Jump to content

Kette wird sehr schnell wieder locker!


Recommended Posts

Hallo =)

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab nämlich schon länger Probleme mit der Kette von meinem Moped.

Das Moped ist eine Beta RR 50 und Setup nur entdrosselt :)

Die Kette sollte doch die Belastung locker lange aushalten oder? Sie wird oft (also meistens 1 mal pro Woche) und natürlich jedes mal nach dem Waschen mit Kettenspray geschmiert.

Doch wenn ich sie spanne, also so dass man wenn ich drauf sitze sie 2-3cm nach oben und unten drücken kann, hängt sie nach ein paar Kilometern wieder total durch und dass wird dann mit der Zeit immer schlimmer! -.-

Was kann man dagegen tun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir sehr sehr sicher dass ich ihn acuh immer wieder gut festgezogen habe :wub:

außerdem würde dass ja dann nicht immer und immer wieder passieren -.-

sie hat knappe 10k km drauf :D meint ihr es ist zeit für eine neue kette?

wo bekommt man die und was ist dei einer verstärkten kette verstärkt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir sehr sehr sicher dass ich ihn acuh immer wieder gut festgezogen habe ;)

außerdem würde dass ja dann nicht immer und immer wieder passieren -.-

sie hat knappe 10k km drauf ;) meint ihr es ist zeit für eine neue kette?

wo bekommt man die und was ist dei einer verstärkten kette verstärkt?

mfg

Hallo

www.gearparts24.de da bekommst sie :D

die frage is bescheuert natürlich natürlich viel besser quali vom material einfach besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit einer marken kette ich benutzte zB die RK 420er und damit hab ich noch keine probleme gehabt.

wichtig ist das du beim spannen der kette das ganze unter belastetem Fahrwerk machst bzw es genau weisst wie sich die kettenspannung verändert wenn du dich draufsetzt. dann sollte sich die kette beim spannen noch 1.5-2cm in der mitte nach oben drücken lassen, bei mehr spannung verschleisst die kette schneller und deine ritzel finden das auch net grade gut.

ein guter anhalt zum überprüfen ob die kettenspannung passt ist ein kugelschreiber auf den zahnkranz legen und ihn zwischen die kette zu spannen, dabei sollte er noch vorm nächsten zahneingriff stoppen, falls net sollte nochmal nachgespannt werden.

bearbeitet von squamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon^^

du spannst die KETTE und nix anders xD

hinterreifen wird lockergeschraubt und dann mit hilfe von 2 kleinen schrauben links und rechts vom hinterreifen wird die kette entweder gespannt oder wieder gelockert.

dann reifen wieder festschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...