Jump to content

Bester Sportpott für Ori AM6


Recommended Posts

Hi!

Eigentlich wollte ich meine Trigger mit dem74ccm Top Performance und Yasuni R3 Aufrüsten, Anfangs mit 19er Gaser und Rest Ori. Erst wurde der Gaser kaputt, dann verrieb der Kolben weil Kühlwasser aus dem Zylikopf lief, eine Schraube im Zylinderkopf hatte sich gelockert. Neuer Kolben rein und 24er Gaser + ASS + MBB + Luffi und KW gekauft. Erst nur Gaserset eingebaut, nächster Kolben brutal verrieben, ASS nicht gut abgedichtet, Düse zu klein? Ich weiß nicht. Dazwischen noch einige Kleinigkeiten und lange Wartezeiten auf Teile Lieferungen so dass mein Mop ca. 6 Monate stand. Alles schiefgegangen was irgendwie möglich war, jetzt hab ich keinen Bock mehr und kein Geld.

Daher langer ede kurzer Sinn bau ich auf Ori Zyli und 19er Gaser mit ASS und MMB zurück. Und jetzt würde ich gerne Wissen welcher Pott am besten für dieses Setup wäre?

Upper gibt's nur einen und zwar einen Turbokit. Ansonsten kommen nur Low Anlagen in Frage. Mir würden einfallen:

Tecnigas G-Box - Tecnigas ist schrott, aber ich würde ihn billig von einem Freund bekommen und einen Yasuni Aufkleber drauf machen damit die Schmach nicht allzu groß ist.

Hebo Low

Gianelli Low

Polini Evolution Low

Doppler Low

Bidalot SMR

Yasuni R1

SCR HM

SCR Chrome

Mir ist wichtig dass der Pott im Reso richtig anreißt und er gute Endgeschwindigkeit bringt, weil unten sowieso jeder Sportler abkackt, ob ein bisschen mehr oder weniger macht da auch nicht viel denke ich...

mfg Razor

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scr hm... benutz bei nächsten mal die sufu... das gabs schon 1000 mal

Also das meiste was ich gefunden habe handelt von Derbi Motoren, und ausserdem ist es hier doch ein Spezialfall da eigentlich nur Low Anlagen zur Auswahl stehen, ich wil nicht anpassen. Bei den meisten Threads zu dem Thema gibts ausserdem oft nur vielleicht zwei Antworten, ich würde aber leiber mehrere Meinungen hören. Ausserdem gibt es dann auch wieder Spezialisten die TG Enox oder MK Thrower oder gar Leovince V6 empfehlen.

Ich glaube eher beinahe baugleich, aber sicher nicht komplett. Das Problem dabei ist der Yasuni ist für 70ccm, also der G-Box auch eher für 70ccm. Einen 70ccm Pott habe ich schon, einen Yasuni R3, aber ich glaube das der auf ori Zylinder schlechter geht als eine gute 50ccm Anlage.

R1 ist auf jeden Fall unter meinen Favouriten, weil mein R3 ging auf 70ccm mördermäßig, ausserdem find ich ie Yasuni Alnagen Soundmäßig und optisch einfach genial!

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und dann gibs wieder spezialisten die glauben das der e-nox mitn leo zu vergleihen ist.^^

der e-nox ist ein sehr guter pott.

es gibt genau 2 aussagen die nur von noobs nachgerdet werden.

1. e-nox der schlechteste pott = fahr mal einen e-nox

2. die ori welle hält nx aus= die hält mehr aus als jeder glaubt. ori teile sind generell nicht schlecht. einen 70ccm midrace kann man mit ori kw mit sicherheit fahren.

so aber jz zu dir:

yasuni r1 oder scr hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scr hm... benutz bei nächsten mal die sufu... das gabs schon 1000 mal
scr!!! ist sicher bei 50cc der beste sag ich mal
so aber jz zu dir:

yasuni r1 oder scr hm.

Ich würde dir keinen HM raten !

wenn dan einen Chome, weil der hm einfach nicht richtig geht auf 50cc und schon gar nicht auf die ori !

mfg :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und dann gibs wieder spezialisten die glauben das der e-nox mitn leo zu vergleihen ist.^^

der e-nox ist ein sehr guter pott.

es gibt genau 2 aussagen die nur von noobs nachgerdet werden.

1. e-nox der schlechteste pott = fahr mal einen e-nox

2. die ori welle hält nx aus= die hält mehr aus als jeder glaubt. ori teile sind generell nicht schlecht. einen 70ccm midrace kann man mit ori kw mit sicherheit fahren.

so aber jz zu dir:

yasuni r1 oder scr hm.

Zu 1. :

Also eine Aprila SX mit D50B0 Motor und Leovince hab ich mit etwa Tacho 85 verheitzt. Eine weitere SX 50 mit E-Nox hat ein Freund von mir auf einer SX 50 mit Turbokit mit Tacho 86 abgehängt, eine Rieju RRX mit E-Nox mit etwa 83. Und die E-Nöxe sind in meiner Umgebung die lautesten Pötte, mein R3 ist leiser. Ich hab nie einen E-Nox gefahren aber die Mopeds mit E-Nox die ich kenne gehen kaum besser als ori.

Zu 2. :

Das weiß ich auch, meine Ori Welle hat schon ein paar Reiber überlebt ^^

Ich favourisiere stark mit dem Yasuni!

EDIT: Außerdem: Die Noobs die ich kenne halten den E-Nox für den besten Pott den's gibt ^^

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der e-nox is ein pott der 1. beim d50 besser geht als auf am6 und 2. die vergasereinstellung sehr wichtig ist. aber der 2. blödsinn ist das der e-nox leise ist.^^ nur eun gerücht. xD

ich bin zurzeit der 2. lauteste mopfahrer in meiner umgebung.^^

und die noobs halten den e-nox für den besten weils keinen anderen probiert haben.

der e-nox und der performer (hebo) sind noobpötte die allerdings td nicht schlecht gehen. td gibs bessere is klar.^^

mfg.

Edit: sry verwechsle immer den scr hm mit dem chrome.^^

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und dann gibs wieder spezialisten die glauben das der e-nox mitn leo zu vergleihen ist.^^

der e-nox ist ein sehr guter pott.

es gibt genau 2 aussagen die nur von noobs nachgerdet werden.

1. e-nox der schlechteste pott = fahr mal einen e-nox

2. die ori welle hält nx aus= die hält mehr aus als jeder glaubt. ori teile sind generell nicht schlecht. einen 70ccm midrace kann man mit ori kw mit sicherheit fahren.

WORD

Enox geht mindestens genauso gut wie der Hebo/TK.

Er ist zwar nicht so laut wie Malossi, Gia oder SCR, aber lauter wie ein RK Replica auf jeden Fall. (der ist auch nicht gerade leise)

b2t: SCR HM/ Chrom duerfte der beste sein. Auf Derbi ist es der Malossi MHR Replica.

MfG R-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD

Enox geht mindestens genauso gut wie der Hebo/TK.

Er ist zwar nicht so laut wie Malossi, Gia oder SCR, aber lauter wie ein RK Replica auf jeden Fall. (der ist auch nicht gerade leise)

b2t: SCR HM/ Chrom duerfte der beste sein. Auf Derbi ist es der Malossi MHR Replica.

MfG R-R

Ich kann nur sagen was ich weiß, und ich habe einenm Freund zugesehen wie er auf seiner SX50 mit D50B0 mit Turbokit eine SX mit selbem Motor und E-Nox mit leichtigkeit verheitzt hat, auf Biss wie auf Endgeschwindigkeit, und sie haben beide ihre Pötte in der Werkstat von Mechanikern anbauen und den Vergaser abstimmen lassen, also dürften beide ziemlich optimal abgestimmt sein. Und die Mops mit E-Nox sind lauter als MHR Replica und Gia, das weiß ich auch aus erster Hand, hab's immerhin selbst gehört. Egal, ich würd mir keinen kaufen aber muss ja jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an wie gut der ESD mit Dämmwolle gestopft ist !!! :crazy-smilie:

Natürlich hat man auch immer einen gewissen Lärmbegel wegen dem blechernen Krümmersound aber so kann man die Laustärken nicht wirklich vergleichen !!!

mfg

Naja, ich hab halt mal die Lautstärke bVerglichen wenn die Pötte neu sind, wenn Sie neu sind müssten sie schon gut gestopft sein denke ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die E-Noxe die ich kenne sind selbst neu lauter als ein neuer Gia oder MHR Replica.

Was war denn das fuer ein MHR Replica den du gehoert hast? :wub:

Kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass ein E-nox lauter als ein MHR Replica sein kann...

Ich glaube diese Diskussion fuehrt zu nichts...

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das fuer ein MHR Replica den du gehoert hast? :)

Kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass ein E-nox lauter als ein MHR Replica sein kann...

Ich glaube diese Diskussion fuehrt zu nichts...

MfG Razor-Racer

Ein Replica für eine Aprilia MX 50, der Sound ist extrem geil und auch halbwegs laut aber nichts gegen die E-Noxe der Noobs. Wird wahrscheinlich wirklich zu nichts führen aber ich weiß nur was ich täglich höre, und wenn mein Kumpel mit dem Replica an meinem Haus vorbeifährt höre ich ihn fast nicht aber wenn einer der Noobs vorbeifährt höre ich das sogar wenn ich Musik laufen habe. Ist eben so, wenn du das anders erlebst kann man nichts machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...