Jump to content

Extrem Heiß!


stevo4

Recommended Posts

habe die ehre ich habe bei meinen moped folgendes setup!

mhr 80cc (1 ring)

mhr replica pott

ER1+C4

21er vrgaser+ass+mbb (82er düse-rehbraun)

metrakit kupplung

jetzt hab ich folgendes problem der hefn wird extrem heiß!

ist das normal?

ich hab beim zylinderkopf deim kühlwasseranschluss das "messingteil" was auch beim orginal drinnen war reingemacht!

soll ich das rausgeben?

oder kann es auch an der orginalen zündkerze liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zk würd ich schon eine kältere reingeben,da sie sonst schmelzen kann und dir die elektrode auf den kolben tropft...dann kannst den malossi vergessen...kannst mal ein bild von dem messingteil amchen?kann mir darunter nix vorstellen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zk würd ich schon eine kältere reingeben,da sie sonst schmelzen kann und dir die elektrode auf den kolben tropft...dann kannst den malossi vergessen...kannst mal ein bild von dem messingteil amchen?kann mir darunter nix vorstellen!

MFG

Blödsinn, bzw Schwachsinnserklärung. Dass die ZK abschmilzt und die "Tropfen" den Schaden verursachen stimmt definitiv nicht. Selbst wenn, fliegt der Dreck halt irgendwann raus bzw im schlechtesten Fall verhängt sich wo und reibt an, ist aber eher unwahrschienlich.

Den Wärmewert der Zündkerze würd ich nach folgendem Aspekt wählen:

Modularer Kopf oder nicht?(weiß das nichtmehr auswendig). Wenn ja, dann nimm eine 10er. Wenn nein, tuts eine 9er eigentlich auch.

Abgesehen davon ist "extrem heiß" extrem gut definiert, schließt den möglichen Temperaturbereich eigentlich nur so +/- 30° ein.

60-70° darf er auf jeden Fall haben, 80 sind wohl bei stärkerer, längerer Belastung und wenns sonst auch heiß ist, auch noch i.O.

Und 60° ist schon sehr heiß...

Wenn wir einen etwas genaueren Wert hätten, könnten wir dir schon eine bessere Diagnose liefern.

Wenn die Bedüsung passt, ist ja schon ein Faktor ausgeshclossen.

Das Thermostat(das ist das Messing-Teil im ZK das du geschrieben hast), wenn das komplett kaputt ist hast, würd ich mich trauen behaupten, sofort einen Hitzereiber, weil dann ist der komplette Wasserkreislauf gestoppt. Ansonsten kannst das ausbauen, mit einem Thermometer in Kochtopf, und so bei 80° herum sollte sich das massiv öffnen.

Möglich wär auch zu wenig Wasser. Bei meiner Rieju war der Grund fürs Überhitzen, dass der Kühlerverschluss(mit einem integrierten Überdruckventil betätigt per Feder) einfach kaputt war, also die Feder viel zu weich war. Dadurch hat er schon viel zu früh aufgemacht und halt zuviel Wasser rausgelassen.

Glaub aber, dass du sowas bei deiner Derbi nicht hast.

Schreib mal welche ZK du hast. Ansonsten, vielleicht ist die Temperatur eh normal...

Möglich könnte zb auch sein, dass einfach der Kühler verdreckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...