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[rieju] smx // yz-f 98ccBB


Schmucky

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also wenn alu wirklich löten geht, dann brauch ich gleich unmengen davon.

hält das auch gut? also ich mein ca. annähernd so gut wie eine schweißnaht?

das zeug hält recht gut vorallem geignet zur gehäuse reperatur wird auch gern im puch-maxi bereich verwendet um auf mmb einlass umzubauen

sieh dich hier mal um die haben viele sachen http://www.aluminium-loeten.de/

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CMT ist der Lötprozess von Fronius oder?

hasd du da Erfahrung damt? wird ja doch relativ heiß oder?

lg//PAtrick

cmt

heißt so viel wie colt metal technologie oder so

das is so ne art schweißprozess von fronius

da hat uns unser lehrer ein video gezeigt wo der hawi zum bsp stahl mit alu zusammenschweißt..

erfahrungen hab ich leider noch keine damit aber ich kan unseren werkstättn lehrer fragen wie das so hinhaut..

mfg spike

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also wenn alu wirklich löten geht, dann brauch ich gleich unmengen davon.

hält das auch gut? also ich mein ca. annähernd so gut wie eine schweißnaht?

naja... soltle klar sein das das ganze nicht so Gut halten kann wie schweißen, eine Gewisse verbindung kann eben erst dann entstehen wenn auch das grundmaterial auf das augeschweißt/ lötet wird Flüggi ist

bei Löten schmilzt aber nur der Zusatzwerkstoff, der somit ja nur an der Oberfläche haften kann, aber wenn die Oberfläche schön angeschliffen ist oder evtl sogar mit kleinen Löchern versehen wurde wird das schon halten

cmt

heißt so viel wie colt metal technologie oder so

das is so ne art schweißprozess von fronius

da hat uns unser lehrer ein video gezeigt wo der hawi zum bsp stahl mit alu zusammenschweißt..

erfahrungen hab ich leider noch keine damit aber ich kan unseren werkstättn lehrer fragen wie das so hinhaut..

mfg spike

hab mir auch grade paar Videos angeschaut....wirklich interessante sache

vorallem werden die Teile da ein paar Sekunden anch dem Schweißen schon wieder angegriffen, ohne Handschuhe

würd mich sehr interessieren ob da wirklich das Zeug so kalt bleibt und somit auch bei Alu kein Verzug ensteht

wäre geil wenns mal Fragen könntest

bin übrigens grad wieder von der Werkstatt rein gekommen

05122010082.jpg

05122010084.jpg

lg//Patrick

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hab mir auch grade paar Videos angeschaut....wirklich interessante sache

vorallem werden die Teile da ein paar Sekunden anch dem Schweißen schon wieder angegriffen, ohne Handschuhe

würd mich sehr interessieren ob da wirklich das Zeug so kalt bleibt und somit auch bei Alu kein Verzug ensteht

wäre geil wenns mal Fragen könntest

ahm ja wegen das mitn verzug

auf alu verzieht sich null

der lehrer hat und ein probestück gegeben 2x 0,5 alu bleche^^ keine anzeichen vom verzug und naht is sauber

aber wegen guss und alu muss ich nochmal nachfragen.

werd ihn morgen fragen und spätestens am dienstag kann ichs dir sagen.. :student:

mfg spike

bearbeitet von SpikeRider18
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Seas.

Wieso hast die Gewindebuchsen eingeklebt und ned gepresst? Bei uns in der Schule hamma auch schonmal so was gemacht und da hattn wir so gewindebuchsen zum einschlagen/drehen und das hielt tadellos.

Zum Rest:

Extrem geile Idee, extrem geile Umsetzung, :respekt: an alle Beteiligten bin gespannt auf Videos...

Und weißt eh dass wiedermal MSN kommen könntest da ich ein paar fragen zum perfekten Flow hätte ;)

LG

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Seas.

Wieso hast die Gewindebuchsen eingeklebt und ned gepresst? Bei uns in der Schule hamma auch schonmal so was gemacht und da hattn wir so gewindebuchsen zum einschlagen/drehen und das hielt tadellos.

Zum Rest:

Extrem geile Idee, extrem geile Umsetzung, :respekt: an alle Beteiligten bin gespannt auf Videos...

Und weißt eh dass wiedermal MSN kommen könntest da ich ein paar fragen zum perfekten Flow hätte ;)

LG

hmm wie willst das einpressen? wird ja nie halten.....

sicher das die nicht auch aussen Gewinde hatten?

lg//Patrick

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SEAS Schmucky^^

hab heut mal mitn lehrer geredt..

er meint bezüglich verziehn oder so wird sicher nichts passieren,

aber was er jetzt nicht noch weiß is ob sich die materialen gut verbinden bzw schweißen lassen..

das kann er mir erst am do sagen, da er nen kollegen hat der damit mehr zum tun hat..

mfg spike

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@ SpikeRider: sehr geil, danke schonmal

muss mir mal ne Firma sucher die so ein Gerät hat... würden sich geile sachen realisieren lassen

@Sandroo: asooo... Helicoil? gibts nicht mit M7 innen, ist hald ne saublöde Gewindegröße

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
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@ SpikeRider: sehr geil, danke schonmal

muss mir mal ne Firma sucher die so ein Gerät hat... würden sich geile sachen realisieren lassen

@Sandroo: asooo... Helicoil? gibts nicht mit M7 innen, ist hald ne saublöde Gewindegröße

lg//Patrick

Ja war glaub ich Helicoil... Hmm ja hab ich auch schon bemerkt, dass M7 ne blöde größe ist wurde auch schon wegen meinem Gewindeschneider M7 (innen und außen) beneidet. Mit dem hät man die Helicoils aufbohren können. Aber solange das geklebte hält passt eh alles.

LG ;)

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Ja war glaub ich Helicoil... Hmm ja hab ich auch schon bemerkt, dass M7 ne blöde größe ist wurde auch schon wegen meinem Gewindeschneider M7 (innen und außen) beneidet. Mit dem hät man die Helicoils aufbohren können. Aber solange das geklebte hält passt eh alles.

LG ;)

jo M7 Gewindeschneider sind seltene Teile, hab mir den jetzt von ner befreundeten Firma ausgeborgt....wollt nicht extra einen kaufen

und Helicoil kannst nicht aufbohren, das sind ja so komische Federbuchsen...

meine Lösung würd ja auch ohne Kleber halten, ist ja eh rein geschraubt...der Kleber ist eine reine Sicherung gegen raus drehen

am Wochenende werd ich mal den Block fertig bearbeiten, dann gehts endlich ans zusammenbaun

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
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  • 2 weeks later...

damit der Thread nicht ganz untergeht wiedermal bilder von Heute

23122010115.jpg

23122010111.jpg

Antriebszahnrad von der AGW wurde abgedreht.... braucht eh keiner mehr xD

24122010119.jpg

24122010121.jpg

24122010125.jpg

und ne schlechte nachricht gibts auch

Hab heute mal Kupplung und Primärritzel eingebaut, und bin draufgekommen das sich da nichts dreht -.-

mal geschaut was da los ist und nach genauerem schauen bin ich drauf gekommen das der Kupplungs-zahnkranz einen verbogenen Zahn hat, vermutlich wurde der mal vom Fabsl brutalst mim Schraubenzieher blockiert oder so

hab den aufjedenfall mal vom Fabsl für das Projekt gekauft und anscheinend leider nie so genau angeschaut

regt mich jedenfalls grad ziemlich auf weil ich jetz alle nieten wieder aufbohren darf und mir nen neuen Zahnkranz drauf nieten muss

die Frage ist ob ich dann jetzt nicht gleich auf einen gerade verzahten Primärantrieb umsteige?!

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
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das ist scheise :(

aber was bleibt dir übrig ?

neuen kranz ?

isder kolbenboden original?

jop... brauch nen neuen Kranz, original AM6 hätt ich eh noch rumliegen

bin aber kurz davor mir nen geradeverzahnten Primärantrieb von MK zu bestellen...muss ich mir noch ein bischen überlegen

kolbenbogen ist poliert ;)

jetzt hauts doch mal bitte dem fabsl eine übern schädel, das ist doch nichtmehr normal was der hier abzieht

tja.. hab das ding leider schon vor ca nem halben Jahr gekauft^^ werd mich jetzt nicht mit ihm streiten wegen den paar €

lg//PAtrick

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