nen neuen Subframe kaufen+ Spacer :(?

Nachdenken dann Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt keine Aerox, sondern einen Focus RR mit verrieben Zylinder ;)

der ist nicht verrieben :P Glaubich halt mal...

ausserdem fahr ich zurzeit einen Fiesta =P

Und bitte keine blöden sprüche gegen meinen Golf, hab ich ungern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Kein Orizylinder Roller (egal welcher pott) zieht einen Moped mit Sportpot ab. Niemals! Mich hat noch keiner verzogen. Hier fahren bestimmt 100 Roller in der Stadt rum, keiner hat mich nur ansatzweise verzogen. Ich hab sogar einen Roller mit 70cc Sportsetup abgezogen, und der Typ hats auch zugegeben. Ist klar, dass die Highendroller ein Highendmoped abziehen, weil sie einen sche** unstabilen Rollerrahmen, Rollerfederung usw haben, was einen bis aufs nötigste Ausgeschlachteten Roller einiges leichter macht. Und ein sche** Highendroller mit Sprintrahmen, der 10 kg oder so wiegt, ist auch klar dass der einen abzieht auf der geraden. Aber NIEMALS zieht ein Roller auf ner Rennstrecke (mit KURVEN) ein Moped ab. Wenn Die verkleidung und ständer dran ist streift er so schnell aufm boden, so schnell kann der garnicht glotzen. Außerdem haben roller eine schwammige und unpräzise lenkung, und liegen dank der mini reifen beschissen auf der straße. Ihr könnt gerne das gegenteil behaupten, aber warum baut man dann keinen 450er Motor in einen Rollerrahmen und nennt das Supermoto?^^ Weil die Rahmenplattform einer Enduro/supermoto unübertroffen ist^^ Ist ja schön und toll, dass ein 40kg Roller einen auf der geraden abzieht, aber nicht mal ansatzweise zum kurvenfahren gebaut ist, bringt ihm das nichts.

KEIN ROLLER DIESER WELT ZIEHT EIN MOPED MIT GLEICHEM LEISTUNGSGEWICHT AB.

Aja, und ein 21er Vergaser+ Sportler ist purer Schwachsinn, weil ein 17,5er komplett reicht (Ori 12)

und damit man seinen Ori Zyl ertränkt nen neuen Subframe kaufen+ Spacer tongue.gif?

Warum soll man keinen 21er fahren können? Viele Roller haben mittlerweile auch nen 17,5er ori. Wenn man einen Ori Moped Zylinder mit 28er fahren kann (haben hier schon diverse spezies probiert) wird man ja auch einen Roller zylinder ohne ein prob mit 21er fahren können. Es gibt hunderte leute die aufm ori zylli nen 21er fahren, das ist kein problem. Obs reicht oder nicht, darum gehts garnicht, man kann ja auch nen 80er mit 21er fahren und er läuft ordentlich, also reichts auch, aber es geht halt nicht so gut wie mit nem 28er.

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe NICHT behauptet das man ihn nicht fahren kann/soll!

ich habe lediglich behauptete, das 21Vergaser/Sportluffi/Sportler schwachsinn ist!

Weil der 21 viel zu übertrieben ist.

Ich hoffe du weißt, dass man ab 21Vergaser einen neuen Subframe+Spacer für den ASS braucht?

Den 21er muss man nämlich hinten rausverlegen, dass er nach hinten steht d.h neue Motorblock halterung schweißen bzw neuen Subframe kaufen!

Was totaler Schwachsinn ist in meinen Augen auf Ori Zylinder mit Sportauspuff

Edit: Mit den Kurven muss ich dir recht geben!

Aber kommt auch stark auf den fahrer an.

Das zeigst du mir bitte, wie du einen Aerox von 97KG ungetankt ohne 2TAkt öl auf 40 Kilo runter bringst^^ totalter schwachsinn die Aussage

Würde gerne wissen wo wir einen scheiß Rahmen mit einer unstabilen Feder haben? Das die Ori Federn nicht aufsowas ausgelegt sind, ist klar!

Aja, und ich rede von "normalen" High end Scootern und nicht von Rollern mit Sprinter Rahmen... weil sonst könnte ich auch behaputen das keiner eine Chance hat gegen einen umgebauten Rollern auf 2 Zylinder!

bearbeitet von Inspirenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht, dass ein aerox so schwer ist... kp gelesen hab ich bis jetzt noch nirgends... nur der besagte affe mit dem 70cc sportsetup (auf seinem SR50) hat gemeint, sein aerox (ori) wiegt vollgetankt unter 90kg... Bei einem Roller kann man ja ziemlich viele unnötigen teile abbauen, da kommt man schon runter im gewicht... und mit 40 kg waren die sprinter gemeint. Ich glaube nicht, dass es irgendeine Rollergabel gibt, die in Punkto stabilität mit meiner 40er Marzocchi mithalten kann oder ein Rollerfederbein dass mit einem Mopedfederbein mithalten kann. Das Bauprinzip (wie ein DAMENRAD) eines Rollerrahmens ist, außerdem nicht sehr steif und stabil (zumindest bei einem Roller mit durchgehendem Fußraum, die Roller wie der Jetforce oder GP1 haben ja eine andere Bauart) und ein steifer rahmen ist das a und o für gute fahreigenschaften, da sind die Mopedrahmen einiges besser (auch wenn sie nicht mit einem echten Cross/Enduro rahmen zu vergleichen sind) einiges steifer. Ich nehme bremshubbel, die autos ausbremsen sollen in 30er zonen mit voller geschwindigkeit, beim roller lässts da schläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber das muss sein!

wie dumm seit ihr eig? Ihr könnt ned behaupten das man keine gute kurvenlage mit nem roller hat... ich bin vor meiner cross selbst roller gefahren und hab mich immer bis auf anschlag in die kurve gelegt! und mit meiner cross genauso und nur mal so zur info mit dem aerox von nem freund schaffe ich auf der geraden 80km/h wenn nur die variodrossel draussen ist! und mit meiner bei der ori ÜS ca 90 also sagt mir ned das ich mit nem sportpott auf nem moped nen roller mit sportpott abzieht denn das ist reine SCH***E was ihr redet und der rahmen vom roller ist genau so wenig ausgelegt für 450ccm aber trotzdem ist er um kein bischen schwammiger xD als der von ner corss!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...