Jump to content

Sportauspuff


Recommended Posts

Du darfst alle Auspuffanlagen verwenden die eine E-Nummer haben. Meistens liegt dann im Lieferumfang noch eine Bescheinigung bei die erklärt das der Auspuff in Österreich zugelassen ist. Jedoch gilt diese Bescheinigung nur wenn die Drossel die sich im Sportauspuff befindet nicht entfernt wurde.

Also theoretisch nein da es fast keinen gibt der sich einen Sportauspuff kauft und danach auch noch die Drossel drin lässt.

Es kann aber sein wenn du den Zettel bei einer Verkehrskontrolle vorlegst und der Auspuff ist entdrosselt das du trotzdem davonkommst. Natürlich sofern keine Überprüfung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vorgenommen wurde :wink2:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Lg Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst alle Auspuffanlagen verwenden die eine E-Nummer haben. Meistens liegt dann im Lieferumfang noch eine Bescheinigung bei die erklärt das der Auspuff in Österreich zugelassen ist. Jedoch gilt diese Bescheinigung nur wenn die Drossel die sich im Sportauspuff befindet nicht entfernt wurde.

Also theoretisch nein da es fast keinen gibt der sich einen Sportauspuff kauft und danach auch noch die Drossel drin lässt.

Es kann aber sein wenn du den Zettel bei einer Verkehrskontrolle vorlegst und der Auspuff ist entdrosselt das du trotzdem davonkommst. Natürlich sofern keine Überprüfung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vorgenommen wurde ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Lg Zap

Ist nicht ganz richtig

Hatte in letzter Zeit auch Schwierigkeiten mit der Polizei, also hab ich mich bisschen erkundigt.

Die Polizei selbst sagt das alles typisiert werden muss (sogar die Düse :wub:)

Aber rein vom Gesetz her ist der Auspuff erlaubt wenn eine E9 Nummer drauf is (es muss eine 9 sein die anderen gelten nicht in Öterreich), er muss gedrosselt sein, und man muss das Begleitschreiben von Flensburg mithaben und vorweisen können (womit der eine Zettel gemeint is)

Ausserdem sind die Kiwis auch ned deppad, wer fährt schon mit gedrosseltem Sporti?

Und kann vl jemand die E-Prüfbeswcheinigung vom E-nox und vom Hebo für Aprilia Sx uppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage: "Wer fährt einen Sporti gedrosselt"

Na ICH fahre nen Sporti gedrosselt :D

meiner is auch nur teilentdrosselt ( hab mir eine drossel selber gebaut und den durchmesser vergrößert ) ...

und ich hab so ein tecnigas zettel immer dabei und die e9 nummer aufm krümmer aber das zertifikat is auf spanisch :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein Freund von mir habens mitn enox aufgehalten. Dann zeigte er ihnen diesen Zettel mit der e- nummer und der kiwara meinte: was soll i mit dem scheiß so wos gibs nit....

Er musste aud die Wlze (da kiwara hats nua auf 70 gedreht)

jetz muss er und noch ein anderer Vorführen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Du brauchst keinen Zettel...die "Plakette" auf der Resonanzbirne mit der E-Nr. sollte vollkommen ausreichen^^

Mfg. New

Hab ich mir auch ima gedacht aber nachdem ich jz scho öfters sachen über den Zettel gelessen habe dachte ich mir könnte bei so nervige Kiwis sicher nicht so schlecht sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...