Jump to content

Yamaha DT 50 110 km/h??


Penny

Recommended Posts

Hallo... Ich habe eine Yamaha DT 50 Supermoto 2009er Modell...

Ich habe sie bis jetzt nur entrosselt und sie fährt 90-95 laut Tacho.

Jetzt möchte ich ohne viel aufwand so 110-115 schaffen. Ist das möglich wenn ich keine KW und keine neue Kupplung usw. kaufen will?

Also zb nur einen 75cc hefn und einen sportpott?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

üs würd ich auf 14:53 ändern (geht schneller und du hast keine so hohen drehzahlen, biss hast halt weniger, damit musst du leben)

würde ca (RECHNERISCH) 15 km/h schneller gehn.

das weiß ich jetzt nicht.

also bei der ori kw ist es so: sie ist eigentlich nicht schlecht und hält auch einiges aus aber bei dir könnte es nicht schaden eine stärkere zu verbauen. z.b. Doppler Competition.

n schaden wegen einer kaputten KW wär ja auch nicht so toll oder? ;)

17er vergaser ist aber klein für 75 ccm find ich. n 19er bis 21er könntest da schon nehmn. ich würde nen 19er raten aber das bleibt dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also eine 14:52 ÜS wären auf jeden fall 10 km/h drin??

weil ich hab gehört dass man den ori zylinder porten lassen kann... das bringt keine bessere endgeschwindigkeit aber um einiges mehr kraft...

das wäre also eine ersatzlösung...

und eine sache noch... wenn man löcher in denn esd bohrt geht sie dann auch 5 km/h schneller??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sie auf 14:53 änderst müsste sie 15 km/h mehr gehn.

porten kann man machen.

weiß nicht ob man beim ori so viel rausholn kann.

ich bin da nicht so erfahren in sachen porten. da musst du dich an n paar erfahrerene wenden.

wennst den esd anbohrst wirds nur lauter.

hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17er vergaser ist aber klein für 75 ccm find ich. n 19er bis 21er könntest da schon nehmn. ich würde nen 19er raten aber das bleibt dir überlassen.

Hi,

Ich bin den TOP75 mit dem ori Dello 16, Doppler Low Pot (ideal für den TOP75 wie ich finde ;) ) und 13:48

Hab voll ausgedreht, laut Mopedtacho irgendwas bei 110

Laut Radarpistole (die geht exakt ;) ) 94

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tacho!!! Aber normalerweise läuft sie entdrosselt nie 90!

vl so echte 70-80^^

mfg

ja keine derbi weil die derbi motoren zum schmeißen sind... doch 1. am6 motor und 2. ob ich einen sportpott oder den ori oben hab macht keinen unterschied... ein freund von mir hat das gleiche moped mit einem sportauspuff und wir fahren ca gleich schnell... der ori auspuff von yamaha ist fast ein sportauspuff... und es kommt nicht selten vor dass ich rückenwind habe dann sagt der tacho iwas mit 100... das sind echte 85-90

und wer von euch redet von echten km/h?? das könnt ihr nicht wissen... es geht immer laut tacho!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Penny:

Höhr mal auf hier Geschichten zu erzählen ;)

Ich hab selbst einen Yamaha/Malaguti Ori Pot

Und damit fahrt man laut Radar 73

13:48 voll ausgedreht

also überleg dir besser was du schreibst ;)

Schneller wird deine auch nicht gehn

Lg

EDIT: Außerdem ist bei den neuen Yamahas die Zündung gedrosselt^^ das heißt sie dreht nichtmal voll aus ;)

bearbeitet von Fabsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Penny:

Höhr mal auf hier Geschichten zu erzählen ;)

Ich hab selbst einen Yamaha/Malaguti Ori Pot

Und damit fahrt man laut Radar 73

13:48 voll ausgedreht

also überleg dir besser was du schreibst ;)

Schneller wird deine auch nicht gehn

Lg

EDIT: Außerdem ist bei den neuen Yamahas die Zündung gedrosselt^^ das heißt sie dreht nichtmal voll aus ;)

1. ich hab ALLE drosseln draußen... elektronische, krümmer und vergaser...

2. erzähl ich keine geschichten... mein vater ist mir mit 85 nachgefahrn als auf meinem tacho 95 stand...

und autotachos gehen genauer als mopedtachos... zwar immer noch nicht ganz genau aber genauer... und lastwägen kmmen mir auch nicht nach...

also bitte nicht so viel reden wenn man sich nicht auskennt ;)

bearbeitet von Penny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori...wie gesagt... von yamaha sind die fast so gut wie sportpotts...

also du glaubst doch nicht ernsthaft dass n ori pot gleich gut is wie n sportpott oder ??

und das kannst du jmd anders erzählen das dein mop 90-100 läuft nur entdrosselt !!!!

ich würd mir einfach nen sportpott zu legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) 95 laut Tacho mit ori Pott

maximal 80

welche ÜS hast du?

und wenn du so schnell wie dein Freund bist dann hat der entweder den MK Thrower ( der aufn AM6 sehr schlecht geht) oder in e-nox

kauf dir einen Sportpott ala SCR oder so und dann sag nocheinmal das der ori pot sogut wie ein Sportpot ist

du wirst dich in Grund und Boden schämen das jemals gesagt zu haben!!

und warum sind bitte die Derbi Motoren zum schmeißen?!

alle Motoren haben ihre Vor und Nachteile

man merkt schon das du keine Ahnung von Mopeds hast wenn du glaubst das deine 95 fährt ;)

und dann wirst du auch noch bestimmt wissen welche Motoren gut sind und welche nicht

den Bullshit hat dir bestimmt irgendein AM6 Fahrer erzählt der auch keine Ahnug hat

(soll jezt nicht heißen das alle AM6 Fahrer keine Ahnung von Mopeds haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) 95 laut Tacho mit ori Pott

maximal 80

welche ÜS hast du?

und wenn du so schnell wie dein Freund bist dann hat der entweder den MK Thrower ( der aufn AM6 sehr schlecht geht) oder in e-nox

kauf dir einen Sportpott ala SCR oder so und dann sag nocheinmal das der ori pot sogut wie ein Sportpot ist

du wirst dich in Grund und Boden schämen das jemals gesagt zu haben!!

und warum sind bitte die Derbi Motoren zum schmeißen?!

alle Motoren haben ihre Vor und Nachteile

man merkt schon das du keine Ahnung von Mopeds hast wenn du glaubst das deine 95 fährt ;)

und dann wirst du auch noch bestimmt wissen welche Motoren gut sind und welche nicht

den Bullshit hat dir bestimmt irgendein AM6 Fahrer erzählt der auch keine Ahnug hat

(soll jezt nicht heißen das alle AM6 Fahrer keine Ahnung von Mopeds haben)

Du redest mir aus der Seele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...