Jump to content

Derbi Krümmerdrossel...paar Fragen^^


Recommended Posts

Hallo...

Ich hab vor bei meiner Derbi Senda X-Race die Krümmerdrossel rauszumachen. (nicht das Blindrohr).

Jz steh ich vor der Frage...

Wie krieg ich den ganzen Krümmer mit Auspuff vom Moped weg?! Muss ich den Endtopf runterschrauben damit der da rausgeht?

Muss ich dann, wenn ich das mal geschafft habe, auf irgendwas achten beim zylinder? Also kann da irgendwas rausrinnen oder darf da nix reinkommen...?

Ich hab ziemlichen Bammel dass ich da irgendwas kaputt mach oder beschädige sodass ich in die Werkstatt muss ;)

Hoffe auf Hilfe ;)

Ach ja...is die Vergaserdrossel, die ich ja auch noch habe, direkt am Vergaser an der Stelle wo der Schlauch vom Luftfilter reinkommt? kann ich da, wenn ich dann die HD wechsel bzw die Drossel rausnimm, am Vergaser irgendwas unabsichtlich verstellen?! hab da mal irgendwas von der Nadel oder so gehört...?

mfg

Schmideee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also krümmer entdosseln ist ganz einfach!

du must beim endtopf die 3 schrauben runtergeben (imbus)

dann beim zylinder ist de auspuff mit 2 schrauben befestigt (imbus)

und danach noch bei der birne ist ne schraube. die siehst du sobald du von der andren seite reinschaust!

danch den auspuff vorsichtig rausehmen musst dich hald bisschen spieln. drehn und so !

wenn er draussen ist siehst schon die drossel wennst in auspuff schaust ;)

einfach rausbohren!

und voila moped ist schneller ;)

aja umdüsen nicht vergessen. richtwert so 80 + -

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten schaust mal wo der auspuff angeschraubt ist nd das schraubst alles los.

wenn du den krümmer vom zylinder runtermachst sollte eig. nichts herauslaufen, sonst ist der hefm e im arsch nd du kannst sie glei stehen lassen wo si is ^^ *zbeck*

in den zylinder sachen reinschmeißen würd ich eigentlich unterlassen! also aufpassen das dir ned a paar schrauben reinfallen ^^

ob nd wie dein vergaser gedrosselt ist kann ich dir leider ned sagen.

die hauptdüse machst halt ein paar nummern größer nd schaust dir nachm vollgasfahren immer di kerze an! wenn di kerze weiß ist musst du di HD größer wählen!! wenn di kerze rehbraun ist hast alles richtig gemacht!

Einfach vollgas fahren 2-3 kilometer stehen bleiben kerze rausdrehen nd anschauen! (achtung heiß xD )

hoffe ich konnte dir helfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergaser drossel sitzt dort JA!

das grau spangenteil da runter, den schlacuh abziehen und dann mit einem schraubenzieher die goldenen blatte raushebeln..

--> is die krümmerdrossel herausen (hau da des blindrohr auch noch runter zwecks dem biss)

94er Düsen rein und es müsste passn..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergaser drossel sitzt dort JA!

das grau spangenteil da runter, den schlacuh abziehen und dann mit einem schraubenzieher die goldenen blatte raushebeln..

--> is die krümmerdrossel herausen (hau da des blindrohr auch noch runter zwecks dem biss)

94er Düsen rein und es müsste passn..

mfg

wenn möglich;

hau dir den kat auch noch raus;

hat bei mir 7 kmh gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs für eure schnellen antworten! :thumbup:

Was meint ihr mit kat?! was das wo is das?! ^^

muss ich vlt beim anschluss von auspuff am zylinder sonst noch auf was achten? is da vlt irgendeine dichtung oder so was? Sollte ich die Öffnung während der Arbeit lieber zukleben oder so damit kein staub oda so reinkommen kann?

@ Malagutifreak: was meinst du mit birne?! xD den Krümmer (das fette teil) oder? weil da is noch ne Schraube ne ganz fiese...^^ kommt ma mitn schlüssl net dazu...naja wers mit der Zange probieren.

Danke bisher für eure Antworten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...