Jump to content

Overclocking


Missery

Recommended Posts

die kühlen mit einer mortz wasserkühlung, trockeneise oder flüssigen stickstoff^^ bei ca -180° geht das schon ab xD

zu schade das ich mein lappi micht oc kann... zumindest gehts bei der grka xD

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts mehr Details:

Klick

(am schluss noch ,testberichte-741.html anhängen)^^

Auch die Spannungswandler mussten gegen Leistungsstärkere ausgetauscht, sowie die Northbridge mit einem Kompressor gekühlt werden.

Dass alles passierte Natürlich mit flüssigem Stickstoff auf einem alten P4.

LG

bearbeitet von Timmy.aT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die cpu ist verschleisfrei

alter.. wenn man so ein OC macht hält di cpu nicht lange!

sobald man den Vcore (Strom der der CPU zugeführt wird) erhöt verkürzt man di lebensdauer, soll aber auch nicht heißen das der jetzt moagn kaputt is. hält hald dann statt 20jahren 18^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das tödlichste für eine cpu sind Überspannung und Überhitzung. wenn man die cpu nicht zu heis laufen lässt und immer kühlt.. dann hält die auch. aber das ist bei solchen Frequenzen nicht mehr möglich.. irgendwas imm kern ist immer kurz vorm abfackeln xD. die stromaufnahem steig ja ins unermessliche

ich mein da mit ja einen normal benutzer pc^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein E6600 lief 1 Jahr Stabil mit 3,6 ghz und mit Zalman 9500er Kühler und ca 50°C unter last... im zweiten sommer hat er dann aber geschwächelt wenn sich das zimmer aufgeheizt hatte... er läuftf aber ohne Spannungserhöhung bis heute mit 3,2 ghz mit 400x8 ... dh. mit dem hohen FSB... nur 1 Mainboard hats verbraten... vor dem CPU gehen andere komponenten ein, die nur über kleine kühlkörper oder mangelnde gehäusekühlung nicht mit dem OC klarkommen. Ich zocke mittlerweile eh nicht mehr, daher ist mir die leistung von meinem PC relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...