Jump to content

Yamaha DT 50 110 km/h??


Penny

Recommended Posts

ok das soll jetzt nicht beleidigend aufgefasst sein aber es muss raus.

kauf dir nen sportpott und lass uns in ruhe!

wenn du glaubst dann auch ne Kolbenrückholfeder^^

naja ich weiß nur dass ein freund von mia das gliche moped mit nem enox hat...

und es geht gleichgut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P 95 laut Tacho mit ori Pott

maximal 80

welche ÜS hast du?

und wenn du so schnell wie dein Freund bist dann hat der entweder den MK Thrower ( der aufn AM6 sehr schlecht geht) oder in e-nox

kauf dir einen Sportpott ala SCR oder so und dann sag nocheinmal das der ori pot sogut wie ein Sportpot ist

du wirst dich in Grund und Boden schämen das jemals gesagt zu haben!!

und warum sind bitte die Derbi Motoren zum schmeißen?!

alle Motoren haben ihre Vor und Nachteile

man merkt schon das du keine Ahnung von Mopeds hast wenn du glaubst das deine 95 fährt :lol:

und dann wirst du auch noch bestimmt wissen welche Motoren gut sind und welche nicht

den Bullshit hat dir bestimmt irgendein AM6 Fahrer erzählt der auch keine Ahnug hat

(soll jezt nicht heißen das alle AM6 Fahrer keine Ahnung von Mopeds haben)

WORD!

Gaynox is bei weitem nicht der beste Sporti ;)

Kauf dir einen gscheiden Sportpot und dann wirst schon sehen dass es besser geht!

Die Yamaha Pots sind, glaub ich, so ziemlich die besten Ori Pots aber nie so gut wie ein SCR oder Hebo ;)

Und das Fabsl keine Ahnung hat, würde ich mir nicht trauen zu sagen... Der hat sicher schon sehr viel mehr gemacht als du ;)

MfG

bearbeitet von _CPI_Haza_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit 14:60 kann er schon 90-95 schaffen, und der Tacho bei der SM zeigt um 4-6 km/h zu viel an :P (Bei der enduro sollte er passen)

Mit 11:60 (ori ÜS) schaffst echte 80, das sind laut Tacho 85

Der Auspuff von der DT is verdammt gut für einen ori, der kommt schon in die nähe eines sportpotts :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fabsl sagen" Red nicht wenn du dich nicht auskennst"

Schau mal nach wer FABSL überhaupt ist (Projekte undundund)

Außerdem wird sie mit 14er ritzel nicht sonderlich besser gehen weil ihr in der höheren Geschwindigkeit die Kraft fehlt das sie das ausdrehen kann..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Fabsl keine Ahnung hat, würde ich mir nicht trauen zu sagen... Der hat sicher schon sehr viel mehr gemacht als du :lol:

MfG

wie komst du auf sowas?

in meinem Text war kein Wort aufn Fabsl bezogen ;)

ha leute ich habs doch gewusst das sein Freund einen e-nox hat :P

kauf dir einen SCR und du bist fürs erste glücklich

glaub mir ;)

dein Freund sieht dich dann nur mehr von hinten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom:

11:60 und du willst 80 fahrn :P

Der beste Ori Pot ist der von der MH RYZ (MK Thrower)

Und jetzt lasst bitte die Streiterein! Und höhrt auf zu spamen.

Mit dem Ori Pot schafft man 70-80 km/h (je nach üs) wenn ihr zu lange übersetzt dreht sie nicht mehr aus :lol:

Mit einem ordentliche Sportpott schafft man ca 90 - 95 (allerdings nur wenns leicht bergab geht)

Alles was danach kommt hat etwas mit KW wechseln zu tun, und das will der Threadersteller nicht.

Also etwas anderes als ein Sportpott kommt für dich nicht in Frage.

Und wenn du meinst dein Ori Pot ist eh so gut, behalt ihn und fahr weiterhin "90-95"

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß nur dass ein freund von mia das gliche moped mit nem enox hat...

und es geht gleichgut...

Jz sag ich dir mal was. Ich hab selber eine DT50X, zwar keine neue aber eine 2005er. Am Anfang hab ich den ori Auspuff voll entdrosselt und bin damit laut Tacho 91 gefahren.

Dann hab ich mir den Enox draufgehaut und fahr laut Tacho 106. Diese Werte haben nichts mit der ÜS zu tun da diese gleich geblieben ist.

Also MUSS dein Freund eine Kürzere ÜS haben als du, da zwischen ori und Enox in etwa 15 kmh Unterschied liegen.

Und das der ori Auspuff gleich gut wie ein Sporti geht (oder zumindest wie der Enox) ist BLÖDSINN. Ich spreche hier aus Erfahrung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich extra dazu geschrieben damit diese Frage nicht kommt.

1.Malossi

2.SCR

3.Gia

4.TK, Hebo

Wobei man vom 1-4 keinen extremen Unterschied spührt.

Und es lässt sich hier wieder streiten welcher der beste ist etc.

Gia und hebo werden ziemlich gleich gut gehn

Lg

danke und somit wurden eine fragen beantwortet...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. kennt sich Fabsl sehr gut aus

Und 2. , wenn du dein Moped auf 110 bringen willst solltest du schon die KW wechseln , Kupplung vl. stärkere Federn , aber wenn man Block schon offen hat , würd ich die Scheiben auch gleich tauschen

Ich empfehle dir folgendes :

80er Barikit

SCR Racingline

21 Gasa

Doppler ER1

Polini MMB (kriegst bei Fabsl)

Barikit ASS

14:53

Polini Kupplung

Geht 110 amal sicher :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so falsch gehen die tachos bei einer dt?! :P

na joke.. aba so schnell wirst nie unterwegs sein nur entdrosselt.. vlt eine fette steigung runter mit angezogener kupplung ;)

auf jeden fall bringt dir ein sportla arg viel leistung fürn anfang ;)

da bekommst dein reso richtig zu spüren!

aber fabsl & die andren Pros haben sicher recht also lieber nicht streiten :wub:

vlt hat dein freund mim enox vergaser falsch eingestellt? überhaupt düse gewechselt? man kann ja nie wissen ;)

ausserdem sagen viele user das der enox auf am6 schlechter sei als auf derbi motor, und aufm derbi motor läuft der enox vieeel besser als ein am6 nur offen, weil ich wurde schon öfters von ner senda mit enox abgezogen ;) hehehe

naja mfg hald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

@Penny:

Höhr mal auf hier Geschichten zu erzählen ;)

Ich hab selbst einen Yamaha/Malaguti Ori Pot

Und damit fahrt man laut Radar 73

13:48 voll ausgedreht

also überleg dir besser was du schreibst ;)

Schneller wird deine auch nicht gehn

Lg

EDIT: Außerdem ist bei den neuen Yamahas die Zündung gedrosselt^^ das heißt sie dreht nichtmal voll aus ;)

Also ich hab eine DT 50 BJ 2008 und fahre mit einer 12:60 übersetzung laut navi auf einer ebenen straße 90 km/h

hab alle drosseln herausn (elektrische, Krümmer + Kat und 96er düse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben das es immernoch Leute gibt die auf ihrem Standpunkt beruhen obwohl 10 Leute was anderes sagen.

Freund von mir fährt ne DT50 voll entdrosselt laut Tacho 85 km/h

Ich ne Derbi entdrosselt laut tacho ~ 75 km/h und wir fahren ca. gleichschnell. Seine ne Spur mehr Entgeschwindigkeit meine ne Spur mehr "Biss" Beschleunigung. Und selbst ein Enox geht wesentlich besser als iein Ori Pot von uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgndwie glaube ich sind hald malagutis/yamahaas zaubermopeds.

Ein freund von mir den sein moped auch früher schneller gegangen ist als andere entdrosslte mopeds fährt seit neuestem nur mehr max 75kmh... Wir haben schon alles angesehen aber es ist nichts zu finden warum sie nun so langsam geht...

naja egal. ich schau dann mal das ein freund von dem der vater kiwera ist uns erlaubt ein paar tests mit der radarpistole zu machen.

Diese ewigen streiterein über die geschwindigkeit wo einer "laut tacho" laut "sie fahren schild" usw. erfahrungen berichtet regen mich dermasen auf das ist arg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine DT 50 BJ 2008 und fahre mit einer 12:60 übersetzung laut navi auf einer ebenen straße 90 km/h

hab alle drosseln herausn (elektrische, Krümmer + Kat und 96er düse)

Mit 12:60, 90 km/h

nur so langsam??? Da hast die drossel aber nicht herausen oder?? :ironie:

Also ich fahr mit 13:62 wenn ich Sie ganz ausdrehe in der 6ten knappe 80 (bissal Bergab)

Mit Hebo sogar 83 muahahaha @ 11,7 k^^ und ja der Tacho ist eingestellt

Also wirst du nie 90 schaffen (da kann das Navi sagen was es will)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit meiner Husky 410 auch 900 km/h die hat ja auch fast 10mal so viel ccm und dazu noch 2 takte mehr das muss ja was bringen

:crazy-smilie:

Und in Tulln gehen alle mopeds 10-15km/h schneller das is auch ne Zauberstadt wie die dt´s ZauberPotts haben die Kraftstoff in den Zylinder einspritzen und somit mehr Dampf haben.

Mit unverständlichen Grüßen Asti

sry aba das gibts doch wirklich nicht

nimm einen x beliebige sportpott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...