Jump to content

Automechaniker Lehre


Recommended Posts

sers

da mit die höhere HTL einfach ned taugt ( des konstruieren und generell theoretisch ) suche ich jetzt nach anderen möglichkeiten

wüsste gerne ( am besten eigene aber auch andere ) eure erfahrungen bzgl automechaniker lehre

und später allgemein den beruf

auch Gehalt, aufstiegschancen ( und dann das gehalt ) etc

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

da mit die höhere HTL einfach ned taugt ( des konstruieren und generell theoretisch ) suche ich jetzt nach anderen möglichkeiten

wüsste gerne ( am besten eigene aber auch andere ) eure erfahrungen bzgl automechaniker lehre

und später allgemein den beruf

auch Gehalt, aufstiegschancen ( und dann das gehalt ) etc

mfg

also bin zwar erst im ersten Lj (herbst nicht mehr ;) ), aber mir gefällt der beruf sehr!

man lernt in kurzer zeit sehr viele sachen bezüglich motor und vieles mehr. (zwar nicht 2T aber egal)

weiterbildungen kannst auch machen. z.B. auf eine beliebige automarke die der betrieb vertretet.

einer von meiner firma ist zb letzte woche auf nem kurs von jaguar gewesen.

nun zum gehalt^^ also ich verdiene jetzt im 1, Lj um die 470€-520€ (die letzten zahltäge sind aber eh fürs mop flöten gegangen ;) )

also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und ich hoffe auch das es so bleibt :P

und nicht zu vergessen die arbeiten außerhalb der arbeitszeiten xD verdienst auch nicht schlecht dazu^^

Mfg

EDIT: ich würd trotzdem weiter in die schule gehen. is viel chilliger^^

bearbeitet von cpi_racer_vlbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...