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Yamaha Dt 50r Cdi entdrosslen


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Hallo

ich fahr jz schon ein Jahr min mein mop... leider nur teilentdrosselt :crazy:

Das will ich jz ändern ;)

Aktuell ist nur die Krümmerdrossel draußen und a größere Düse drinn.

Ritzl hab ich a 12er drinn.

Geht jz überall 60 ... Bis halt die E-drossel ans werk geht.

Wie schnell würds den gehen wenn ich die E-Drossel aufbohr (weiß schon wie das geht) ???

mfg

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Wennst as aufbohrst gehts ca. 85kmh mit passender ÜS.

einfach mit einem 6mm bohrer durch das "o" von Moric bohren. Du musst aber dann noch umdüsen!!!! eine 102er HD sollte ca. passen musst du dann ausprobieren.

Hast du hinten noch das originale Kranzl drin?? Wenn ja kannst vorne ein 13er oder 14eer ritzl reingeben.

Wenns noch fragen gibt frag xD ^^

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Danke erst mal für die Aw. ^^

Hinten hab ich noch das Ori Kranzl drauf.

Mit der übersetzung 12:60 wirds warsch zu hoch drehen nehm ich mal an ?

lol 85 xD was is dann wenn ma den auspuff auch noch endrosselt ... das so gut geht hätt i nicht dacht xD :yesss:

Also 95 sagst is zu klein ?... sonst vereibts warsch bei einer 95 iga düse.

mfg

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Du hast jo schon geschrieben das du den auspuff schon entdrosselt hast. hast du ihn jetzt schon oder nicht?

Entdrossl mal das ganze moped und gib eine 102er hd rein. dann schaust du mal nach ein paar km vollgas wie die ZK aussieht und dann gibtst hald eine größere oder kleinere hd rein.

Korrigier mich wenn ich was falsches sag ... aber ich hab die verengungn (Drichter) im Krümer rausgegeben + a größere düse rein ...

Und ich hab geglaubt das der Auspuff selber noch eine Scheibe oda so was drin hat ....

sry wenn ich dumm frag ... will mich nur weiterbilden ^^

mfg

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Das Luftsystem musst auch deaktiviren.

Beim ASS is ein Magnetventil mit nen weißen Stecker, den musst herausziehen.

Dann kannst den KAT auch gleich rausnehmen, der geht eh ur leicht raus !

und HD passt 90-95 ! Bei nicht deaktivierten Luftsystem 102-105er

mfg.

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Das Luftsystem musst auch deaktiviren.

Beim ASS is ein Magnetventil mit nen weißen Stecker, den musst herausziehen.

mfg.

Sry das verwirrt mich jz ein bisschen da ich noch nie was von einem Magnetventil gelesen habe...

Da du ja auch eine Dt hast wirds wohl so stimmen ... könntest du mir bitte erklären wo ich das finde ??

Wie schnell würds dann laufen? Sollte nicht schneller als 80 gehen da ich doch öfters in die Stadt fahren muss ^^

danke schon im vorhinein für deine aw.

mfg

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Beim Anssaugstutzen ist etwas mitgeschraubt bei dem 2 Schläuche weggehen (Einer zum Vergaser und der andere geht unterm Sitz). So wennst das gefunden hast siehst da einen Weißen Stecker reingehen mit 2 Kabeln und den musst rausziehen.

Dann geht sie laut Tacho 85 km/h mit ori ÜS 11/60 und das sind echte 80 km/h

mfg.

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Beim Anssaugstutzen ist etwas mitgeschraubt bei dem 2 Schläuche weggehen (Einer zum Vergaser und der andere geht unterm Sitz). So wennst das gefunden hast siehst da einen Weißen Stecker reingehen mit 2 Kabeln und den musst rausziehen.

Dann geht sie laut Tacho 85 km/h mit ori ÜS 11/60 und das sind echte 80 km/h

mfg.

Hey ich hab ma das mal alles angschaut ... und hätt da noch zwei fragen ^^

1. is das der richtige stecker auf dem bild ?

post-6460-1249147981_thumb.jpg

2. Dieser Stecker bewirkt ja das die Drossel im Vergaser ausgeschaltet wird, könnte ich da nicht mit abgestecktem meine 80 fahren und falls ich in die Arbeit fahr (durch die ganze Stadt an 2 heiklen Kontrollpunkten der Kiwis ^^ vorbei)

dass ich da einfach die Drossel wieder einsteck (im vorhinein natürlich xD) und das dann nur 60 oda so geht (was bei einer 95düse der fall wäre nehm ich mal an)

Klär mich auf falls ich falsch liege ^^

mfg

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Is der dann nochmal gesteckt ?? kA muss ich mal schaun, glab aber eher nicht.

Du stellst dich rechts nebens moped (in fahrt richtung), dann siehst dir den vergaser an und da geht ein dünner schlauch weg und den verflogst. Der sollte dich dann auch zum Magnetventil führen und dann hast auch den stecker.

Oder

Auf deinen bild siehst in der mitte den dünnen grauen schlauch und den verfolgst ! Dann kommst auch dort hin :thumbsup:

Ich stell da morgn in da früh a bild rein :cheers:

Meine is damals mit der vergaserdrossel und ner 88 HD 65-70 gegangen. Und die gefahrt vorm Reiber besteht

mfg.

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Sry aber was für einen scheiß redest du da daher.?

ich hab noch nie was von magnetventil gehört.^

erklär mir mal wie das den so funktioniert. omg weennst dich nicht auskennst einfach scheiß maul halten.

luftsystem.? wtf.?

sry aber da is kein stecker der das ''soganannte luftsystem das es nicht gibt'' mit einem magnetventil drosselt.^^

bearbeitet von weini
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Der stecker den du angezeichnet hast ist die tankanzeige...

;)

Hey danke hast recht ... lol die Tankanzeige brauch ich schon noch ^^

hab jz hoffentlich das richtige gefunden ->

post-6460-1249203756_thumb.jpg

ach und zu weini ... ich will nur andeuten das Tom25 selbst eine dt50 hat und daher schätz ich mal das schon stimmt was er sagt. ^^

Is halt ne Yamaha ... warsch gibts das bei den Aprilias (noch) nicht . ^^

mfg

bearbeitet von Juxen
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Hop genau das ist der !!!

Des hab ich schon mal wo erklärt wie das genau funkt:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Elektr....html&st=20

Glaub mir, ich kenn meine DT in und auswendig ;) und kanns eig. fast schon blind zerlegn und zambaun ;)

mfg.

bearbeitet von tom25
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Hey noch kurz ne frage...

Wie hast du den Stecker rausbekommen ???

Geht echt Sauschwer raus ..... gibds da irgend einen trick um den Stecker unbeschadet rauszubekommen ?

Bin jz nur so weit das ich in auseinandergeklappt hab aber das untere ende steckt immer noch drin...

Würd mich freuen wenn du dir nochmal die mühe machst und mir das erklärst ^^

Sonst hau ich ihn einfach kaputt XD

mfg

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ich habn auch ur schwer herausbekommen, hab dan irggndwie rausgerissen aber es ist nichts abgebrochen. Am besten ist es wenns das ganze teil herunterschraubst und dann probierst den heraus zu bekommen. Müsst dann lecihter gehn weilst besser zukommst ;).

Und im Notfall kabel abschneiden ;)

Wenns noch fragen gibt, kein problem :wub:

mfg.

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hey hab jz alles gemacht ... das rattern ist jz weg ^^

mit Luftsystem gehts 60 wie ich vermutet habe...

ohne kann ich voll ausdrehen...

Ist das normal das bei 8500 umdrehungen erst 65 km/h sind denn dann überdrehts ja iwie oder ??

Sollt ich eventuell ein größeres Ritzel reinhaun ???

mfg

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hey hab jz alles gemacht ... das rattern ist jz weg ^^

mit Luftsystem gehts 60 wie ich vermutet habe...

ohne kann ich voll ausdrehen...

Ist das normal das bei 8500 umdrehungen erst 65 km/h sind denn dann überdrehts ja iwie oder ??

Sollt ich eventuell ein größeres Ritzel reinhaun ???

mfg

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