Damagge Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 (bearbeitet) So, jetzt hab ich ein riesen problem:Ich bin so ein wenig durch die Gegend gefahren, und nach einer kleinen Strecke Bergauf wollte ich runterschalten und abbremsen, doch das mop drehte plötzlich als ich die kupplung zog vom selben hoch und fuhr auch von selbst weiter... Ich bremste am seitenstreifen aus was schwierig war weil das mop am gas hing und ich desshalb die kupplung nicht ziehen konnte (sonst würde er überdrehen) und mein notaus und mein schlüssel funtzen nicht da ich eine innenrottor habe. Bin danach noch mit müh und not nach Hause gefahren...Mein mop lief eigentlich immer ein wenig zu fett (schwarz-dunkelbraun) doch nachdem ich diese panne hatte und rund 10 km nach hause gafahren war war die ZK braun (könnte auch schon vorher Braun gewesen sein ??? hatte lange nicht mehr kontrolliert)Mein Setup: Barikit 80ccm ALU, MVT Premium innenrotor ,24mm Flachschieber Vergaser ,Metrakit RK Replica sportpott und fahre mit Gemisch! (1:50)So, hier mal was ich schon alles kontrolliert habe:-Zieht keine Falschluft beim Ansaugstutzen/Vergaser-Düse nicht schmutzig-Gaszug steht nicht unter spannung/Schieber liegt unten auf (neutralstellung wird erreicht)-Membranen sind in Ordnung (sind noch ganz)-Vergaser war immer sogar etwas zu Fett eingestellt, Alle schrauben sind noch drin, alle nicht benötigten Anschlüsse sind verschlossen-Kompression ist vorhandenIch bin mit meinem Fehlersuchen am Ende Ich weiss nicht wie das passieren kann...Weiss jemand von euch was falsch sein könnte? Sagt alles was euch einfällt Ich muss es schnell zum laufen bringen da ich bald vorführen muss!!! Desshalb ist es Sehr wichtig dass ich schnell eine Lösung zu dem Problem finde!!! bearbeitet August 27, 2009 von Damagge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 vielleicht gas seil iwo hängen geblieben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzi Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 vielleicht gas seil iwo hängen geblieben hey genau das selbe Problem hatte ich auch!bei mir wars an der stelle wo das gasseil in den vergaser geht!mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Ja, aber das habe ich überprüft! Gasseil bleibt nirgends hängen!Es ist mir wirklich ein Rätsel!Ich habe auch keinen Luftfilter drauf, somit wäre es nicht ausgeschlossen dass ein stein oder so durch den Vergaser in den zylinder gekommen wäre und dort Schäden angerichtet hätte... Doch das ist auch nicht möglich da ich noch volle kompression habe (und nur einen Kolbenring). Wäre ein Schaden am Zylinder müsste ich kompressionsverlust haben... und dann würde er auch nicht einfach so hoch drehen! Es ist auch schwehr ihn anzubekommen: Man muss schon schnell schieben damit er anspringt(um sofort mit den touren hoch zu schiessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 vielleicht zuviel standgas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Hhmmmmmm... Also ehrlich gesagt habe ich daran noch gar nicht gedacht Aber komisch ist es denn ich kann mir nicht vorstellen dass das sich so schnell verstellt (innerhalb von 10 km)...Ausserdem war mir schon aufgefallen dass die standgasschraube fast ganz rausgedreht ist... Und er dreht einfach zu schnell zu hoch damit es das standgas sein könnte (dreht bis 12000 touren ungefähr)Ich probier es trotzdem mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 wenn es ganz heraußer ist, dann ist standgas niedrig, also wirds echt wo anders liegen...vielleicht kupplung kaputt kenn mich da zuwenig aus!mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Kupplung funtzt auch Aber fahr ruhig fort, irgendwann wirst du das problem lösen wahrscheinlich ist es was ganz einfaches an was ich jetzt nicht denke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 geht der gassgriff fix wieder gans zurück wenn du ihn loslässt?weil wenn du handguards oder so hast kann es sein dass der griff slebst hängt war bei einem freund...anonsten könnte es sein, dass der schieber gerne hängen bleibt... nimm mal den gaser auseinander und putze den gasschieber..vll is da was verdreckt, sodass der scheiber hängen bleibt...mfg hannes 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Ich werde den schieber nochmal putzen, aber da ich keinen Luftfilter habe kann ich gut sehen dass er nicht hängen bleibt...Langsam gehen mir die ideeen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 So, ich habe nun versucht mit einer 142er Düse (normal habe ich 125er) zu starten doch das Problem besteht weiterhin... Da gibt es nicht mal nen unterschied !!!!Ich bin echt ratlos was das sein könnte! Wäre es möglich dass die Innenrotorzündung sich verstellt hat und er zu früh zündet oder so??? Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 So, ich habe nun versucht mit einer 142er Düse (normal habe ich 125er) zu starten doch das Problem besteht weiterhin... Da gibt es nicht mal nen unterschied !!!!Ich bin echt ratlos was das sein könnte! Wäre es möglich dass die Innenrotorzündung sich verstellt hat und er zu früh zündet oder so??? Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter pufff...könnte schon sein!wennst zeit hast, wart auf nochmehr antworten und sonst schau einfach mal rein, kostet ja nix mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Genau Wärenddessen kann ich nur abwarten und TEE Bier trinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Nach nun mehr als 10 stunden Fehlersuche hab ich doch tatsächlich das problem gefunden!!!!!!!!!Glaubt es oder nicht, der Magnet der Innenrotorzündung war so stark dass er den Simmerring auf der Zündungsseite herausgezogen hat (nach 200km) und der Motor durch das linke kurbelwellenlager falschluft gezogen hat!!! Hätt ich nie gedacht dass das möglich wäre Hier mal ein paar bilder:Auf der linken Seite ist der Simmerring der 200km drauf war und vom magneten rausgezogen wurde, und auf der rechten der originale mit 15000 km... Der neue sieht 1000 mal schlechter aus als der ori Hier ist der simmerring rechts und der ori zum vergleich links:So, nun sagt was ihr davon haltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 LOL 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Ich sagte doch vorher dass es ne kleinigkeit ist an die ich nicht denke Nun, es war der Simmerring Ich hatte alle möglichkeiten wo der Motor falschluft ziehen konnte konntrolliert (mehrmals) doch den simmerring auf der zündungsseite vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 sry4dialekt: den klanen scheißa uwasieht ma leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Word Aber man muss alles posiiv sehen: jetzt weiss ich was dem mop fehlt wenn jemand das problem im forum hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 (bearbeitet) bearbeitet August 27, 2009 von Derbi_Gaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DuE PlUs Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Ich muss au ma schaun, meine säuft ab sobald ich mehr gas gebe, und im RESO bereich geht se wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben September 1, 2009 Melden Share Geschrieben September 1, 2009 hört sich nach falschluft an ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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