cpi_racer_vlbg Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 (bearbeitet) hallo!hab ein problem. und zwar bekomm ich meinen gaser (28er motoforce) nicht richtig abgestimmt.hab ein düsenset mit den düsen 126-148. müsste eig passen oder?also im standgas dreht sie schön hoch. aber wenn ich fahre (untertourig) kackt sie fast ab. als ob der benz leer wäre. würd sagen das sie zuviel gemisch bekommt.hab dann mal die 126er HD reingegeben, mit der nadel und luft-gemisch-schraube herumprobiert. kam aber auf einen grünen zweig.läuft auch nur mit choke (und ich weiss das man beim abstimmen den choke rausmacht. aber es läuft nur so halbwegs gscheid, behebt das prob aber auch nicht ganz)aber das würd ja wieder heissen das ich sie fetter bedüsen müsst. kenn mich echt nicht mehr aus soll ich mit der düse noch kleiner gehen?Setup:-Bari 80 mod. 196°-TK racing-bari comp.-conti crx-tpr v-force 3-bari ass-28er motoforce-sportluffizk-bild ist dunkelbraun-schwarzLg bearbeitet June 9, 2009 von cpi_racer_vlbg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 Ich würde mal sagen du schaust welche Düse ungefär passt.Also du gibtst mal die fetteste rein und düst runter. einen dzm hast du oder?Mit dzm kannst eh leicht schaun mit welcher Düse dein Moped ausdreht.Dann hättest du schon mal die HD fast richtig abgestimmt.Nun gibst du die Nadel auf die fetteste stellung und schaust wie sie viertel bis dreiviertel gas geht. Und dann hald immer magerer die Nadel stellen.So habe ich meinen vergaser abgestimmt und es passt schon fast. Derzeit kann ich ihn noch nicht perfekt abstimmen da ich meinen Kupplungshebel verlorgen habe da mir das Seil gerissen ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_racer_vlbg Geschrieben June 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2009 Ich würde mal sagen du schaust welche Düse ungefär passt.Also du gibtst mal die fetteste rein und düst runter. einen dzm hast du oder?Mit dzm kannst eh leicht schaun mit welcher Düse dein Moped ausdreht.Dann hättest du schon mal die HD fast richtig abgestimmt.Nun gibst du die Nadel auf die fetteste stellung und schaust wie sie viertel bis dreiviertel gas geht. Und dann hald immer magerer die Nadel stellen.So habe ich meinen vergaser abgestimmt und es passt schon fast. Derzeit kann ich ihn noch nicht perfekt abstimmen da ich meinen Kupplungshebel verlorgen habe da mir das Seil gerissen ist^^thx erstmal für die schnelle antwort!aber ich kapiers einfach nicht das es zu viel benz bekommt. aber nur mit choke läuft.werds morgen aber nochmal probieren.damit die nadel auf der fettesten stellung ist muss ich den clip ganz runter tun oder? also in die unterste nut.wenn ichs nur mal checken würd xDLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 im standgas also zu mger und dann zu fett?andere düse(grösser) und nadel tiefer hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_racer_vlbg Geschrieben June 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2009 im standgas also zu mger und dann zu fett?andere düse(grösser) und nadel tiefer hängen...ne im standgas läuft sie nicht zu mager. eher zu fett. nd beim fahren bin ich mir nicht sicher ob sie zu viel luft oder benz bekommt. wenn ichs gas einfach voll aufdreh tuts so als ob kein benz mehr im tank ist.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 zu mager?geh mal mitm nadelclip tiefer(->nadel höher).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_racer_vlbg Geschrieben June 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2009 zu mager?geh mal mitm nadelclip tiefer(->nadel höher)..ist in der vorletzen nut mit 126 düse.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 hm ka wo die vorletzte nut ist..geh ma 5 nummern grösser,und die mittlere nadelclipstellung...danach 10 nummern grösser guckn was paseirt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 meiner meinung nach ist ein 28er viel zu gross.. deswegen läuft sie wahrscheinlich komplett falsch..würde für 80ccm einen 21 - 24 er maximal empfehlendann noch viel spass beim einstellen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp12 Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 Also ein 28er ist auf KEINEN Fall zu groß..Ich würde hier nur jmd ratschläge geben wenn man sich auskennt..Aber back to topic..=)MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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