Jump to content

ein paar Fragen zum Enox...


Recommended Posts

Hey!

Bin vor ein paar Tagen eine Aprilia SX50 mit entdrosseltem Enox und einer 13:52 Übersetzung gefahren. Ab 7500 U/min fängt sie erst richtig an zu ziehen. Ich konnte sie auf 95 aufdrehen! Der Auspuff ist gut weil er nicht der lauteste ist aber sicher lauter als der ori pott.

mfg,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!!!

Hab selber einen Enox!!!

Meine geht mit 11:53 ca 90-95!!!

Und düse hab ich ne 90er aber die ist zu mager, würde an deiner Stelle dan eine 110 oda so rein tun ca, kommt drauf an!!!!

Musst du ausprobieren!!!

mfg

lol mit 11:53 und e-nox 95km/h?

junge träum weiter.

und du sagst die 90er ist zu mager und er soll eine 110er nehmen.?

wenn die 110 angenommen perfekt passen würde dann würde deine it der 90er gerade gar nich laufen.

da ha wieder mal einer gepostet der 0 ahung hat.

@ RiejuRaphi.

Sry aber ich fühl mich angesprochen.

ich bin schon auf mehr mopeds den e-nox gefahren wie du mopeds ausprobiert hast.

und ich kann nix machen der e-nox geht auf am6 sch***e. das der mit 50sport besser geht kann ich mir vorstellen. und weist auch warum.? weil dann nicht mehr der orihefen drinnen ist. und e-nox auf ori-am6 hefn geht einfach sch***e.

und noch was.

ich hab sogar den e-nox. allerdings auf derbimotor.^^ und da geht er recht gut eig.

mfg

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol mit 11:53 und e-nox 95km/h?

junge träum weiter.

und du sagst die 90er ist zu mager und er soll eine 110er nehmen.?

wenn die 110 angenommen perfekt passen würde dann würde deine it der 90er gerade gar nich laufen.

da ha wieder mal einer gepostet der 0 ahung hat.

@ RiejuRaphi.

Sry aber ich fühl mich angesprochen.

ich bin schon auf mehr mopeds den e-nox gefahren wie du mopeds ausprobiert hast.

und ich kann nix machen der e-nox geht auf am6 sch***e. das der mit 50sport besser geht kann ich mir vorstellen. und weist auch warum.? weil dann nicht mehr der orihefen drinnen ist. und e-nox auf ori-am6 hefn geht einfach sch***e.

und noch was.

ich hab sogar den e-nox. allerdings auf derbimotor.^^ und da geht er recht gut eig.

mfg

ein freund von mir hatt ne rieju XX und habe enox montiert weil meine in der werkstadstand und da zog der pot nicht so richtig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir auch einen Turbokit empfehlen.

Zieht zwar von unter her nicht so gut wie ein tecnigas aber wenn du mit dem erst mal in die reso kommst saugst du jeden tecnigasfahrer (auf minarelli versteht sich)

Ich gebe zu auf Derbi geht der Enox wirklich nicht schlecht.

Zwei ehemalige schulkollegen von mir sind gegen einander gefahren.

Setup 1:

D50B0

Hebo Performer

13:53

Setup 2:

D50B0

Tecnigas Enox

13:53

beide waren ident schnell

Jedoch gegen Am6 mit Turbokit haben beide keine chance traue ich mir zu behaupten...

Aber ja ist deine Entscheidung.

Mit Turbokit bist du auf jeden Fall schneller unterwegs.

Und ein neuer Tk Lacada kostet bei opvoeren eh nur um die 110 wenn ich mich nicht teusche..

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei:

der e-nox hätte nach deiner beschreibung eine chance gegen den tk lacada aufm am6. weist warum.?^^

der lacade is baugleich mitn hebo.

pS:

wennst an guten pott aufm am6 haben willst und dir geld egal is kauf da an malossi.

und noch was: das 2. mal schon 600 beiträge geschafft. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop is mir eh klar das der turbokit baugleich mit hebo is trotzdem hätte mein schulkollege keine chance gegen mich gehabt wir sind eh mal geheizt aber ich mit 12:53 und er mit 13:53 da hat er mich knapp verheizt.

Höchstens so 1-2 km/h

Und bei nem Sportpot bringt 1 zahn mehr gleich mal 5 km/h.

Gerade gestern ist ein kollege von mir mit seiner spike mit hebo auf der walze gestanden.

Laut walze 96 km/h

ÜS: 12:53

Aber ja walze ist walze

Diese 96 km/h bringt er nie auf die straße

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die leistung hat nicht immer nur mit dem pott zu tun.

es hängt auch viel mit der gasereinstellung zusammen.

und das ein zahn 5km/h sind kann man so nicht sagen weil dann hättn viele ein 15er ritzel oben.^^

nur leider schafft man es nie das nur mit sportpott auszudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast auch recht

mit sportpott kannst z.B. nie ein 14ner ritzel ausdrehen

eh der vorher erwehnte schulkollege mit hebo 13:53 konnte den 6. gang nicht ausdrehen.

jez ist er immer nur in der 5 rumgefahren und trotzdem gleichauf mit dem enox 13:53 gewesen...

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja damit is bewiesen das der e-nox sicher nicht schlechter ist wie hebo.^^

nein jz mal im ernst.

wennst auf am6 leistung haben willst dann kauf dir keinen e-nox auf wennstn billig bekommst.

kauf dir den lacada den gibs billig, hast gute leistung und sieht nicht schlecht aus.

du hast nur 2 probleme. keine e-nummer (die du sowieso nicht brauchst)

und rost. (kannst mit schwarz lacken beheben.)

mit billig rede ich von neupreis von ca. 120€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat auch beim Enox 1 Problem:

Der ESD hat keine Zulassung

Ein Kollege von mir behauptet er hätte 20 Euro zahlen müssen wegen der nicht vorhandenen ESD-Zulassung. XD

(Halte ich für kompletten Blödsinn) ??

Der Turbokit den ich fahre hat auf der Birne und auf dem ESD eine E-Nummer

Aber naja

Ist deine Entscheidung was du dir kaufst!

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap genau

H@KGilera hat in auch und die kiwis haben ihn mit turbokit, 17,5 Gaser und Sportluffi durchkommen lassen XD

Er hat ihnen einfach den Zulassungszettel in die Hand gedrückt (der ist auf spanisch)

und der Kiwi hat so getan als würde er in sich durchlesen XD

Dann hat er uns fahren lassen....

Aber naja kommt immer auf den Kiwi drauf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

kauf da egal wos aber kein enox !!

den hat jeder 2. und gehn tut er ned gut

I weiß ja net was alle haben?!

Eig haben ja viel mehr den gia?! (oder kommt mir das alles nur so vor?)

Da liest man hier im forum 10x am tag dass sich ihn wer kauft und ich seh in weis net wie oft auf der straße xD enox is da mittlerweile schon seltener. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der enox geht aufm ebs motor echt gut. also preis/leistung top ;) tacho anschlag auch kein problem^^ laut tacho so um die 95-100 kA. aber in echt so um die 85-90 max. ein kumpel hat den enox auf AM6 und war sehr flott. naja ich hatte den choke drinnen, ohne es zu wissen xDD gut, der labert wenn der tag lang is echt viel :D "woo mit 97 vollgas bis 105.." LOL :D also, enox is gut, aber für am6 gibts auch bessere. du musst halt wissen, ob 200€ dein maximum ist, oder wenn du 350€ dann gibts halt halt dementsprecht bessere. Hd denk ich wird so um die 85-95 sein, bei mir, ebs, waren es 75 bei 14mm vergaser^^ aus meiner erfahrung is der enox einer der besten für ebs, ein mittelding bei am6. *geschichte ende* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...