Jump to content

hilfe bei ritzel


ascher

Recommended Posts

hallo allerseits;

ich hätte mal ne frage:

mein mech hat mir beim 1. serv. ein 14er rauf und anscheinend den falschen bit benutzt!

nun möchte ich mir ein 12er rauf

bekomm aber dier schrauben nich runter weil sie zu stark abgenutzt sind!

kann mir irgendjemand helfen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir um ein paar Euro einen Linksdreher, mit dem solltest du sie rausbekommen.

Billiger gehts, wenn du sie ausbohrst, aber dann müsstest du das Gewinde nachschneiden.

Ich weiß nicht wie das bei Derbi ist, aber wenn der Schraubenkopf herausschaut kannst du auch mit einer kleinen Eisensäge oder einer ganz kleinen Feile einen Schlitz machen und die Schrauben mit einem Schlitzschraubenzieher rausdrehen.

Es gibt so viele Möglichkeiten........

Egal was du machst, sprüh ordentlich Rostlöser auf die Schrauben, ja auch wenn sie nicht rosten. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas wie ein konischer Gewinderschneider den du nach Links in eine kleines gebohrtes Loch in der Schraube drehst. Da er ja konisch ist wird er sich immer fester reindrehen und irgendwann geht er nicht mehr weiter und dann dreht sich die Schraube mit raus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise in jedem Baumarkt. Wie groß sindn die Schrauben, also welche Gewindegröße.

Ich weiß nicht wie das bei Derbi so ist, bei mir is das Ritzel nur mit einem Segering befestigt, aber viel größer als ein M4 oder M6 können die nicht sein oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mit rostlöser einsprühen und mit einer GRIPZANGE den schraubenkopf ganz fest klemmen so das du di gripzange nur mit gewalt zudrücken schaffst... dann einfach rausdrehen!

auf di weise hab ich schon hunderte abgenudelte schrauben rausgedreht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...