Jump to content

Boost Botlle Bringt Die Was.?


Recommended Posts

nein es gibt nachher keinen unterschied bei der leistung, nur der benzin der zuviel kommt geht in die boostbotle und das spart halt benzin, das soll halt die gasannahme verbessern obs wircklich so ist kann ich nicht bestätigen

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bringt dir wirklich nichts. denn der "gesparte" benzin wird unter volllast dann erst wieder eingespritzt, was unnötig ist wenn dein gaser optimal eingestellt ist. manche meinen, dass wenn man einen berg im leerlauf runterrollt und dann unten von 0 auf vollgas geht, dass die gasanahme etwas besser ist, was ich jedoch auch bezweifle.

fazit:

wenn du n schönes optik teil dazu haben möchtest kauf sie dir, an der leistung, oder am benzin sparen wird sich nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr das alle herhabst aber eine Boostbottle (scheiß Name) is nicht so schlecht. Ok, ob mans braucht is fraglich aber es ist nicht so schlecht. 

Es verhindert eine Überfettung des Gemisches. Das heißt das Gemisch wird angesaugt geht durch den membranblock durch in die KW-kammer. Kolben geht runter-> Membran verschließt sich. Was passiert aber mit dem Gemisch das durch den Vergaser durch ist aber nun am MbB ansteht? richtig es verwirbelt sich und geht zum Teil wieder in  den Vergaser zurück und überfettet sich, also es reichert sich nochmal mit Benzin an. Da das aber unnötig ist und sich schlecht auf Verbrauch und Leistung auswirkt kann man eine Boostbottle einbauen. Das Gemisch geht dann nicht wieder in den Vergaser zurück um sich zu überfetten sondern in die BB. Wenn der Motor dann wieder ansaugt geht's wieder aus der BB raus und das ganze fängt von vorne an.

Einen großartigen Leistungszuwachs darf man sich also nicht erwarten, aber besseres Ansprechverhalten und der Verbrauch sinkt um bis zu 0,5L. "Erfunden" hats glaub ich Yamaha.

Es kommt übrigens auch auf den Hubraum am wie groß das Volumen der BB sein muss. :P

So, jez is mein Kaffee kalt :)

mfg Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...