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Führerscheinneuling + PS-starkes Auto


'# fLo

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Mir ist es mittlerweile SCHE*** egal ob ein führerscheinneuling jetzt 50 oder 300 Ps unterm orsch hat, solange mir und meiner Familie nix passiert ...

letztens hat mich auch einer überholt mit einem golf 4 gti .. 3 kurven weiter ist er im graben glegen.

Es macht aber auch viel unterschied ob RWD, FWD, das Gewicht. Ich persönlich bin extrem froh die 50 ps kisten von meiner Mutter zu haben und mit dem seit nem guten Jahr fahre.

Warum baun sich so selten vr6 golfs ein? weil die fahrer entweder keinen sprit mehr haben oder die kisten in da Werkstatt steht =P

glaubts aber bitte nicht, 2er golfs mit 75 Ps gehen schlecht .. meiner hat keinen kat und nur 4 gänge, der rennt schon sehr gut ;)

Also ... vonmiraus sollen sich Führerscheinneulinge 200 Ps kaufen .. spätestens nach 3 Kurven hab ichs ee wieder an da ampel und in der Stadt verlierens sogar gegen mich

Nicht die Ps machen ein gutes Auto aus, sondern das können des Fahrers

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Nicht die Ps machen ein gutes Auto aus, sondern das können des Fahrers

..bei nem Durchschnittsfahrer, der mehr PS als du unter der Haube hat, schaffst dus sicher nicht schneller zu sein außer "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" und Wahnsinn hat widderum nichts mit sicherem Fahren zu tun. ;)

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Ich fahr ja nicht nur mit 50 ps herum, sind manchmal auch mehr ;)

Und ich red jetzt nicht von Ampelsprints - klar da verlier ich mit dem Auto ..

Ich red von Gasslhatzen ;)

Und Wahnsinn kann man nicht genau bestimmen .. nennst du es wahnsinn mit 55 in der 50 zone zu fahren oder mit quietschende reifen um jede kurve zu ziehen ?

ich persönlich fahr schnell und zügig mit den 50 ps..da denk ich mir warum brauch ich 200 wenn ich ee nur 55 fahr wie z.b am gürtel

bei mir quietschen auch ziemlich oft die reifen in den kurven, sind aba die Winterbock draufgschnallt .. und bei regen komm ich auch ab und zu quer daher (ohne handbremse, das Auto fahrt sich bei regen wie a hecktriebler) aba dort wo ich weiß dass nichts passieren kann..

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ich meld mich hier auch mal ^^

meiner meinung nach ist es eig. ziemlich egal wie stark das auto ist, denn es kommt nur auf den fahrer an

schwache autos können genauso gefährlich sein (alte autos ohne elektronik die unterm fahren helfen, wie zb esp, abs, oder asr,...)

man bedenke, ein 75ps japaner benziner kann nicht so schnell überholen, von daher wird es auch riskanter...

mein bruder fährt auch mit einem mondeo mit 130ps und hatte noch nie einen unfall, geschweige denn einen kratzer

mein anderer mit 90ps diesel schon

jeder der sich selbst beherrschen kann und auch vernünftig fährt, kann ruhig mit einem 150ps auto fahren

GreeTz

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Ampelhazzen find ich halb so schlimm und außerdem red ich gar nicht davon.

Quietschende Reifen um die Kurven, ist im bedingten Rahmen okay. Aber du hast selber vorher das Beispiel gebracht, dass du stärkere Auto's in paar Kurven wieder hast. Da musst du gesenkt fahren, weil angeschissen fahren die auch nicht. Denn ich hab schon des öfteren junge Leute mit stärkeren Auto's fahren gesehen. Der eine Teil fahrt gesenkt, der andre hält sie an die Gesetze. Sowas wie Schleicher seh ich fast gar nicht.

Was mir nicht gefällt, ist übertriebens Kurven fahren das sich das Auto so nach außen neigt, dass es nimma schön ist, dass aber bei so leichten Schüsseln wie bei deiner aber relativ leicht der Fall ist. Weil wenn du einem stärkeren Auto nachsägst, musst du schneller fahren als die Beschränkung, außerdem musst du die Kurven mit mehr Risiko nehmen und ob das bei Winterreifen so das Wahre ist und ob es dir wert ist, i-wo drin zu picken, auf die andere Fahrbahnseite zu rutschen und andere Leute zu gefährden. Du hast definitiv mehr Erfahrung mit Auto fahren als ich, trotzdem würd ich die Grenzen der Belastbarkeit nicht aufs Letzte ausreizen. Zahlt sich einfach nicht aus, deine Kisten zusammen zu legen ;). Noch dazu die ganzen Scherereien nachher. Aber naja..

Außerdem muss jeder wissen, was er für ein Auto fährt. Sicher ist ein bisschen Neid dabei, bei schönen, starken Autos aber ja. Wenn ich einen BMW mit 150 PS kriegen würd und die Versicherung oder so auch gezahlt bekomme, warum nicht ? Es ist schön, wenn man nichts zahlen muss. Der einzige Wehmutstropfen an der ganzen Sache ist einfach, wenn man dann auf eigenen Beinen stehen muss, wird die Sache ein wenig kompliziert, da man das Geld nicht so leicht zusammen bekommen wird für Sprit+ Versicherung + event. Reperaturen. Ich würd mein Auto anfänglich nur lackieren lassen und gute Boxen + Radio rein, dass das Fahren spaß macht.

mfg

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na klar...ich schau immer auf die anderen :)

"shice, was denk der jetz über mich, oh nein, warum mag der micht nicht, omg dem bin ich wieder unsymphatisch"

NA KLAR :D ICH SCHAU AUF ANDERE und mach mir Gedanken was die über mich denken oder wie? Bin ja kein Weib...

Is doch mir shice egal ob das peinlich für manche is oder was weiß ich, ICH will guten Sound haben der drückt. Das heißt aber ned dass ich immer volle karache aufdraht hab

ich seh das ein bisl anders, ich find ein bisl stil und anstand sollte man schon haben, schön wenns dir scheissegal is, aber jeder will halt nicht ein prolo-image oder sowas.

und zu dem:

"shice, was denk der jetz über mich, oh nein, warum mag der micht nicht, omg dem bin ich wieder unsymphatisch"

auf solche denkmuster wär ich nie gekommen, scheint fast als hättest du damit schon amal erfahrungen gemacht^^

bearbeitet von Edulus
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Ja stimmt du hast recht, ich fahr schneller und meistens über den Begrenzungen, aber nur dort wo ich hundert prozentig weiß wie die straße ist, der belag etc..

Ich wohn im tullner bereich und hier kenn ich jede einzelne Kurve nach wien rein, also warum sollt ich in ner 70er zone auf da Landstraße schleichen, wenn die Kurven 140+ aushalten?

In der Nacht schneid ich auch die kurven, hab aber Lampen drinnen die extrem stark sind (nein, kein blauer xenon SCHE***) und die meisten Leute glauben ich fahr mit fernlicht obwohl ich mit abblendlicht fahr .. d.h meine straße ist immer perfekt ausgeleuchtet. die winterreifen sind verdammt gut, sind nicht grad die günstigsten Pirelli ;)

Mir ist auch schon passiert, dass mich bei der Dopplerhütte leicht zum drehen angfangen hat, hab da aber falsch reagiert, sonst wärs nicht passiert ;)

Ich behaupte von mir .. ich bin jetzt in einem jahr 38000 km mit verschiedensten autos gfahren .. bei meinen weiß ich wo die grenzen sind und die sind erst seeehr spät ..

natürlich hatte ich auch mal nen kontakt mit der leitplanke, da war ich selber schuld weil ich bei aquaplaning mit winterslicks in die kurve zuschnell ging.

und meine Schüssel wiegt auch ne tonne, ist nicht das Auto wie in meinen Profil ;)

Wer glaubt man kann mit 50 Ps nicht spaß haben .. fragts mal nskyline, der war begeistert ;)

lg

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Ich fahr ja nicht nur mit 50 ps herum, sind manchmal auch mehr ;)

Und ich red jetzt nicht von Ampelsprints - klar da verlier ich mit dem Auto ..

Ich red von Gasslhatzen ;)

Und Wahnsinn kann man nicht genau bestimmen .. nennst du es wahnsinn mit 55 in der 50 zone zu fahren oder mit quietschende reifen um jede kurve zu ziehen ?

ich persönlich fahr schnell und zügig mit den 50 ps..da denk ich mir warum brauch ich 200 wenn ich ee nur 55 fahr wie z.b am gürtel

bei mir quietschen auch ziemlich oft die reifen in den kurven, sind aba die Winterbock draufgschnallt .. und bei regen komm ich auch ab und zu quer daher (ohne handbremse, das Auto fahrt sich bei regen wie a hecktriebler) aba dort wo ich weiß dass nichts passieren kann..

ahm.. die ps-zahl hat wenig mit den fahrverhalten zu tun! spur/sturz würde ich mal kontrollieren wenn es bei dir in jeder kurze quietscht. das quietschen macht dich auch nicht schneller^^ bleib doch realistisch, mit einen 50ps kannst du bei kurzenfahrten nie schneller als ein 200ps auto (mit ähnlichen fahreigenschaften) sein, allein weil du ab 50 km/h nicht mehr aus der kurve rausbeschleunigen kannst weil dir die kraft fehlt

dein golf ist ja anscheinend ständig am untersteuern und das heck kommt auch noch! damit willst du schnell fahren? ein anständiges fahrwerk + felgen/reifen und du wirst schnelle kurven fahren können ;)

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Rush, ich red hier nicht vom golf, hab ich auch schon geschrieben ;)

Spur, sturz gehört eingestellt, das weiß ich auch .. das mit den quitschenden reifen ist meistens am Exelberg oben weil ich kein bock hab dort 50 zu fahren und halt 90+ fahr

Das mein Auto kein Ringauto ist weiß ich genauso, aber ich behaupte mal (habs auch schon getestet), dass mein Auto mein engen gasselhatzen weit gewinnt ;)

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Ich fühl mich halt mal direkt angesprochen von dir ;)

Jap stimmt, am Anfang bin ich vorsichtig gefahren..

mittlerweile ist das fahrerische können gestiegen, das selbstvertrauen auch hoch und dann klappts

sicher, hab auch teilweise momente wo ich ma denke "kakke, das war eng", aber die sind meistens sehr wenige!

das einzige wo ich mich an geschwindigkeitsbegrenzungen strikt halte sind vor Schulen und 30er Zonen

Die ganzen ortschaften wo bei uns 50 sind, sind unnötig .. sind breite, gut beleuchte lange straßen -.-

Ich hör dafür nicht laut musik, fahr dafür zügiger..

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