Jump to content

Yamaha dt 50?


Recommended Posts

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

seas!

i hab die yamaha dt 50 supermotard.

vom motor her is sie echt voll geil.

nur die ganzen kleinen tele send voll teuer.

und sie is echt voll verbaut und wennst die düse austauschen willst musst das ganze gestell auseinander bauen.

aber sonst, find i passt alles.

mfg Yamaha_rider01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt werden wir mal die gerüchte aus dem weg schaffen.

ich hatte bis vor nem monat ne DT 50 R Bj. '94

1.) das ding war dauernd kaputt... deshalb bin ich auf rx umgestiegen

2.) die is ned wirklich verbaut.. die da noch luftgekühlt war, war die einfacher zu reparieren, wie meine RX

3.) der motor is zwar ein minarelli, taugt abba nix !

4.) wenn man die düse wechseln will, löst man die schelle an schnorchel und ansaugstutzen, zeiht den vergaser raus, öffnet die schwimmerkammer und tauscht die düse einfach aus...

5.) was die optic angeht, die dt is sau niedrig... wenn da ne hl reinbaust, macht die kette am schwingenschleifer nen knick von 30° !

6.) die dt hat kaum leistung... die würd ich mit meiner rx sogar noch mit halbgas abziehen !

7.) alles in allem is des meiner meinung nach en primitiver schrotthaufen... mehr ned !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrossHero

Du kannst ned a DT50 R vo ´94 mit ana vo 04 oda 05 weg vergleichn!

1. haben die an ganz andern Rahmen und 2. sans auch neuer bzw wenn ers neu kauft, hat er die Probs mit Motor wahrs ned, da der bekannte Minarelli AM6 drin is!

3. das sie etwas verbaut is stimmt, ich hab den gleichn Rahmen bei meiner Drakon, und zum Vergaser und allem kommt ma wirklich schlecht hin- bei mir no gschissana!:D

Also die DT, geht so wie meine, sau gut entdrosselt und gscheit eingstellt! Mit Ori-Übersetzung so echte 90km/h!!

Außerdem haben die Aprilia BJ 05 eh auch den AM6 drin!

Und die Yamaha hat sicher auch a hochwertige Verarbeitung+ zusätzl sehr genauen und richtigen Digitacho!(einziges Manko: RPM Messer geht nur is 10k, aba da kann ma sich auch an externen kaufen wenn mans ned hört ^^)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

aber die yamse ist top... also die neue... motor top... die ist nciht zu schwer (kp wer das gesagt hat aber ist schwachsinn) sieht top aus und verarbeitung ist auch top... so der einzige nachteil der mir jetz auf die schnelle einfällt ist die einkolbenbremse aber da hat sich auch noch keiner drüber beschwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die bremsen kann ich mich auch nicht beschweren denn die gehen gut und ich wohne in einem gebirgigem gelände und die gehen sehr gut

und so zur yamaha kann ich nichts negatives sagen sie ist sehr stabil gebaut in gegensatz zu anderen und optik ist auch gut meine sieht zur zeit so aus

schütezer habe ich auch noch lackiert kettenschutz entfernt

MFG

post-208-1169904845_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...