stevo4 Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 habe die ehre ich habe bei meinen moped folgendes setup!mhr 80cc (1 ring)mhr replica pottER1+C421er vrgaser+ass+mbb (82er düse-rehbraun)metrakit kupplungjetzt hab ich folgendes problem der hefn wird extrem heiß!ist das normal?ich hab beim zylinderkopf deim kühlwasseranschluss das "messingteil" was auch beim orginal drinnen war reingemacht!soll ich das rausgeben?oder kann es auch an der orginalen zündkerze liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nikita Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 nicht weiter fahren vll zu marger kannst reiber bekommen wen du weiter fährst welche farbe hatt deine zk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevo4 Geschrieben September 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2009 rehbraun 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nikita Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 vllt kriegst sie kein kühl waser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 also zk würd ich schon eine kältere reingeben,da sie sonst schmelzen kann und dir die elektrode auf den kolben tropft...dann kannst den malossi vergessen...kannst mal ein bild von dem messingteil amchen?kann mir darunter nix vorstellen!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevo4 Geschrieben September 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2009 ja beim orginalen zylinderkopf (EBS) war der messingfühler drin und der ist jetzt auch beim mhr drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 das is das thermostat glaub ich mal wiso nicht einfach nen durchlauf kühler dranpfuschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 an dem fühler kanns meine meinung nach net liegendie zündkerze is ein "heißer" tipp^^würd ne kältere rein machenund wenns daran net liegtund am wasser auch netdann kanns auch sein dassd nur zu mager gfahrn bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 also zk würd ich schon eine kältere reingeben,da sie sonst schmelzen kann und dir die elektrode auf den kolben tropft...dann kannst den malossi vergessen...kannst mal ein bild von dem messingteil amchen?kann mir darunter nix vorstellen!MFGBlödsinn, bzw Schwachsinnserklärung. Dass die ZK abschmilzt und die "Tropfen" den Schaden verursachen stimmt definitiv nicht. Selbst wenn, fliegt der Dreck halt irgendwann raus bzw im schlechtesten Fall verhängt sich wo und reibt an, ist aber eher unwahrschienlich.Den Wärmewert der Zündkerze würd ich nach folgendem Aspekt wählen:Modularer Kopf oder nicht?(weiß das nichtmehr auswendig). Wenn ja, dann nimm eine 10er. Wenn nein, tuts eine 9er eigentlich auch.Abgesehen davon ist "extrem heiß" extrem gut definiert, schließt den möglichen Temperaturbereich eigentlich nur so +/- 30° ein.60-70° darf er auf jeden Fall haben, 80 sind wohl bei stärkerer, längerer Belastung und wenns sonst auch heiß ist, auch noch i.O.Und 60° ist schon sehr heiß...Wenn wir einen etwas genaueren Wert hätten, könnten wir dir schon eine bessere Diagnose liefern.Wenn die Bedüsung passt, ist ja schon ein Faktor ausgeshclossen.Das Thermostat(das ist das Messing-Teil im ZK das du geschrieben hast), wenn das komplett kaputt ist hast, würd ich mich trauen behaupten, sofort einen Hitzereiber, weil dann ist der komplette Wasserkreislauf gestoppt. Ansonsten kannst das ausbauen, mit einem Thermometer in Kochtopf, und so bei 80° herum sollte sich das massiv öffnen.Möglich wär auch zu wenig Wasser. Bei meiner Rieju war der Grund fürs Überhitzen, dass der Kühlerverschluss(mit einem integrierten Überdruckventil betätigt per Feder) einfach kaputt war, also die Feder viel zu weich war. Dadurch hat er schon viel zu früh aufgemacht und halt zuviel Wasser rausgelassen.Glaub aber, dass du sowas bei deiner Derbi nicht hast.Schreib mal welche ZK du hast. Ansonsten, vielleicht ist die Temperatur eh normal...Möglich könnte zb auch sein, dass einfach der Kühler verdreckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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