Jump to content

Yamaha dt 50?


Recommended Posts

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hatte selber auch ne DT 50 R un damit eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht !...

dauernd war was kaputt !.. un außerdem bekommste die optisch gar nich getuned usw... dafür sieht´s aber auch sehr gut aus mit ersatzteilen usw...

aber so ne RX 50 is halt doch ne nummer solider un hält einfach mehr aus !.. läuft auch viel besser un hat eindeutig mehr power im ori zustand wie ne dt 50 mit 63,5 Malossi und Gianelly sprotauspuff, der laut hersteller 3PS bringen soll !

kauf´s nich ;)... das is der beste ratschlag, den ich dir geben kann !...

während du hier im reparaturbeireich im schnitt 3 probleme pro user mit ihrer rx hast, haste in nem dt forum 15 probleme pro user im monat

des heißt zwar immer, ohhh schlitzaugen maschinen !.. super ware usw.. aber ich durfte das gegenteil am eigenen leib erfahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ich bei nordic-dt-power (gewesen).. genauso, wie du, pit :rolleyes:

naja.. das stimmt schon, dass ich die alte dt gemeint hab !.. mit dem minarelli AM5.... aber jetzt mal im ernst, wenn ihr das geld für ne dt50 05 habt, dann könnt ihr euch glei ne 125er kaufen !...

was wollt ihr dann noch ne rotz 50er ?... klar, 50er is en super moped.. keine frage... mit dem lernt man gut fahren un es is auch als jugendlicher leicht ohne finanzielle hilfe zu bewerkstelligen... aber mir geht´s halt so, dass mir die 50er entschieden zu lahm is !.. un ich würd mir auf keinen fall einfach so eine kaufen.. aus spaß am fahren, wenn ihr genug geld bei seite habt..

ich verstehe unter spaß am fahren nämlich nich nur leistung, und v max. , sonder ich will ned andauerd nachdenken müssen, ob ich jetzt nochmal nen gang runter schalt, un den bis 12 ausdreh un dann schnell hochschalt, oder ob ich einfach den jetzigen gang versuch, auszudrehen... um nen berg hochzukommen !

das is für mich kein spaß !...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps ^^...

hab mich vertan ^^.. war nen anderes mop mit am5...

also ich hatte ne dt bj 94

un die ging viel schlechter als meine rx 50 ... un die is älter als die dt !!!

un herrichten kann man die ned wirklich... die kannst ned gescheit höherlegen un nix !.. außerdem is die original voll niedrig !...

un normal is bei der dt immer was hin ! nich bei ner furia oder rx !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere!

du musst wissen wie du sie herrichtst, du kannst sie höher legen und des ordentlich.

es gibt sehr viele tuning teile.

und sie wird net schnell hin.

sie geht nur am anfang schlecht, weil sie die drossel drinn hat. und die is in ein paar minuten draußen.

man muss sich nur a bissl auskennen beim mop, dann geht alles.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so crosshero.. ich glaube du bist nur ganz durch den wind... ^^

du meinst diese DT und sie ist echt sehr anfällig und optisch nen flop u.s.w. ich weiß es da du mich ja auch vom nordic-dt-power forum kennst... und ich innerhalb von 11wochen meine dt von 96 komplett zerlegt und neuaufgebaut habe.. ich kenne die dinger wie meine hosentasche... probleme, techniken und tricks... haste die karre mal mit übelstem tuning auf 90 gebracht war jeden tag was neues kaputt

aber wir reden über die neue dt ein top ding sehr zuverlässig und auch robust und ganz wichtig AM6 motor einfach geiles ding und eine dt50 mit am5 wurde nie gebaut... alle dt 50 nach baujahr 96 haben schon den am6 motor doch leider waren die dinger sehr hässlich wie ich finde.. doch das neuse model ist einfach nur geil

hier nen bild von der neuen

und hier noch bilder von meiner alten dt 50r

j4100095af0.th.jpg

j4100097rs4.th.jpg

j4100096mx8.th.jpg

steckt viel zeit und geld drin aber haltbar war das ding nie.. und jetzt mal so das setup

20mm mikuni mit sport luffi und HD115

63ccm athena mit einem super dünnem kolbenring und hardcrome beschichtung (nicasil)

gianelli komplett

ritzel 2 zähne mehr

topspeed ~85 beschleunigung naja schon geil aber geht besser... sound und drehzahl war hammer... der sound war wie ne crosser...

aber verschleiss extrem enorm nach 1200km war der kolbenring um und ich hatte nen verbrauch von etwa 12 liter auf 100km also kein verhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mir scheint haste eine wichtige aussagen von mir überlesen !....

dass es nämlich quatsch is, sich die neue dt 50 zu holen !... weil die kost neu fast 4000€ !.. un für 4000€ kann ich mir ne gebrauchte 125er mit max. 3000 km kaufen !

was will ich dann ne verkackte dt 50 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es nämlich quatsch is, sich die neue dt 50 zu holen !... weil die kost neu fast 4000€ !.. un für 4000€

4000 eur ???

also in Ö kostet die neu 2700

und in Ö darf man erst ab 18 über 50 ccm fahren

und mit einer 125er zu fahren is auffälliger wie mit mehr als 50ccm

bearbeitet von Yamaha13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das ist alles völliger Quatsch :lol:

Weißte was ich fahre selber ne Yamaha DT 50R und bin zu frieden ich fahre jetzt schon das ding 5 jahre lang und es ist noch nix passiert ;)

Ich kann sie dir nur empfehlen...... oder noch ne möglichkeit ne Beta 50rr damit hatte ich auch schon bekantschaft gehabt ich habe die Beta mal probe gefahren und muss sagen das die Beta genauso gut is wie ne Yamaha DT 50R es ist nartürlich ein unterschied drin und das ist die Optik.... :eek:

Meine Yamaha DT 50R:

- Yamaha DT50 R Typ 3MN

- Luftgekühlt

- Hersteller MBK Industr. Saint Quentin/Frankreich

- 14er Dell'Orto mit 70er HD

- 2,3kw/6000 U/min

- Übersetzung 10/48

- BJ: 1991

- Krümer Gianelli

- Endtopf Gianelli

- Vergaser Rennvergaser Malossi *26mm

- Bordcomputer Malossi ein Derc 3.0

- Lichtmaske von Polisport MMX

- Spiegel F1 Carbon (ohne stvo

- 70ccm Zylinder von Malossi

- Tuning Membrane

- Malossi Ansaugstutzen

- Rennluffi von Polini

- Downhill BMX Lenker TNT aus Carbon

- 17er Ritzel (vorne

- 48er Ritzel (hinten

- Kleine Mini Blinker Carbon

- Schalthebel TNT Carbon

- Kickstarter TNT Carbon

So das wars ...aber sonst is alles in normalen zustand :king:

Das ding zieht so 180km/h aber das hab ich noch nie ausbrobiert das hamm die mir nur mal in der werkstatt gesagt ....

aber mir reicht die auch ich hab alles zusammen 3800€ bezahlt und bin glücklich :clap:

ich muss immer ne drossel auf 25 rein bauen weil bei uns die bullen zu streng sind :a065:

naja überlegts euch nochmal ,,,,,das war mein urteil xD

lg an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles völliger Quatsch :lol:

Weißte was ich fahre selber ne Yamaha DT 50R und bin zu frieden ich fahre jetzt schon das ding 5 jahre lang und es ist noch nix passiert ;)

Ich kann sie dir nur empfehlen...... oder noch ne möglichkeit ne Beta 50rr damit hatte ich auch schon bekantschaft gehabt ich habe die Beta mal probe gefahren und muss sagen das die Beta genauso gut is wie ne Yamaha DT 50R es ist nartürlich ein unterschied drin und das ist die Optik.... :eek:

Meine Yamaha DT 50R:

- Yamaha DT50 R Typ 3MN

- Luftgekühlt

- Hersteller MBK Industr. Saint Quentin/Frankreich

- 14er Dell'Orto mit 70er HD

- 2,3kw/6000 U/min

- Übersetzung 10/48

- BJ: 1991

- Krümer Gianelli

- Endtopf Gianelli

- Vergaser Rennvergaser Malossi *26mm

- Bordcomputer Malossi ein Derc 3.0

- Lichtmaske von Polisport MMX

- Spiegel F1 Carbon (ohne stvo

- 70ccm Zylinder von Malossi

- Tuning Membrane

- Malossi Ansaugstutzen

- Rennluffi von Polini

- Downhill BMX Lenker TNT aus Carbon

- 17er Ritzel (vorne

- 48er Ritzel (hinten

- Kleine Mini Blinker Carbon

- Schalthebel TNT Carbon

- Kickstarter TNT Carbon

So das wars ...aber sonst is alles in normalen zustand :king:

Das ding zieht so 180km/h aber das hab ich noch nie ausbrobiert das hamm die mir nur mal in der werkstatt gesagt ....

aber mir reicht die auch ich hab alles zusammen 3800€ bezahlt und bin glücklich :clap:

ich muss immer ne drossel auf 25 rein bauen weil bei uns die bullen zu streng sind :a065:

naja überlegts euch nochmal ,,,,,das war mein urteil xD

lg an alle

Ahahahahahaha XD mehr sag ich net dazu. Das ist ja megapeinlich was du da schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...