Jump to content

Recommended Posts

Griaß eich!

Also, ich hab ja vor 3 tagen meinen neuen zylinder eingebaut ( athena 50 racing)

nun steht das man ihn 300km einfahren sollte, das kommt mir ein bisschen wenig vor.

Wollte fragen wie genau man das mit dem einfahren nehmen sollte, was für folgen hat es wenn man z.B nach 200km schon vollgas fährt und wann ist der hefn wirklich 100%ig eingefahren.

hoffe auf viele antworten

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich du wäre würde ich 300km richtig einfahren, und dann kannst schon hin und wieder mal hochdrhehn, und ab 500 würd ich sagen kannst normal fahren.

mfg

PS: Natürlich je länger desto besser, doch ich denke so wärs am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich du wäre würde ich 300km richtig einfahren, und dann kannst schon hin und wieder mal hochdrhehn, und ab 500 würd ich sagen kannst normal fahren.

mfg

PS: Natürlich je länger desto besser, doch ich denke so wärs am besten...

okay also ich sollt nach den 300 nicht gleich dauernt im Reso hängen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, beim einfahren gehen die meinungen auseinander

ich würd so vorgehen:

3-4mal 10minuten im stand laufen lassen, dazwischen immer abkühlen lassen

und dann noch 200km einfahren, das sollte schon reichen

evtl nach den 200km noch mal 50km nicht immer im reso fahren dann sollte das schon passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 km sind eigentlich mehr als ausreichend.

alu zylinder sind so hergestellt worden, dass sie schnell vollgasfest sind (und dementsprechend schnell fressen). eigentlich ist so ein zylinder nach einer stunde vollgasfest.

ein guss zylinder muss länger eingefahren werden. aber der ist dann fast unzerstörbar wenn man nicht jeden tag prügelt. richtwert war damals in den foren (so um 2002) bei 500km. aber ich würde die auch nicht mehr abklappern wollen. so 300km schön sanft fahren müsste reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn 500km "sanft" einfährt und dann glaubt jez passt alles und ihn dann hochdreht is das fast genauso schlecht wie wenn man ihn gleich tritt. Der Zyli ist 5000 rpm gewohnt und plötzlich soll er 12000 drehen....... 

Also immer wieder Gaswechsel machen. Am besten ist Stadtverkehr, Beschleunigen-Bremsen-Beschleunigen.......Dauerbelastungen die ersten 500km vermeiden. Wenns ein Alu ist würd ich maximal 200-300km einfahren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...