Jump to content

INnenrotorzündung


Recommended Posts

hi, bringt meiner meinung nach net so viel, aber der motor dreht halt schneller rauf, den sound mit innenrotor find ich ehrlich gesagt SCH***E, immer so ein komische kluckern wenn man grad kein gas gibt, kanns jetzt net so genau beschreiben, ori-zündung hört sich besser an, meiner meinung nach

licht geht über batterie, sogar sehr einfach

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen die Innenrotor hat sich zu 100% ausgezahlt bei mir!

... was meinst du mit "nur" der Motor dreht schneller hoch - Der Motor muss ja eine bestimmte Kraft investieren um die Kurbelwelle und die Magnetscheibe in Schwung zu halten, und ihr wisst ja alle schwer die Originale Magnetscheibe ist!

Und nun nehmt ihr mal das Polrad der Innenrotor her, die ist um ein vielfaches leichter als die Originale Magnetscheibe!

Sauberere Gasannahme auch noch!

Und wenn der Motor schneller hochdreht, hmmm denk mal nach = schnellere Beschleunigung? richtig :D

Und der Vorteil zb. von der HPI ist dass du den ZZP = Zündzeitpunkt auch noch genau einstellen kannst, bzw auf dein Moped bzw. das Setup halt!

mit dem Licht, dass ist halt das einzige Problem, aber das hab ich ja nicht weil ich kein Licht mehr hab, bzw. benötige, und wenn, dann setz ich mir ne Stirnlampe auf :D

naja vl hat dir ja mein Post was genützt!

aja, und ich kann dir leider nicht sagen WIEVIEL sie Dir bringt, das hängt vom restlichen Setup ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung,

also ich hätte schon gerne eine, wenn sie nicht so teuer wären hätte ich schon längst eine....^^

Deshalb frag ich nach ob sich 300 Euro lohnen....

Ich werd mir das mal überlegen und wenn ich ein gutes angebot sehe...greif ich vllt zu.

Problem nur bei RS ist : Ich hab dann keinen E-Starter mehr und ein Kickstarter such ich an der Rennkiste auch vergebens :D

Also immer anrennen.....°nerv° und wenns extrem kalt ist und das Mop nicht dirket anspringt hat man bestimmt viel Spass :D

Ich werd ma schauen.....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini ist kaum besser als die ori da der rotor wiedermal zu schwer ist.. mvt ist eig. auch nicht so gut da auch wieder ein einfach erleichtertes polrad zum einsatz kommt.. leistung selber kenn ich nicht von der mvt... hpi ist schon ziemlich eins der besten teiel.. doch mit licht kannste knicken.. mit 10watt bekommste vllt. dein rcklicht zum leuchten dann ist ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann man sagen das ein Innenrotor durch den besseren Zündfunken plus besserem ZZP 0,5-1PS mehr bringt.

Je höher die Drehzahlen werden, desto mehr spielt die ZZP Linie eine Rolle. Dies trifft aber nur die Zündungen mit variablem ZZP.

So erklären sich auch die etwas höheren Leistungsunterschiede im High-End Sektor.

Kommt natürlich auch auf die Kalotte an, ach ich weich schon wieder vom Thema ab. :student:

Das der Motor drehzahlgieriger wird, erklärt sich durch die geringere Rotationsmasse von selbst.

Weis jemand von euch wieviel das Originale Polrad wiegt?

Weil könnte kurz in die Küche gehen und den Polini Rotor wiegen, nur so als Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 years later...

Moin hätte nh frage ob ich eine andere innenrotorzündung brauche 

fahre mit Stage 6 Ansaugstutzen stage 6 membranblock stage 6 Sport Auspuff pro replica 

21 mm bing vergaser 

stage 6mk2 sport 70ccm 

top

performance vario

und Polini speedclutch 3g 

 

muss man bei diesem setup unbedingt eine andere Zündung verbauen oder geht das auch mit der ori ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eigentlich ein Schaltmopeds Forum. 

Ich kenn mich jetzt nicht speziell mit Rollern aus, aber bei einem normalen Sportsetup wird die originale reichen solange du halt ne offene CDi hast. Probieren kannst es ja auf jeden Fall Mal mit der originalen.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...