SeNdAFoX Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Hallo zusammen,kann ich den SCR Corse Racing Line auf dem 70er Airsal Sport fahren?Restliches Setup: 21er Gaser + Ass + Membrane; 15er Ritzel; Ori KW.Ja ich weiss, ori KW nicht gut, aber mir egel, will die erst platt fahren, dann komplettes neues Setup.Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 wieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeNdAFoX Geschrieben June 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2009 (bearbeitet) wieso nicht?Das nenn ich mal ne knappe Antwort. ;-D Naja, ich dachte halt weil der Racing Line i.d.R. nur mit Racing Zylindern empfohlen wird und er halt einen relativ hohen Reso-Bereich hat?? Der Airsal Sport ist ja nicht so drehfreudig... !?Edit: Und das "Wieso nicht?" - War ja eigentlich schon meine Frage. Wenn ich´s selbst beantworten könnte würde ich hier nicht posten. Also frag nicht mich ! ;-DD bearbeitet June 5, 2009 von SeNdAFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Das nenn ich mal ne knappe Antwort. ;-D Naja, ich dachte halt weil der Racing Line i.d.R. nur mit Racing Zylindern empfohlen wird und er halt einen relativ hohen Reso-Bereich hat?? Der Airsal Sport ist ja nicht so drehfreudig... !?Edit: Und das "Wieso nicht?" - War ja eigentlich schon meine Frage. Wenn ich´s selbst beantworten könnte würde ich hier nicht posten. Also frag nicht mich ! ;-DDok sry ja optimal passts nicht zusammen aber du könntest den airsal auch porten dann wärs optimal.. kw würd ich an deiner stelle gleich reinmachen, sonst brauchst dann auch wieda einen neuen zyli.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Ich fahre gerade fast das selbe Setup und die kw wirklich spätestens nach ein paar 100kmhinüber sein ungeportet!! Geportet sicha nach ein paar mal ausdrehn!!Also unbedingt kw wechseln, weil das ja sonst unnötig Geld ausgibst!oder du nimmst dir einen 50ccm Sportpott auf der ori welle!mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeNdAFoX Geschrieben June 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Ich fahre gerade fast das selbe Setup und die kw wirklich spätestens nach ein paar 100kmhinüber sein ungeportet!! Geportet sicha nach ein paar mal ausdrehn!!Also unbedingt kw wechseln, weil das ja sonst unnötig Geld ausgibst!oder du nimmst dir einen 50ccm Sportpott auf der ori welle!mFgOh Mann, hab´s mir fast gedacht. Das mit der KW wechseln geht mir ja so auf´n Sa*k !Problem ist, dass ich das noch nicht gemacht habe und da ungerne Lerning-By-Doing an meinem eigenen Mop ausprobieren möchte. Gibt es nicht jemanden aus D der sich mit KW wechseln auskennt???? Die im Flohmarkt KW wechseln anbieten sind ja leider alle aus Ö. :-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crocohunter93 Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 (bearbeitet) Hallo,würde ich auf keinen Fall mit Ori KW fahren!! Der Zylinder ist zwar nicht so stark, aber der Pot dreht von 9000-15000 und ist nahe zu identisch mit dem Metrakit Pro Race pot! bearbeitet June 5, 2009 von crocohunter93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schützi Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Frag mal KaTa vl kann er dir was anbieten.Ich würde die Kurbelwelle auf jedenfall wechseln, eben um Schäden vorzubeugen.Damit du eine optimale Leistungsausbeute erreichst empfehle ich die Auslasssteuerzeit des Airsal´s zu erhöhen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Hallo,würde ich auf keinen Fall mit Ori KW fahren!! Der Zylinder ist zwar nicht so stark, aber der Pot dreht von 9000-15000 und ist nahe zu identisch mit dem Metrakit Pro Race pot!wer wollte das wissen? -.-@ threadersteller, ich würds nicht riskieren auf der ori welle weiterzufahren. aber schreib KATA mal ne PN, der is hier auch angemeldet. kannst ihm den ganzen block schicken und wenn er zeit hat wird er dir das auch gegen ein paar euros machen xDzum pott... optimal isser nicht auf einem scr racing line. ein handmade würde da schon eher passen.aber idee: schick den block zu kata, er soll dir ne KW einbaun und gleichzeitig noch den zyli porten, dann würds gut harmonieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schützi Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 wer wollte das wissen? -.-@ threadersteller, ich würds nicht riskieren auf der ori welle weiterzufahren. aber schreib KATA mal ne PN, der is hier auch angemeldet. kannst ihm den ganzen block schicken und wenn er zeit hat wird er dir das auch gegen ein paar euros machen xDzum pott... optimal isser nicht auf einem scr racing line. ein handmade würde da schon eher passen.aber idee: schick den block zu kata, er soll dir ne KW einbaun und gleichzeitig noch den zyli porten, dann würds gut harmonieren Porten muss gar nicht sein. Steuerzeiten erhöhen würde reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 vor kw wechseln brauchst du dir keine sorgen zu machenich hab zwar auch viel falsch gemacht beim ersten mal und hab auch viel geduld benötigt, aber wenn du dir immer alles durchdenkst und mit hirn arbeitest ist das ganz leichtund niemals vergessern: zuerst die lager in den block (!!!) und dann die kw drauf, denn manche behaupten dass man es anders machen sollGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeNdAFoX Geschrieben June 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2009 vor kw wechseln brauchst du dir keine sorgen zu machenich hab zwar auch viel falsch gemacht beim ersten mal und hab auch viel geduld benötigt, aber wenn du dir immer alles durchdenkst und mit hirn arbeitest ist das ganz leichtund niemals vergessern: zuerst die lager in den block (!!!) und dann die kw drauf, denn manche behaupten dass man es anders machen sollGreeTzHmm, was passiert eigentlich wenn ich das alles auf der Ori KW fahre? Das schlimmste was doch passieren kann, ist dass neben der KW auch noch der Kolben bzw. der Zylinder dran glauben muss, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Hmm, was passiert eigentlich wenn ich das alles auf der Ori KW fahre? Das schlimmste was doch passieren kann, ist dass neben der KW auch noch der Kolben bzw. der Zylinder dran glauben muss, oder??neines kann noch viel schlimmer kommendas allerschmlimmste ist, wenn du den ganzen motorblock wegschmeißen kannst, denn ein abgebrochenes pleuel kann löcher in den block schlagenGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeNdAFoX Geschrieben June 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2009 (bearbeitet) neines kann noch viel schlimmer kommendas allerschmlimmste ist, wenn du den ganzen motorblock wegschmeißen kannst, denn ein abgebrochenes pleuel kann löcher in den block schlagenGreeTzAhso, krasse Sache. Meine Fresse. Diese Kurbelwellen-Wechsel-Geschisse geht mir jetzt echt langsam auf die Eier.Ich glaub ich kauf mir einfach DIE HIER und knall den Motor bei mir drunter und dann ist Ruhe! Und nebenbei hab ich dann noch nen Ersatzteillager.Kennt sich zufällig jemand mit dem Teil aus? Bzw. was genau für Komponenten verbaut sind? Der Händler hat natürlich keine Ahnung.Sorry falls ich jetzt etwas vom eigentlichen Thema abweiche... bearbeitet June 5, 2009 von SeNdAFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schützi Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Ahso, krasse Sache. Meine Fresse. Diese Kurbelwellen-Wechsel-Geschisse geht mir jetzt echt langsam auf die Eier.Ich glaub ich kauf mir einfach DIE HIER und knall den Motor bei mir drunter und dann ist Ruhe! Und nebenbei hab ich dann noch nen Ersatzteillager.Kennt sich zufällig jemand mit dem Teil aus? Bzw. was genau für Komponenten verbaut sind? Der Händler hat natürlich keine Ahnung.Sorry falls ich jetzt etwas vom eigentlichen Thema abweiche...Wenn du dir sowas kaufst bist du sicherlich gut dran, wenn man bedenkt welche Fahrwerks und Motorrkomponenten vrbaut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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