Jump to content

[Kaufberatung] Yamaha TZR50


Recommended Posts

Da dies mein erster Post ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Michael bin 15(bald 16) Jahre alt wohne in Wien und will mir demnächst ein Moped kaufen.

Entschieden habe ich mich für die TZR50 da ich schon viel gutes über sie gehört habe und sie auch geil ausschaut.

Nun wollte ich euch wegen allgemeinen Tipps fragen...

1) Welche Modifikationen um mehr Speed rauszuholen, sollte nicht unbedingt was sehr auffälliges sein da ich ja in der Stadt(Wien) herumfahren will. (Entdrosseln/Blackbox?) - Wenn ihr meint ich soll was machen weis ich eh wie, will nur wissen ob ihr es für vernünftig haltet.

2) Hat jemand erfahrungen was ihn Wien passiert wenn man von der Polizei aufgehalten wird und die einen aufn Stand stellen wollen?

3) Sonst noch irgendwelche Hinweise?

mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:

http://home.arcor.de/chinchilla78/tzr_tuning.html

http://www.scootertuning.de/minarelli-moto...l?postid=855875

2.

wenn sie mit dir auf den stand gehen und sie fährt zu schnell--->"taferlriss"wie ihr das in Ö nennt...

was dann geschieht findest du in fast jedem tuning forum,auch hier ;)

3.

kann ich leider nichts dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kommt ja immer drauf an, wie schnell du fahren willst

fürn Anfang würde ichs mal entdrosseln, wenn du willst eine bb einbauen und vl mal einen sportpott oder gleich mehr cc...

2. jap, wenns aufn stand zu schnell geht, Taferlriss ---> Strafe

3. ----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du recht unauffällig sein willst und td schneller als nur entdrosselt dann:

entdrosseln und mehr ccm auf natürlich ori-pott.

dazu bb die gut eingestellt ist und du wirst recht wenig probleme bekommen.

wenn sie die auf die walze stellen ist es so: bis 65km/h is nix.

ab 65km/h vorfahren, und ab 75km/h taferlriss. das alles sind werte auf der walze.^^

so haben es mir die polizisten von Bad waltersdorf erklärt.

naja und zu 3. bei mehr ccm solltest du einen größeren gaser auch kaufen. àla 21er.

mfg und viel spaß beim unauffälligem tunen. xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unauffällig tunen macht ja keinen Spaß, das wird eh ein großes Projekt, mit Lakierung etc.

Wollte mich nur mal von der technischen Seite her erkundigen.

Werd mir wohl eine gebruachte kaufen an der nur der auspuff(metrakit) geändert wurde aber original is dabei also wegen pickerl sollts ja keine probleme geben. Kostet mich 2000€ mit 840km und dem Metrakit..... scheint mir recht billig zu sein, werd mir das ding mal anschauen.

Welche sachen sollte ich am Moped nicht unbdingt ändern wegen der Lautstärke?

mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die bisherigen Antworten ich hab noch ein paar konkretere Fragen:

1) Was für ein DZB? Bremshebel code scheint mir sehr sicher zu sein -> Bei Polizei Motorad absichtlich "unabsichtlich" abwürgen und alles is im grünen Bereich, is da wer anderer Meinung?

2) Welche drosseln rausnehmen um schneller zu werden -> Halt nicht zuuuu auffällig

3) Welche Düse gehört da rein? (Mit dem rein Elektronischen Bereich kenn ich mich aus aber bei der Mechanik haperts noch ein bisschen :yesss:)

4) Sonst noch Tipps bei ner TZR?

Auf der TZR50.com site war ich schon, is echt genial großes Archiv mit Tipps und Trick wie zB das richtige Einfahren....

mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...