Jump to content

Moped will nicht mehr!


Klee12

Recommended Posts

Hallo erstmal!

Mein Name ist Dominik, ich habe Eine Aprilia Sonic AC(luftgekühlt). Sie ist schon neun Jahre alt, ist aber noch gut erhalten!

Ich habe folgendes Problem:

So, ich mein Moped von der Werkstatt abgeholt (Pickerl machen). Es geht so ca. 65-68km/h (kein tuning, alles standard!) und so nach ca. 5-10 km wurde ich immer langsamer und blieb auf einmal stehn! Die Öllampe leuchtete auf, es sprang nicht mehr an! Es war aber genug öl drinnen, so schüttete ein etwas ungeschickter freund von mir 4-Takt Auto Motoröl hinein. Es sprang nicht an!....Ich habe den Kompletten Öltank leergepumpt und es mit neuem normalem 2-Takt Moped Motoröl versucht! Ergebnislos! Ich glaube nicht dass das Moped einen Anreiber hat, da der Motor noch durchdreht und es sich noch schieben lässt! Die Zündkerze funktioniert auch noch! Bitte helft mir und gebt mir Antworten! Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling!

Danke im Voraus

MFG

Klee12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

Ich werde morgen überprüfen ob bei der Benzinzufuhr oder beim Vergaser ewas ist!

Benzin habe ich im Tank!

Unterdruckventil habe ich!

Ich danke Dir für Deine Antwort!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Unterdruck Tank hast musst du in einen der beiden Schläuche reinpusten wenn beim anderen Benz kommt hängst du den am benz anschl vom Vergaser an nd den anderen am Unterdruck anschluss dann eventuel nochmal in den Unterdruck reinpusten bis Benz beim Vergaser is und noch mal kicken oder Rennen ;) sollte das auch nicht funzen Kerze mal ausblasen wieder an Zylinder halten ob's funkt dann wieder gut rein und nochmal kicken ...

Achja wie lange bist du mit 4 takter gefahren ?

Hast du am Vergaser was rumgedreht?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So........Ich danke euch erstmal für eure Antworten!

Ich habe nach Stundenlanger Arbeit am Moped festgestellt dass das Problem am Vergaser liegt!

Und zwar: 1. Eine der Membranen ist kaputt, dadurch zieht er nach einer Weile fahrt Falschluft.

2. Der Schwimmer beim Vergaser ist leicht instabil!

Ich danke euch nochmals für eure Antworten!

Vielen Dank

Klee12

Damit ist dieser Thread geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...