PauLey Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 (bearbeitet) halloHab vor ca. 2 Wochen den Hebo New Performer für meine CPI SM bekommen.Natürlich gleich angepasst dass alles dicht ist.Mein Problem ist dass der Unterschied zum ori Auspuff nicht wirklich groß ist. Der Reso ist sogar kürzer und nicht wirklich viel stärker.Zieht von 7500-9600upm. Aber dann geht fast nichts mehr auf der Geraden. Hab im oberen Drehzahlbereich fast keine Leistung.Momentan läuft sie mit 13:53 gute 90. Bergab dreht sie noch schön hoch auf 100kmh. Wenn auch langsam.Wisst ihr warum ich ab 10000upm keine Leistung mehr habe? Zündkerze ist Rehbraun.Restliches Setup:Malossi SportluffiAndere CDIHd 106 und Nadelclip eins tiefer gesteckt.Mfg Paul bearbeitet August 26, 2009 von PauLey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 (bearbeitet) verlesen xD bearbeitet August 26, 2009 von hannes277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Naja 90km/h is e ganz annehmbar.was erwartest du dir vom hebo.? 120km/h.?Nein also ich würde sagen dein Vergaser ist grottenschlecht eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxX Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 (bearbeitet) Ganzzz einfach die cdi von von der cpi riegelt bei 10k umdrehungen ab ^^#//upps grad gelesen du hast ja scho ne anderen cdi bearbeitet August 26, 2009 von MaxX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 ja max so is es mir vorher auch gegangen ^^ erst im nachhinein genau gelesen mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 naja ich frag mich wie du auf 9600 kommst.?weil mein drehzahl messer (digital wie bei cpi) zeigt nur Volle Tausender an. also 1000, 2000,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillä Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 der dzm bei der CPI zeig auch hunderter schritte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Dreht sie im Leerlauf auch nicht weiter?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 die düse ist viel zu groß!!!!Höchstens 90erHD bei CPImfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malagutifreak Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 ist der pot ganz ausgeräumt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 denk schon sonst würde er die 90 auch net schaffenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben August 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Danke erstmal für die vielen Antworten.Also ob er ganz ausgeräumt is weiß ich nicht.Drossel is halt herrausen.Das mit der Hd 90 gibts nicht. Hab allein mit dem Malossi E5 luffi schon eine 96er gebraucht.Mein Mechaniker hat gemeint dass sie sogar ein bisschen zu mager läuft. Darum hab ich dann den Nadelclip eins tiefer gesteckt. Jetzt ist die Zk Rehbraun.Es geht mir ja nichtmal so um die Endgeschwindigkeit, nur der Anzug den ich von anderen Mopeds mit Sportauspuff gewohnt bin (Freunden), geht mir ab. Reso ist ziemlich kurz und nicht stark genug. Kann das wirklich an der Vergasereinstellung liegen?Bin irgendwie enttäuscht. Als Schüler sind 200€ nicht grade wenig. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Ich hatte gerade einen geistesBlitz.CPI Fahrer ihr werde mich dafür hassen.^^Ein Sportpott auf einer CPI ist nicht das was du dir unter Sportpott vorstellst.Ein Sportpott Auf einer Cpi ist ca. so gut wie ein komplett ausgeräumter MH ori-Pott z.B.Dein moped hat gar nix. das ist einfach ganz normal. Der geht nicht besser. Kein Sportpott geht besser.Und 90 geht die gar nicht. Vlt. nach tacho. aber vlt. echte 80-85.mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben August 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Ich hatte gerade einen geistesBlitz.CPI Fahrer ihr werde mich dafür hassen.^^Ein Sportpott auf einer CPI ist nicht das was du dir unter Sportpott vorstellst.Ein Sportpott Auf einer Cpi ist ca. so gut wie ein komplett ausgeräumter MH ori-Pott z.B.Dein moped hat gar nix. das ist einfach ganz normal. Der geht nicht besser. Kein Sportpott geht besser.Und 90 geht die gar nicht. Vlt. nach tacho. aber vlt. echte 80-85.mfg.Ok. Und jetzt 3 Gründe warum ein Sportpott auf Rieju oder Derbi besser laufen sollte? Aufwachen?!grz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 ich kann dir die gründe nicht nennen. Wahrscheinlch steuerzeiten was weiß ich.^^Ein Sportpott geht auf einer CPI einfach nicht so gut wie sonst wo.kaum zu glauben, aber es is so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 das glaubst du ja wohl selbst nicht.Die derbi mit Hebo geht genau gleich wie die CPI mit hebo.Haben wir jetzt extra getestet, von der beschleiúnigung war ich mit der cpi sogar ein bisschen vorne(bei gleicher ÜS).Ich hatte eine 90er düse mit Hebo+ luffi und sie war sogar zu fett.Tu deinen Malossi luffi runter und den ori rauf, dann richtig bedüsen und fertigdenn mitn Malossi habe ich auch schon probleme gehabt weil er einfach zu viel luft ansaugt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Mit original Zylinder geht ein Moped auch nicht wirklich ab Hast deine ÜS geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Thx @ Walker.Also ich probier mal ne kleinere Düse.Hab momentan noch ne 102er und eine 96er zuhause liegen.Also dass mit dem Malossi E5 runter tun wird ein problem. Hab die Verbindungsschläuche vom Gaser zum Luffikasten nicht mehr.Wie schnell ist deine mit Hebo gelaufen?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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