Green Spirit Geschrieben August 15, 2007 Melden Share Geschrieben August 15, 2007 Hi Leute!Ich habe meinen tg enox (entdrosselt) auf dem mop eines freundes (XPS Enduro 2002) montiert.Vergasereinstellung passt jedoch blieb eine gewuenschte mehrleistung aus. Seines urteil nach sogar schlechter als ori (ca 65 km/h und trot 12:58 fast keine biss) irgendwo riegeln die drehzahlen einfach ab...an der vergasereinstellung liegst nicht....Woran liegt das?gedrosselter zyli?gedrosselte cdi?ich habe bei der cdi einen "kabelsalat" der mit heißklebe oder ähnlichem zusammengeklebt wurde entdeckt. kann es sein das er eine bb hat die die ganze zeit aktiv ist? (vom vorbesitzer)was sagt ihr?freu mich auf rasche antworten..danke im vorrauslg gugy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben August 16, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2007 bitte um hilfe ist wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben August 16, 2007 Melden Share Geschrieben August 16, 2007 davon musst du wohl oder übel ein Foto machen , sonst kann man sich davon kein gutes Bild machen.Bei manchen Orri Zylindern ist es so , das sie dafür gebaut sind nciht über 7000 drehen zu können (bauartbedingt)Kann sicher sein......Was steht denn aufm Zyli drauf ????Fotos wären perfekt dann können wir dir hier auch besser helfen.Dreht der Zylinder den mit Orri anlage höher als mit rennauspuff ????MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPS Peugeot Geschrieben August 17, 2007 Melden Share Geschrieben August 17, 2007 Ich hab mir den TG enox bestellt, weil der auf der XPS so gut gehen sollte ^^Mein Freund hat auch auf der XPS den Enox und die geht mit 13:44 doch noch mächtig ab!Hab ihn deswegen auch bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben August 17, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2007 meinst du pics vom zyli? (auslas, etc?)mit ist nur aufgefallen das er eine kleinere reduzierhülse brauch als ich beim ori zyli....hat aber auch einen mina drin....also ich kenn keinen mina der solch einen zyli oben hat wie zb die alten derbis....tja im grunde geht sie sogar schlechter mit dem puffi da er wenn er in den reso kommt das ganze richtig stottert...dh. sie zieht ruckartig an fällt zurück zieht an usw....wie mit einer bb irgendwie ori entdrossel auch schon wenig kraft und bei der cdi hat der vorbesitzer rumgepfuscht.....alles mit silikon verschmolzen und mächtig kabeln....irgendwie riegelt es halt ab einer gewissen drehzahl ab....kerze ist übrigens rehbraun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben August 17, 2007 Melden Share Geschrieben August 17, 2007 Also ich kann da net weiter helfen.Aber er meint bilder von der cdi.Wo da die kabeln herum geklebt sind.Damit mann schaun kann ob da einen bb sein könnte.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben August 17, 2007 Melden Share Geschrieben August 17, 2007 also so wie du das schilderst, hört es sich eher an als der vergaser noch nicht gscheit eingestellt ist, auch wenn du sagst er ists. dreht sie am stand höher als während dem fahren?? wenn nein, dann ists sicher keine BB.mfg stefan :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben August 17, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2007 kerze ist wunderschön rehbraun...wärmewert passt....das mit dem stand ist eine gute idee werd ich ausprobieren danke...nein ein schlecht bzw zu fett eingestellter vergaser ist wieder ganz was andres den unterschied merk ich schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 17, 2007 Melden Share Geschrieben August 17, 2007 man ihr müsst schon den vergaser einstellen ^^achja und schaut mal ganz vorne durch den krümmer, da muss der finger locker durchpassen, wenn net is so ein beilagenartiges teil drinnen, auch drossel genannt, kann sein falls der puffi zulassung hat!und wegen der leistung, schaut mal die zk an, zieht den choke ganz leicht und probiert was sich verändert, ihr müsst mit der düse herumspielen größere oder kleinere, eher größere! also am besten mal mitm choke ganz leicht ziehen, dass er nur etwas luft abschneidet, das sollte dann so wie eine größere hd, auf dauer is dies aber net zu empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben August 17, 2007 Melden Share Geschrieben August 17, 2007 (bearbeitet) ich erlaube mir, unseren grünen geist, zu zitirenIch habe meinen tg enox (entdrosselt) auf dem mop eines freundes (XPS Enduro 2002) montiertmfg stefan :|ps: wie immer, gilt auch hier, wer lesen kann, ist klar im vorteil bearbeitet August 17, 2007 von sBullet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben August 17, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2007 man ihr müsst schon den vergaser einstellen ^^achja und schaut mal ganz vorne durch den krümmer, da muss der finger locker durchpassen, wenn net is so ein beilagenartiges teil drinnen, auch drossel genannt, kann sein falls der puffi zulassung hat!und wegen der leistung, schaut mal die zk an, zieht den choke ganz leicht und probiert was sich verändert, ihr müsst mit der düse herumspielen größere oder kleinere, eher größere! also am besten mal mitm choke ganz leicht ziehen, dass er nur etwas luft abschneidet, das sollte dann so wie eine größere hd, auf dauer is dies aber net zu empfehlenhälts du mich für einen idioten^^ ich weiß sehr gut wie man vergaser abstimmt.....wie gesagt das zk bild könnte nicht schöner sein was eine drossel ist weiß ich übrigens auch....der pott ist von mir und bereits entdrosselt....andere frage: kann mir jemand etwas über die ducati energy cdi sagen? ist ja normal nicht gedrosselt oder? nur wieviele kabel gehen von dort weg und ist auch ein rotes dabei`?lg gugy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPS Peugeot Geschrieben August 18, 2007 Melden Share Geschrieben August 18, 2007 Hast du noch den Originalen Pott?Ist er mit dem Originalen besser gegangen? Wenn ja dann hätte vielleicht der Pott was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.