Jump to content

Radlager komplett im eimer :P


Recommended Posts

Hallo erstmal ^^

gestern ist mein radlager eingangen, aber so dezent mit einem knall und nen reifen der steckt :P gott sei dank war ich nicht schnell unterwegs ^^

naja. meine fragen an euch:

1. was für lager benötige ich?

2. wo kann ich sie kaufen?

3. wieviel kosten die?

4. Wie wechselt man das zeug? ist es schwer oda einfach?

aja die bilder sind recht geil haha die "kugeln" fliegen schon fast raus :unsure: !

dsc00028w.th.jpg

und hier sieht man schön die die scheibe sich in die bremsanlage "gebohrt" hat :P

dsc00030d.th.jpg

ich hoffe auf rasche antworten ;)

danke im vorraus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht welche lager du brauchst, aber frag einfach beim händler mal nach.

Tauschen ist nicht so das Problem.

Als erster nimmst du mal dein rad heraus.

sowie das aussieht kommt da der innenring vom lager schon mit raus :(

Falls nicht, auch kein problem, innen ist ein kleines röhrchen das du dann ein bisschen mit einem schraubenzieher auf die seite drückst, und dann etwas nimmst ,zB gewinde stange or so, und dann durchsteckst durch die eine seite,und auf den außenring des lagers draufschlägst(lager auf der anderen seite), so das es rausfällt

das selbe dann auf der anderen seite auch, die neuen lager nimmst du einfach, suchst dir irgend ein rohr oder eine Nuss(ratsche) raus, das genau auf den außenring des lagers geht, und schlägst vorsichtig drauf, so geht es wieder rein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht welche lager du brauchst, aber frag einfach beim händler mal nach.

Tauschen ist nicht so das Problem.

Als erster nimmst du mal dein rad heraus.

sowie das aussieht kommt da der innenring vom lager schon mit raus :crusin:

Falls nicht, auch kein problem, innen ist ein kleines röhrchen das du dann ein bisschen mit einem schraubenzieher auf die seite drückst, und dann etwas nimmst ,zB gewinde stange or so, und dann durchsteckst durch die eine seite,und auf den außenring des lagers draufschlägst(lager auf der anderen seite), so das es rausfällt

das selbe dann auf der anderen seite auch, die neuen lager nimmst du einfach, suchst dir irgend ein rohr oder eine Nuss(ratsche) raus, das genau auf den außenring des lagers geht, und schlägst vorsichtig drauf, so geht es wieder rein:)

jo so würd ichs auch machen und zum Lager... auf jedem Lager steht ne nummer also die Bezeichnung des Lagers ist meistens am äußeren ring eingeritzt wenn du die Bezeichnung noch lesen kannst einfach mal im Ebay oder Google eingeben und du findest dein Lager :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so würd ichs auch machen und zum Lager... auf jedem Lager steht ne nummer also die Bezeichnung des Lagers ist meistens am äußeren ring eingeritzt wenn du die Bezeichnung noch lesen kannst einfach mal im Ebay oder Google eingeben und du findest dein Lager ;)

jaaa nur vom lager ist warsch nichts übrig :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

boa di san ja richtig hin!!

bezeichnung weiß ich leider auch nicht, schau zum händler der gibt sir 100%ig di richtigen!

jaa heil sinds nimma :D

ein freund hat mir gesagt das man welche beim conrad bekommt.

nur die frage welche es sind... welcher durchmesser ca?

das gibts doch ned das noch keiner von euch sie getauscht hat oda?!

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...