LukiBuki Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 Hey!Bin vor ein paar Tagen eine Aprilia SX50 mit entdrosseltem Enox und einer 13:52 Übersetzung gefahren. Ab 7500 U/min fängt sie erst richtig an zu ziehen. Ich konnte sie auf 95 aufdrehen! Der Auspuff ist gut weil er nicht der lauteste ist aber sicher lauter als der ori pott.mfg,Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 (bearbeitet) hey!!!Hab selber einen Enox!!!Meine geht mit 11:53 ca 90-95!!!Und düse hab ich ne 90er aber die ist zu mager, würde an deiner Stelle dan eine 110 oda so rein tun ca, kommt drauf an!!!!Musst du ausprobieren!!!mfglol mit 11:53 und e-nox 95km/h?junge träum weiter.und du sagst die 90er ist zu mager und er soll eine 110er nehmen.?wenn die 110 angenommen perfekt passen würde dann würde deine it der 90er gerade gar nich laufen.da ha wieder mal einer gepostet der 0 ahung hat.@ RiejuRaphi.Sry aber ich fühl mich angesprochen.ich bin schon auf mehr mopeds den e-nox gefahren wie du mopeds ausprobiert hast.und ich kann nix machen der e-nox geht auf am6 sch***e. das der mit 50sport besser geht kann ich mir vorstellen. und weist auch warum.? weil dann nicht mehr der orihefen drinnen ist. und e-nox auf ori-am6 hefn geht einfach sch***e.und noch was.ich hab sogar den e-nox. allerdings auf derbimotor.^^ und da geht er recht gut eig.mfg bearbeitet July 25, 2009 von weini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackass Geschrieben July 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2009 ja aber sie wird doch auf alle Fälle besser gehen wie jetzt zurzeit, entrosselt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 du hsat glaub ich nur 6,5l ^^aber ich schätze zwischen 100 und 115kmmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 lol mit 11:53 und e-nox 95km/h?junge träum weiter.und du sagst die 90er ist zu mager und er soll eine 110er nehmen.?wenn die 110 angenommen perfekt passen würde dann würde deine it der 90er gerade gar nich laufen.da ha wieder mal einer gepostet der 0 ahung hat.@ RiejuRaphi.Sry aber ich fühl mich angesprochen.ich bin schon auf mehr mopeds den e-nox gefahren wie du mopeds ausprobiert hast.und ich kann nix machen der e-nox geht auf am6 sch***e. das der mit 50sport besser geht kann ich mir vorstellen. und weist auch warum.? weil dann nicht mehr der orihefen drinnen ist. und e-nox auf ori-am6 hefn geht einfach sch***e.und noch was.ich hab sogar den e-nox. allerdings auf derbimotor.^^ und da geht er recht gut eig.mfgein freund von mir hatt ne rieju XX und habe enox montiert weil meine in der werkstadstand und da zog der pot nicht so richtig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackass Geschrieben July 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2009 du hsat glaub ich nur 6,5l ^^aber ich schätze zwischen 100 und 115kmmfgnein, laut katalog hab ich sogar 8,4 Liter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 @weini: mein kusen hat erm aufn orig. am6 khab, und er hat auch an 80er gschafft (echte 80, wenn net mehr)klar geht der net soo gut wie ein tk oda so, aba so schlecht wie alle sagn is er auf jedn fall net...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 er is ja auch noicht schlecht.glaub nämlich kaum das man mit z.B. einem scr mit ori üs 100 schafft.^^aber aufm am6 ist der halt nicht soo gut.und ja er geht sicher besser als der oripott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKHQ Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 Also ich würd dir auch einen Turbokit empfehlen.Zieht zwar von unter her nicht so gut wie ein tecnigas aber wenn du mit dem erst mal in die reso kommst saugst du jeden tecnigasfahrer (auf minarelli versteht sich)Ich gebe zu auf Derbi geht der Enox wirklich nicht schlecht.Zwei ehemalige schulkollegen von mir sind gegen einander gefahren.Setup 1: D50B0Hebo Performer13:53Setup 2:D50B0Tecnigas Enox13:53beide waren ident schnellJedoch gegen Am6 mit Turbokit haben beide keine chance traue ich mir zu behaupten...Aber ja ist deine Entscheidung.Mit Turbokit bist du auf jeden Fall schneller unterwegs.Und ein neuer Tk Lacada kostet bei opvoeren eh nur um die 110 wenn ich mich nicht teusche..Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 nur so nebenbei:der e-nox hätte nach deiner beschreibung eine chance gegen den tk lacada aufm am6. weist warum.?^^der lacade is baugleich mitn hebo.pS:wennst an guten pott aufm am6 haben willst und dir geld egal is kauf da an malossi.und noch was: das 2. mal schon 600 beiträge geschafft. xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKHQ Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 jop is mir eh klar das der turbokit baugleich mit hebo is trotzdem hätte mein schulkollege keine chance gegen mich gehabt wir sind eh mal geheizt aber ich mit 12:53 und er mit 13:53 da hat er mich knapp verheizt.Höchstens so 1-2 km/hUnd bei nem Sportpot bringt 1 zahn mehr gleich mal 5 km/h.Gerade gestern ist ein kollege von mir mit seiner spike mit hebo auf der walze gestanden.Laut walze 96 km/hÜS: 12:53Aber ja walze ist walzeDiese 96 km/h bringt er nie auf die straßeLg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 naja die leistung hat nicht immer nur mit dem pott zu tun.es hängt auch viel mit der gasereinstellung zusammen.und das ein zahn 5km/h sind kann man so nicht sagen weil dann hättn viele ein 15er ritzel oben.^^nur leider schafft man es nie das nur mit sportpott auszudrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKHQ Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 ja da hast auch rechtmit sportpott kannst z.B. nie ein 14ner ritzel ausdreheneh der vorher erwehnte schulkollege mit hebo 13:53 konnte den 6. gang nicht ausdrehen.jez ist er immer nur in der 5 rumgefahren und trotzdem gleichauf mit dem enox 13:53 gewesen...Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 naja damit is bewiesen das der e-nox sicher nicht schlechter ist wie hebo.^^nein jz mal im ernst.wennst auf am6 leistung haben willst dann kauf dir keinen e-nox auf wennstn billig bekommst.kauf dir den lacada den gibs billig, hast gute leistung und sieht nicht schlecht aus.du hast nur 2 probleme. keine e-nummer (die du sowieso nicht brauchst)und rost. (kannst mit schwarz lacken beheben.)mit billig rede ich von neupreis von ca. 120€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKHQ Geschrieben July 26, 2009 Melden Share Geschrieben July 26, 2009 Man hat auch beim Enox 1 Problem:Der ESD hat keine ZulassungEin Kollege von mir behauptet er hätte 20 Euro zahlen müssen wegen der nicht vorhandenen ESD-Zulassung. XD(Halte ich für kompletten Blödsinn) ??Der Turbokit den ich fahre hat auf der Birne und auf dem ESD eine E-NummerAber najaIst deine Entscheidung was du dir kaufst!Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben July 27, 2009 Melden Share Geschrieben July 27, 2009 nein das mit den 20€ ist sicher kein blödsinn.^^is ja auch wirklich keine e-nummer oben.^^dann hast du den turbokit chromado high quality.der verchromte oder.?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKHQ Geschrieben July 28, 2009 Melden Share Geschrieben July 28, 2009 jap genauH@KGilera hat in auch und die kiwis haben ihn mit turbokit, 17,5 Gaser und Sportluffi durchkommen lassen XDEr hat ihnen einfach den Zulassungszettel in die Hand gedrückt (der ist auf spanisch)und der Kiwi hat so getan als würde er in sich durchlesen XDDann hat er uns fahren lassen....Aber naja kommt immer auf den Kiwi drauf an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia G Geschrieben May 7, 2012 Melden Share Geschrieben May 7, 2012 Also ich hab den enox mit 13:53 und einer 98 HD gehbat und bin 95 mit gutem biss gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyLikex3 Geschrieben May 7, 2012 Melden Share Geschrieben May 7, 2012 kauf da egal wos aber kein enox !!den hat jeder 2. und gehn tut er ned gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ori-gangsta Geschrieben May 7, 2012 Melden Share Geschrieben May 7, 2012 kauf da egal wos aber kein enox !!den hat jeder 2. und gehn tut er ned gutI weiß ja net was alle haben?!Eig haben ja viel mehr den gia?! (oder kommt mir das alles nur so vor?)Da liest man hier im forum 10x am tag dass sich ihn wer kauft und ich seh in weis net wie oft auf der straße xD enox is da mittlerweile schon seltener. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo7 Geschrieben May 7, 2012 Melden Share Geschrieben May 7, 2012 würd mir keinen enox kaufen der geht echt garnicht da ist nicht viel unterschied zum ori entdrosselt.Kauf dir nen hebo oder yasuni die schauen geil aus und gehen auch gscheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben May 7, 2012 Melden Share Geschrieben May 7, 2012 also der enox geht aufm ebs motor echt gut. also preis/leistung top tacho anschlag auch kein problem^^ laut tacho so um die 95-100 kA. aber in echt so um die 85-90 max. ein kumpel hat den enox auf AM6 und war sehr flott. naja ich hatte den choke drinnen, ohne es zu wissen xDD gut, der labert wenn der tag lang is echt viel "woo mit 97 vollgas bis 105.." LOL also, enox is gut, aber für am6 gibts auch bessere. du musst halt wissen, ob 200€ dein maximum ist, oder wenn du 350€ dann gibts halt halt dementsprecht bessere. Hd denk ich wird so um die 85-95 sein, bei mir, ebs, waren es 75 bei 14mm vergaser^^ aus meiner erfahrung is der enox einer der besten für ebs, ein mittelding bei am6. *geschichte ende* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kudlaaa95_DT Geschrieben May 7, 2012 Melden Share Geschrieben May 7, 2012 Also ich hab den enox mit 13:53 und einer 98 HD gehbat und bin 95 mit gutem biss gefahrenwir schreiben das jahr 2012...schau da mal an wann der thead eröffnet wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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