Jump to content

Helft mir bei Motorradsuche


Recommended Posts

werd in paar wochen 18 und krieg dann meinen A und B schein

ich such schon seit einiger zeit ne geeignete maschine für mich, da man 2 jahre vorklasse a schein hat darf sie nur bis 25kw eingetragen sein

hätte da schon an ne 450 exc gedacht is von werk aus mit drossel ausgeliefert und nur mit 12 kw eingetragen

aber mir wür supermoto besser zusagen

sollte so um die 3000 kosten

macht mir bitte vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in dem fall wäre eine 4 takter besser.. aber die grösseren sumos must du ja drosseln und das bring wiederum kosten mit sich wie hoch die sind kann ich dir nicht sagen!

vlt passt die frage nicht ganz hier rein aber vieviel frisst eine 125 2t so durschnittlich bei normaler fahrweise?

sry für OT :S

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt passt die frage nicht ganz hier rein aber vieviel frisst eine 125 2t so durschnittlich bei normaler fahrweise?

sry für OT :S

mfg

kommt drauf an welche und in welchem zustand, mit welcher fahrweise...

von 4,5 - weit über 10 is alles drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eine tourenmaschine muss nicht sein, aber am wochenende das mach auch mal ne runde fetzen kann ohne die mashceine gleich wieder kolben tauschen muss

denke die 450exc bekmmt man schon relativ günstig und ist nicht ganz so aufwendig zum warten wie ne 2takter, ausser halt ein paar kleinigkeiten ventilspiel kontrollieren und ölwechsel

wüsste jemand welche modelle da gut wärn?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 450er kannst auf der Straße über längere Strecken aber vergessen! Glaubs mir! Die is unbequem³ wennst die länger auf der Straße fährst. Stollenreifen kannst da sowieso vergessen. Die sind nach 1000km runter wennst nur Asphalt fährst.

Wie gesagt, EXC is NIX für die Straße. REINES Gelände. Alles andere is blödsinn.

Die EXC Umbauen wär hald nochwas, aber naja...die Wartung/kleiner Ölkreislauf/Umbequemlichkeit bleibt!

Wenns eine KTM sein soll dann schau obst eine 640er gedrosselt findest. Die kannst dann auch mit den offenen 36kw eintragen wenns mal so weit is. Die 660er kannst nur mit ca. 15kw (weiß jetzt ned genau) eintragen. Mehr geht normal dast eingetragen bekommst, und wenn dann auch nur halblegal ;)

Wie gesagt, schau dir mal die Japanischen an wenns ned unbeding eine KTM sein muss...

Letztendlich is eh deine entscheidung. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. 2 Meiner Freunde haben sich eine EXC gekauft (450er und 525er) Der eine war in den letzten 1.5Jahren nicht mal 10 mal auf der Strecke, der andere noch weniger, der fährt noch dazu nur im Ort kurzstrecken...Schade um die reim...

Aller über 100 kannst mit dem Fahrwerk und Crossreifen sowieso vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenns gedrosselt is is das kein Problem ;)

Auf was man achten soll?

Auf das: http://www.motorradonline24.de/thread.php?threadid=294726

danke sehr hilfreich ;-)

werd mich mal etwas bei den 640lc 4 umsehn vl. bekomm ich ne günstige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...