Jump to content

EU Wahl?


Tonei

EU Wahl  

150 Stimmen

  1. 1. Welche Partei habt ihr gewählt?

    • ÖVP
      13
    • SPÖ
      5
    • FPÖ
      67
    • BZÖ
      4
    • Liste Martin
      7
    • JuLis
      1
    • Darf noch nicht wählen
      28
    • War nicht
      29
    • Grüne
      8


Recommended Posts

Nicht nur Pensionisten wählen Övp ;)

Ich bin mir zu 100% sicher, das 26 der jetzigen Fpö stimmen hier zwischen 13 und 15 jahren sind und nicht wählen dürfen, einer was andres gewählt hat und vl.max. der eine der noch übrig bleibt wirklich Fpö gewählt hat^^

Mfg

Ne, hast schon Recht. Es gibt sicher auch jüngere ÖVP/SPÖ Wähler. Aber ich hab mal irgendeine ORF Studie gesehen, wo bewießen wurde, dass eben die meisten älteren Personen und Landwirte Schwarz oder Rot wählen.

Wieso sollte irgendein Nicht-Wahlberechtigter hier irgendetwas Falsches ankreuzen? Und wenn, unterstreicht das die These ja auch noch zusätzlich, dass die alte Generation von den "Blauen" abgelöst wird. Ob das 5 Jahre vorher oder später geschieht, interessiert ja keinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils auch bi uns so ist.. alle die cool sein wollen, meinen auf fpö..^^

Also ca so als ob heir jemand im forum angemeldet ist bei dem z.b. rirju rrx im profil steht und über tunen redet, obwohl er eig. gar kein moped hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 13% die dann FPÖ gwählt haben waren auch alle nicht wahlberechtigt oder wollten cool sein?

Warn natürlich auch alles irgendwelche Idioten ohne Hauptschulabschluss und lauter 16 Jähriger jaja

Das was ihr da so über die Rechten lästerts, könnt ich euch genauso meine Meinung gegen die rot und grüne Brut erzählen. Und das ganz ohne Gewichtung auf rassistischen Themen.

Aber das muss jeder für sich selber wissen, und wer die Augen vor der Realität verschließt und alles schönredet, der tut das dann auch vor Fakten, nur da wirds dann halt schwerer.

Also bitte.,... Hoits afoch de Pappen mit eurem FPÖ Käse!

Ma siehts eh in den Medien, was so nicht wirkt muss extremer werden. Wenn ein roter vor zwei Jahren noch überlegt hat, Strache könnte Verbindungen zum Rechtsextremismus haben, oder einer seiner Funktionäre, dann sagt er jetzt öffentlich er ist ein Nazi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher würde die FPÖ in der EU nix durchbringen, aber ich mein da gibts 300+ mandate wenn ich mich nicht täusche (könnts mich auch ruhig ausbessern^^), und österreich hat 17 von denen, obwohl sie sehr viel geld zahlen. deswegen FPÖ... weil ich finds SCH***E, das so arme länder, die eh nix zahlen und nur irgendwelche finanzieleen unterstützungen bekommen mehr zu sagen haben, als ein land, das für solche zahlt...

natürlich bringt die EU auch vorteile, sowie im moment den euro (da schilling wär jetz in der kriese fix wertlos geworden), aber sobald die kriese wieder vorbei ist, sollte österreich neutral werden, und nicht für irgendwelche ostblock länder zahlen, aus denen irgendwelche leute her kommen, diie unsere sachen badln und uns die arbeitsplätze wegnehmen, und in der EU mehr rechte als wir haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher würde die FPÖ in der EU nix durchbringen, aber ich mein da gibts 300+ mandate wenn ich mich nicht täusche (könnts mich auch ruhig ausbessern^^), und österreich hat 17 von denen, obwohl sie sehr viel geld zahlen. deswegen FPÖ... weil ich finds SCH***E, das so arme länder, die eh nix zahlen und nur irgendwelche finanzieleen unterstützungen bekommen mehr zu sagen haben, als ein land, das für solche zahlt...

natürlich bringt die EU auch vorteile, sowie im moment den euro (da schilling wär jetz in der kriese fix wertlos geworden), aber sobald die kriese wieder vorbei ist, sollte österreich neutral werden, und nicht für irgendwelche ostblock länder zahlen, aus denen irgendwelche leute her kommen, diie unsere sachen badln und uns die arbeitsplätze wegnehmen, und in der EU mehr rechte als wir haben!

Da gehts nicht um die Wirkung, sondern ums Prinzip. Und einem Sozialverbrecher wie dem Herrn Swoboda, der zb in Wien die grüne Welle abgeschafft hat und das dann auch noch selbst lobt, das Handwerk zu legen.

Diese Herrschaften schauen in der Eu halt auf ihre Pensionen. Aber damit wirds jetzt wohl nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 13% die dann FPÖ gwählt haben waren auch alle nicht wahlberechtigt oder wollten cool sein?

Warn natürlich auch alles irgendwelche Idioten ohne Hauptschulabschluss und lauter 16 Jähriger jaja

Das was ihr da so über die Rechten lästerts, könnt ich euch genauso meine Meinung gegen die rot und grüne Brut erzählen. Und das ganz ohne Gewichtung auf rassistischen Themen.

Aber das muss jeder für sich selber wissen, und wer die Augen vor der Realität verschließt und alles schönredet, der tut das dann auch vor Fakten, nur da wirds dann halt schwerer.

Also bitte.,... Hoits afoch de Pappen mit eurem FPÖ Käse!

Ma siehts eh in den Medien, was so nicht wirkt muss extremer werden. Wenn ein roter vor zwei Jahren noch überlegt hat, Strache könnte Verbindungen zum Rechtsextremismus haben, oder einer seiner Funktionäre, dann sagt er jetzt öffentlich er ist ein Nazi...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber JA es ist (verallgemeinert) so!

Ahja: Weil du dich so aufregst...wenn man Recht hat, dann schreien die anderen (in dem Fall du) immer am meisten!

Mfg.JoOosch

bearbeitet von JoOosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 13% die dann FPÖ gwählt haben wollten cool sein?

Warn natürlich auch alles irgendwelche Idioten ohne Hauptschulabschluss und lauter 16 Jähriger jaja

ja, will dir nicht zu nahe treten, aber ja^^

alleine schon sein comic.. was da müll drinnen gstanden ist :D

sei ehrlich, möchtest du österreichs zukunft in europa einem "rappenden zahntechnicker ohne ahnung von politk" anvertrauen?

brauchst dir nur das vid ansehen, dass da gepostet wurde und du weißt worums geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FPÖ hat gute Ansätze, allerdings ist das Wahlprogramm viel zu radikal, so dass sie zu 99% nur extreme Rechte, oder eben coole Kids auf ihrer Seite haben.

Strache hat auch keine Ahnung von Politik, wenn ich mir das Wahlprogramm der FPÖ ansehe kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Skandal nach dem anderen. So kann das doch nichts werden.

Ich bin bei Gott kein Freund der assozialen Ausländer, und wer mich kennt weiß das auch ganz genau :D, aber die FPÖ hat meine Stimme verloren.

Wie gesagt, der Grundgedanke der FPÖ trifft meine Einstellung, allerdings ist die ganze Sache für meinen Geschmack viel zu radikal verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet da so von wir zahlen für die armen Länder und selber haben wir weniger in der Eu mit zu reden als die für die wir zahlen... So eine Union funktioniert halt nur wenn alle zusammen helfen damit es dennen die es schwerer haben auch langsam besser geht.

und allein der Comic zeigt ja schon was für ein Niveau die FPÖ hat. wenn man sich den comic ein bisschen genauer angeschaut hat sieht man an der wand ein SS zeichen und solche "lustigen" sachen.

Ich mein alle wissen was Hitler für grausamkeiten verbrochen hat und dennoch wählen leute eine Partei die bei ihrer Werbung solche sachen zeigen...

Ich versteh es einfach nicht ein so kleines Land wie Österreich kann froh sein in einer so großen Gemeinschaft einen Platz gefunden zu haben.

Natürlich hat die EU noch genug Fehler aber nur gemeinsam kann man die beseitigen.

Aber die die unbedingt FPÖ wählen wollen weils ja so kuhl is und weil sie sagen die sch*** Ausländer brauchen wir eh net und so solten sich vielleicht mal überlegen was sie da eigentlich gewählt haben und nicht einfach nur blau wählen weils ja so kuhl is wenn man so ein harter kuhler fanatischer Österreicher is der auf den Rest der Welt schei** obwohl wir uns ohne den Rest der Welt selber ansch**** würden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet da so von wir zahlen für die armen Länder und selber haben wir weniger in der Eu mit zu reden als die für die wir zahlen... So eine Union funktioniert halt nur wenn alle zusammen helfen damit es dennen die es schwerer haben auch langsam besser geht.

und allein der Comic zeigt ja schon was für ein Niveau die FPÖ hat. wenn man sich den comic ein bisschen genauer angeschaut hat sieht man an der wand ein SS zeichen und solche "lustigen" sachen.

Ich mein alle wissen was Hitler für grausamkeiten verbrochen hat und dennoch wählen leute eine Partei die bei ihrer Werbung solche sachen zeigen...

Ich versteh es einfach nicht ein so kleines Land wie Österreich kann froh sein in einer so großen Gemeinschaft einen Platz gefunden zu haben.

Natürlich hat die EU noch genug Fehler aber nur gemeinsam kann man die beseitigen.

Aber die die unbedingt FPÖ wählen wollen weils ja so kuhl is und weil sie sagen die sch*** Ausländer brauchen wir eh net und so solten sich vielleicht mal überlegen was sie da eigentlich gewählt haben und nicht einfach nur blau wählen weils ja so kuhl is wenn man so ein harter kuhler fanatischer Österreicher is der auf den Rest der Welt schei** obwohl wir uns ohne den Rest der Welt selber ansch**** würden

mfg

word!!!

ich bin genau der selben Meinung

Es gibt zwar noch viele Fehler in der EU doch zu sagen, dass das alles sch***e ist ändert nichts daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet da so von wir zahlen für die armen Länder und selber haben wir weniger in der Eu mit zu reden als die für die wir zahlen... So eine Union funktioniert halt nur wenn alle zusammen helfen damit es dennen die es schwerer haben auch langsam besser geht.

und allein der Comic zeigt ja schon was für ein Niveau die FPÖ hat. wenn man sich den comic ein bisschen genauer angeschaut hat sieht man an der wand ein SS zeichen und solche "lustigen" sachen.

Ich mein alle wissen was Hitler für grausamkeiten verbrochen hat und dennoch wählen leute eine Partei die bei ihrer Werbung solche sachen zeigen...

Ich versteh es einfach nicht ein so kleines Land wie Österreich kann froh sein in einer so großen Gemeinschaft einen Platz gefunden zu haben.

Natürlich hat die EU noch genug Fehler aber nur gemeinsam kann man die beseitigen.

Aber die die unbedingt FPÖ wählen wollen weils ja so kuhl is und weil sie sagen die sch*** Ausländer brauchen wir eh net und so solten sich vielleicht mal überlegen was sie da eigentlich gewählt haben und nicht einfach nur blau wählen weils ja so kuhl is wenn man so ein harter kuhler fanatischer Österreicher is der auf den Rest der Welt schei** obwohl wir uns ohne den Rest der Welt selber ansch**** würden

mfg

Da schließe ich mir dich an.

Die FPÖ schiebt ja alle Probleme auf die Ausländer, das diese Schuld seinen. Ich kenne aber da schon einige Jobs, wofür sich Österreicher zu schad sind und diese werden dann halt von die Ausländer ausgeführt. :wub:

Weiteres finde ich es eine Schande, hier in Österreich, eine Rechtsradikale Partei zu wählen. Wir hatten genug Probleme in der Vergangenheit(Judenverfolgung).

Wer sich nicht mit der Wahl beschäftig, der soll dann aber auch bitte ungültig wählen gehen. Wir sind hier in einer Demokratie und wenn euch die Wahlen nicht taugen, dann is was am System falsch glaufen. :(

Eine Planwirtschaft will hier ja auch keiner haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FPÖ hat gute Ansätze, allerdings ist das Wahlprogramm viel zu radikal, so dass sie zu 99% nur extreme Rechte, oder eben coole Kids auf ihrer Seite haben.

Strache hat auch keine Ahnung von Politik, wenn ich mir das Wahlprogramm der FPÖ ansehe kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Skandal nach dem anderen. So kann das doch nichts werden.

Ich bin bei Gott kein Freund der assozialen Ausländer, und wer mich kennt weiß das auch ganz genau ;), aber die FPÖ hat meine Stimme verloren.

Wie gesagt, der Grundgedanke der FPÖ trifft meine Einstellung, allerdings ist die ganze Sache für meinen Geschmack viel zu radikal verpackt.

Wenn willst den sonst wählen? BZÖ? Mit Haider ja... Aber so?!

SPÖ? Die eine Lüge nach der anderen schieben, so offensichtlich das es jeder merken müsste? Grünen die genau wie die SPÖ unser Land destabilisieren wollen um an Stimmen zu kommen?

ÖVP die in der Integrationspolitik auch versagt hat?

Weiteres finde ich es eine Schande, hier in Österreich, eine Rechtsradikale Partei zu wählen. Wir hatten genug Probleme in der Vergangenheit(Judenverfolgung).

Mhm. Wir sind ja solche Verbrecher... Was WIR WIR WIR getan haben... Gleich wieder an fetten Scheck direkt nach Israel schicken!!

Überleg amal wer das getan hat.... Von 80% unserer Großeltern war schon keiner mehr dabei.

Warum sollte ich mich für was schuldig fühlen was ich nicht getan hab?

Die Russen und die KPÖ sind noch viel größere Verbrecher als die Nazis... Oder wer hat da mal einfach so 10 Millionen Juden umbracht ohne das drüber geredet wurde? hm hm?

Ich kenn auch aus meinem Umfeld ein Haufen FPÖ-Wähler und ich weiß auch das die alte mit ehrlicher Arbeit nix erreicht haben... Mhm mhm. Ihr solltets amal die Augen aufmachen.

Man braucht keinen akademischen Grad um wer zu sein... Aber ich kenn auch einige mit ausreichenden akademischen Graden die FPÖ Wählen.

Mich würd interessieren, wer sich da von denen die so groß erklären wie dumm und schlecht FPÖ-Wähler sind, wirklich sonst auch mit Politik auseinandersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ehrlich, beschäftigt euch mal besser mit dem Thema EU ...

;)

seit froh das wir kranken Tuner(Österreicher) bei der EU sind.

ich sage nur.. freie Warenversendung innerhalb der EU. -->gearparts24.de-->naa klingelts???

die EU hat uns viele Vorteile gebracht.

und sie hat auch Nachteile, schon klar. Aber deshalb wählen wir, um diese Nachteile mit neuen Kräften zu verringern.

zurzeit sind wir nettozahler. das heißt wir zahlen mehr ein als wir von der Eu bekommen.

ja toll, dafür trägt die EU sehr beim wachsen unserer Wirtschaft bei.

ausserdem würde ein Austritt aus der EU einfach zuviel kosten.

mfg

ich war nicht wählen. da ich mich nicht genug damit beschäftigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn willst den sonst wählen? BZÖ? Mit Haider ja... Aber so?!

SPÖ? Die eine Lüge nach der anderen schieben, so offensichtlich das es jeder merken müsste? Grünen die genau wie die SPÖ unser Land destabilisieren wollen um an Stimmen zu kommen?

ÖVP die in der Integrationspolitik auch versagt hat?

SPÖ und ÖVP auf gar keinen Fall, Grüne sind in meine Augen eine Verarsche, ja und dann bleibt eh nur FPÖ und BZÖ, die anderen kleinen Parteien intressieren mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPÖ kannst echt vergessen, die bringen sogut wie 0!

ÖVP bringt auch nichts daweiter und sind mir persönlich einfach viel zu konservativ!

Grüne - für mich die ewigen Dagegenredner (Wirtschaft is wichtig usw. aber der Straßenausbau soll auf jeden Fall gestoppt werden usw.)

BZÖ, für mich nur ein Abklatsch der FPÖ --> Haider- Fan Partei!

Ja die FPÖ; Für mich zu radikal! Der Comic hat mich echt geschockt, da er teilweise einfach zu extrem rüber gekommen ist! Nur was für Dumme meiner Meinung nach :D; Man muss jedoch sagen, dass Strache, allein von der Werbung her, das meiste tut und somit ist es auch kein Wunder, dass er immer stärker wird! Das AusländerProblem is hald da und die anderen Partein sollten endlich mal die Augen öffnen und das Problem aussprechen!

Naja ich würde nicht wissen, was ich wählen würde! Gott sei Dank muss ich mich nicht entscheiden :)

bearbeitet von _CPI_Haza_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ehrlich, beschäftigt euch mal besser mit dem Thema EU ...

:)

seit froh das wir kranken Tuner(Österreicher) bei der EU sind.

ich sage nur.. freie Warenversendung innerhalb der EU. -->gearparts24.de-->naa klingelts???

die EU hat uns viele Vorteile gebracht.

und sie hat auch Nachteile, schon klar. Aber deshalb wählen wir, um diese Nachteile mit neuen Kräften zu verringern.

zurzeit sind wir nettozahler. das heißt wir zahlen mehr ein als wir von der Eu bekommen.

ja toll, dafür trägt die EU sehr beim wachsen unserer Wirtschaft bei.

ausserdem würde ein Austritt aus der EU einfach zuviel kosten.

mfg

ich war nicht wählen. da ich mich nicht genug damit beschäftigt habe.

Bringt dir dann auch viel wenn dein Moped weg ist weils ein Bulgare dank der offenen Grenzen heim gführt hat.

Und das wars dann auch schon wieder groß mit den tollen offenen Grenzen, von Holland kannst immer no ka Wiesen mitnehmen weils dir dann das Autozerlegen, trotz EU!

SPÖ und ÖVP auf gar keinen Fall, Grüne sind in meine Augen eine Verarsche, ja und dann bleibt eh nur FPÖ und BZÖ, die anderen kleinen Parteien intressieren mich nicht.

Ja eben und BZÖ würd ich nicht wählen. Der Stadler war ja grad noch ganz überzeugter FPÖler oder wie war das? Und in Haider sei soli-gebräunter Lehrbua da Petzner... Dem trau ich auch nix zu.

Das Comic und die HC-Raps find ich selber extrems unnötig weil er sich damit einfach grad bei älteren als Idiot darstellt. Da gäbs andere Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch was ich war bis jz 3 mal in der Schweiz längere Zeit urlaub....Ich hab noch nie so saubere städte gesehn, ohne sandler und bettler, ohne haufen von ausländern sondern in einem gewissen rahmen wo e keiner was sagt dagegen....Die haben 4 sprachen und schaffen es dies spielend zu regeln, klar es ist alles teuer drüben aber die leute verdienen auch das doppelte wie bei uns..

Hier hat man das gefühl es läuft alles rund und das gefühl der Zufriedenheit merkt man in jedem Einwohner...die sind Unabhängig und haben auch ohne EU sehr viel erreicht und leben im Wohlstand, und zwar so gut wie jeder dort....

Die waren bei keinem nennenswerten Krieg dabei, haben sich immer rausgehalten...so solls sein...

Ist man aber einmal bei der EU braucht man nicht mehr nachdenken über eine volksabstimmung, also austritt....einmal dabei immer dabei..jeder versuch der FPÖ abstimmen zu lassen wurde unterbunden weil man genau weiß dass die EU mehr als die hälfte keiner will...

Nehmen wir uns alle ein BSP an die Schweiz...hier würd ich sogar auswandern wenns mir hier zu voll wird^^

Dass die FPÖ total dumme Wahlkämpfe führt ist klar und bringt mich auch zum Kopfschütteln....Dass aber der ORF mehr als ROT ist, merkt man bei allen Berichterstattungen und das kotzt mich an.

lg

bearbeitet von derbixrace07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ehrlich, beschäftigt euch mal besser mit dem Thema EU ...

zurzeit sind wir nettozahler. das heißt wir zahlen mehr ein als wir von der Eu bekommen.

ja toll, dafür trägt die EU sehr beim wachsen unserer Wirtschaft bei.

da hast du sry für den ausruck, aber null ahnung....Klar die Großbauern freuen sich, die griegen Förderungen bis zum umfallen. Aber was machen die kleineren Bauern? Die Großbetriebe werden gefördert die e geld haben, was is mit den klein und mittelbetrieben?

Weitere BSP, in Frankreich gehen Fischer reihenweise bankrott weil die EU die überfischung der großen Fördert und die kleinen überbleiben...

Milch wird billig gefördert von auserhalb, heimische Milchbauern gehn pleite und und und

sry für doppelpost aber das muss raus

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den zuschuss der wählern von der Liste Martin enorm,genau so wie die großen verluste der SPÖ.Ich darf noch nicht wählen,hätte aber wahrscheinlich die FPÖ gewählt (bitte keine falschen hintergedanken)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf auch noch nicht wählen.

Hätte FPÖ oder Liste Martin genommen.

Die rechten Parteien sind wieder auf dem Vormarsch.

(Siehe Holland)

Ob das positiv oder negativ ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...