Jump to content

SCR Corse Racing Line auf Airsal Sport


Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann ich den SCR Corse Racing Line auf dem 70er Airsal Sport fahren?

Restliches Setup: 21er Gaser + Ass + Membrane; 15er Ritzel; Ori KW.

Ja ich weiss, ori KW nicht gut, aber mir egel, will die erst platt fahren, dann komplettes neues Setup.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht?

Das nenn ich mal ne knappe Antwort. ;-D Naja, ich dachte halt weil der Racing Line i.d.R. nur mit Racing Zylindern empfohlen wird und er halt einen relativ hohen Reso-Bereich hat?? Der Airsal Sport ist ja nicht so drehfreudig... !?

Edit: Und das "Wieso nicht?" - War ja eigentlich schon meine Frage. Wenn ich´s selbst beantworten könnte würde ich hier nicht posten. Also frag nicht mich ! ;-DD

bearbeitet von SeNdAFoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal ne knappe Antwort. ;-D Naja, ich dachte halt weil der Racing Line i.d.R. nur mit Racing Zylindern empfohlen wird und er halt einen relativ hohen Reso-Bereich hat?? Der Airsal Sport ist ja nicht so drehfreudig... !?

Edit: Und das "Wieso nicht?" - War ja eigentlich schon meine Frage. Wenn ich´s selbst beantworten könnte würde ich hier nicht posten. Also frag nicht mich ! ;-DD

ok sry ;)

ja optimal passts nicht zusammen aber du könntest den airsal auch porten dann wärs optimal.. kw würd ich an deiner stelle gleich reinmachen, sonst brauchst dann auch wieda einen neuen zyli.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerade fast das selbe Setup und die kw wirklich spätestens nach ein paar 100km

hinüber sein ungeportet!! Geportet sicha nach ein paar mal ausdrehn!!

Also unbedingt kw wechseln, weil das ja sonst unnötig Geld ausgibst!

oder du nimmst dir einen 50ccm Sportpott auf der ori welle!

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerade fast das selbe Setup und die kw wirklich spätestens nach ein paar 100km

hinüber sein ungeportet!! Geportet sicha nach ein paar mal ausdrehn!!

Also unbedingt kw wechseln, weil das ja sonst unnötig Geld ausgibst!

oder du nimmst dir einen 50ccm Sportpott auf der ori welle!

mFg

Oh Mann, hab´s mir fast gedacht. Das mit der KW wechseln geht mir ja so auf´n Sa*k !

Problem ist, dass ich das noch nicht gemacht habe und da ungerne Lerning-By-Doing an meinem eigenen Mop ausprobieren möchte.

Gibt es nicht jemanden aus D der sich mit KW wechseln auskennt???? Die im Flohmarkt KW wechseln anbieten sind ja leider alle aus Ö. :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal KaTa vl kann er dir was anbieten.

Ich würde die Kurbelwelle auf jedenfall wechseln, eben um Schäden vorzubeugen.

Damit du eine optimale Leistungsausbeute erreichst empfehle ich die Auslasssteuerzeit des Airsal´s zu erhöhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde ich auf keinen Fall mit Ori KW fahren!!

Der Zylinder ist zwar nicht so stark, aber der Pot dreht von 9000-15000 und ist nahe zu identisch mit dem Metrakit Pro Race pot!

wer wollte das wissen? -.-

@ threadersteller, ich würds nicht riskieren auf der ori welle weiterzufahren. aber schreib KATA mal ne PN, der is hier auch angemeldet. kannst ihm den ganzen block schicken und wenn er zeit hat wird er dir das auch gegen ein paar euros machen xD

zum pott... optimal isser nicht auf einem scr racing line. ein handmade würde da schon eher passen.

aber idee: schick den block zu kata, er soll dir ne KW einbaun und gleichzeitig noch den zyli porten, dann würds gut harmonieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wollte das wissen? -.-

@ threadersteller, ich würds nicht riskieren auf der ori welle weiterzufahren. aber schreib KATA mal ne PN, der is hier auch angemeldet. kannst ihm den ganzen block schicken und wenn er zeit hat wird er dir das auch gegen ein paar euros machen xD

zum pott... optimal isser nicht auf einem scr racing line. ein handmade würde da schon eher passen.

aber idee: schick den block zu kata, er soll dir ne KW einbaun und gleichzeitig noch den zyli porten, dann würds gut harmonieren :)

Porten muss gar nicht sein. Steuerzeiten erhöhen würde reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kw wechseln brauchst du dir keine sorgen zu machen

ich hab zwar auch viel falsch gemacht beim ersten mal und hab auch viel geduld benötigt, aber wenn du dir immer alles durchdenkst und mit hirn arbeitest ist das ganz leicht

und niemals vergessern: zuerst die lager in den block (!!!) und dann die kw drauf, denn manche behaupten dass man es anders machen soll

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kw wechseln brauchst du dir keine sorgen zu machen

ich hab zwar auch viel falsch gemacht beim ersten mal und hab auch viel geduld benötigt, aber wenn du dir immer alles durchdenkst und mit hirn arbeitest ist das ganz leicht

und niemals vergessern: zuerst die lager in den block (!!!) und dann die kw drauf, denn manche behaupten dass man es anders machen soll

GreeTz

Hmm, was passiert eigentlich wenn ich das alles auf der Ori KW fahre? Das schlimmste was doch passieren kann, ist dass neben der KW auch noch der Kolben bzw. der Zylinder dran glauben muss, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was passiert eigentlich wenn ich das alles auf der Ori KW fahre? Das schlimmste was doch passieren kann, ist dass neben der KW auch noch der Kolben bzw. der Zylinder dran glauben muss, oder??

nein

es kann noch viel schlimmer kommen

das allerschmlimmste ist, wenn du den ganzen motorblock wegschmeißen kannst, denn ein abgebrochenes pleuel kann löcher in den block schlagen

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

es kann noch viel schlimmer kommen

das allerschmlimmste ist, wenn du den ganzen motorblock wegschmeißen kannst, denn ein abgebrochenes pleuel kann löcher in den block schlagen

GreeTz

Ahso, krasse Sache. Meine Fresse. Diese Kurbelwellen-Wechsel-Geschisse geht mir jetzt echt langsam auf die Eier.

Ich glaub ich kauf mir einfach DIE HIER und knall den Motor bei mir drunter und dann ist Ruhe! Und nebenbei hab ich dann noch nen Ersatzteillager.

Kennt sich zufällig jemand mit dem Teil aus? Bzw. was genau für Komponenten verbaut sind? Der Händler hat natürlich keine Ahnung.

Sorry falls ich jetzt etwas vom eigentlichen Thema abweiche...

bearbeitet von SeNdAFoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, krasse Sache. Meine Fresse. Diese Kurbelwellen-Wechsel-Geschisse geht mir jetzt echt langsam auf die Eier.

Ich glaub ich kauf mir einfach DIE HIER und knall den Motor bei mir drunter und dann ist Ruhe! Und nebenbei hab ich dann noch nen Ersatzteillager.

Kennt sich zufällig jemand mit dem Teil aus? Bzw. was genau für Komponenten verbaut sind? Der Händler hat natürlich keine Ahnung.

Sorry falls ich jetzt etwas vom eigentlichen Thema abweiche...

Wenn du dir sowas kaufst bist du sicherlich gut dran, wenn man bedenkt welche Fahrwerks und Motorrkomponenten vrbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...