lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 (bearbeitet) Habe mir vor kurzem ein neues Setup zusammen gestellt.Barikit 80cc Alu mit modularem ZylinderkopfMetrakit Pro Race C4 KW-LagerDoppler Competition-KWAnsaugstutzen / Membranblock- Kit HeboKupplungsbeläge Metrakit Racing "MRD"Hebo New Performer LowVergaser Dellorto PHBG Racing 21mm Black EditionÜS 13:48Was altet ihr davon?Harmoniert das alles miteinander?Wie muss ich den Barikit 80cc (Alu) einfahren?Das alles ist für eine Aprilia SX50 (D50B0)MfG lancia bearbeitet September 24, 2009 von lancia19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 (bearbeitet) die membran kannst du weg lassen.hast du schon den hebo pott und den vergaser?wenn nicht nimm einen besseren pott und gleich einen 24er gaser.ansonsten passts.mfg bearbeitet September 24, 2009 von Aprilia1992 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 uja, als allternativ-Pot würde ich den TK Carrera Low sehen...würde der passen???und wie muss ich denn Barikit 80cc Alu einfahren?Wie siehts mit den Kolbenringen und dem Kolben aus?MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 der tk hört sich gleich besser an^^fahr in 250km ein.also beim ersten start mal 5min am stand rennen lassen.bis 125km nicht übern reso drehen.ab 125km manchmal in den reso drehen.also immer mehr steigern mit den touren.wie meinst du das mit den kolben u kolbenringe?aber barikit hat sehr gute kolben wenn du das meinst.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 der tk hört sich gleich besser an^^fahr in 250km ein.also beim ersten start mal 5min am stand rennen lassen.bis 125km nicht übern reso drehen.ab 125km manchmal in den reso drehen.also immer mehr steigern mit den touren.wie meinst du das mit den kolben u kolbenringe?aber barikit hat sehr gute kolben wenn du das meinst.mfgIch meine wann ich die olbenringe und den Kolben wechseln soll!Ist der Barikit eeigentlich ein eher alltagtauglicher Zyl oder eher schon ein High End Zyl?MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 aso.das kommt immer darauf an wie man fährt.ich glaub wenn beim bari der kolben hin ist, wird auch schon was der zylinder abbekommen haben.ist wirklich sehr altagstauglich und wartungsfreundlich.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 aso.das kommt immer darauf an wie man fährt.ich glaub wenn beim bari der kolben hin ist, wird auch schon was der zylinder abbekommen haben.ist wirklich sehr altagstauglich und wartungsfreundlich.mfgalso is der Kolben ziemlich widerstandsfähig?und wann soll man den Kolben bzw. Kolbenringe SPÄTESTENS wechseln?der Barikit bringt was ich gehört habe aber auch ziemlich viel Leistung mit?MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 jap, haltet alles sehr viel aus.kolbenringe braucht eig auch nicht wechseln (nach 3000km vl mal den zylinder runternehmen und schaun).ja der hat schon genug leistung, und wenn es zu fad wirt kann man ihn noch ordentlich porten.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 jap, haltet alles sehr viel aus.kolbenringe braucht eig auch nicht wechseln (nach 3000km vl mal den zylinder runternehmen und schaun).ja der hat schon genug leistung, und wenn es zu fad wirt kann man ihn noch ordentlich porten.mfgund wie merke ich, falls ich die Kolbenringe wechseln muss?Ich weiß ich frage viel aber ich bin nicht einmal ganz 14 MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 nicht mehr so viel kompression, nicht mehr so viel leitung,.........14? und schon so ein setup? du musst 25 fahren^^.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ich meine wie sehen die Kolbenringe dann in etwa aus, wenn ich dann mal nachgucke?Ja ich plane alles ziemlich bald Ich komm aus AUT, da darf man erst ab 15 mit dem Moped fahren, und dann darfs aber gleich 45 gehen MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 wenn sie ziemlich zusammengedrückt sind.keine ahnung wie ich das besser erklären kann^^.aso, dann wart mal deinen schein ab^^.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 wenn sie ziemlich zusammengedrückt sind.keine ahnung wie ich das besser erklären kann^^.aso, dann wart mal deinen schein ab^^.mfgund von der Farbe irgendein Unterschied?Ja, hin und wieder fahre ich ne Runde am Parkplatz mit der Senda von meinem besten Freund MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 nein, die farbe bleibt gleich.asomfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 nein, die farbe bleibt gleich.asomfgnaja, dann einfach mal so nach ca. 3000-4000 km wechseln!?MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ja genau.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ich hätte da noch eine Frage!!!Wenn mich die Kiwis mit einem 80cc Hefen erwischen dann bekomme ich eg keine Anzeige mehr oder??? Denn sobalt mein Hobel schneller als 55-60 geht, ist es ja schon fahren ohne Führerschein?! (es gehört eg zu den Gesetzen, ich weiß, aber wenn wir schon hier sind )MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera FReaK Geschrieben September 28, 2009 Melden Share Geschrieben September 28, 2009 ja stimmt das is fahren ohne schein^^aber mit blackbox sehe ich keine probs xD nj das deine sache ob du mit 80ccm fährst oda mit 50ccm^^ ich sage immer machn darf man alles nur erwischen lassen sollte man sich nicht^^ wär halt klüger wenns i-wo nen punkt gibt wo sie öfters lauern oder fahren ein bisschen vom gass zu gehen und wenn sie dich aufhalten nicht gleich narrisch werdn zu weinen anfangen und gestehen das das mop 120geht (kenn jmd bei dem wars so xDDD)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben September 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 30, 2009 ja stimmt das is fahren ohne schein^^aber mit blackbox sehe ich keine probs xD nj das deine sache ob du mit 80ccm fährst oda mit 50ccm^^ ich sage immer machn darf man alles nur erwischen lassen sollte man sich nicht^^ wär halt klüger wenns i-wo nen punkt gibt wo sie öfters lauern oder fahren ein bisschen vom gass zu gehen und wenn sie dich aufhalten nicht gleich narrisch werdn zu weinen anfangen und gestehen das das mop 120geht (kenn jmd bei dem wars so xDDD)mfgJa, aber in Linz/AUT is denen das eh schon egal ein Freund von mir hat nen Roller,der geht 90 und die Polizei ist schon etliche Male bei ihm vorbeigefahren und sie haben ihn NIE aufgehalten.MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 Alos das Setup sieht gut eig. gut aus^^Evtl. noch einen Tk Carrera, statt dem Hebo Einfahren in dem Sinn musst nicht.. Einfach im Stand 5 Minuten laufen lassen, dann auskühlen.. Dann 10 Minuten laufen lassen und wieder auskühlen lassen..Dann 15 Minuten laufen lassen und wieder auskühlen lassen..Dann fahrst 10 km etwas untertouriger und fertig!MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera FReaK Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 Ja, aber in Linz/AUT is denen das eh schon egal ein Freund von mir hat nen Roller,der geht 90 und die Polizei ist schon etliche Male bei ihm vorbeigefahren und sie haben ihn NIE aufgehalten.MfG lancianj das komt auf die kiwis an und wie er vorbei gefahren is^^wenn du mit etwa 100 sachn und mit vollen touren an ihen vorbei ziehst werdn sie dich sicher aufhalten^^ nj mein mop is bis auf ein paar kleinichkeitn ori (noch^^) aber is schon recht laut und als ich vollgas im ort an denen vorbei gezogn bin hab ich schon gedach sch***e jz fahrns mir nach aber habn mich nicht mal angeschaut xDD und einmal bin ich ganz brav gefahren und da habns mich aufgehalten^^ das is alles glückssache^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben October 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2009 nj das komt auf die kiwis an und wie er vorbei gefahren is^^wenn du mit etwa 100 sachn und mit vollen touren an ihen vorbei ziehst werdn sie dich sicher aufhalten^^ nj mein mop is bis auf ein paar kleinichkeitn ori (noch^^) aber is schon recht laut und als ich vollgas im ort an denen vorbei gezogn bin hab ich schon gedach sch***e jz fahrns mir nach aber habn mich nicht mal angeschaut xDD und einmal bin ich ganz brav gefahren und da habns mich aufgehalten^^ das is alles glückssache^^mfg jaa, er fährt immer was das Mop hergibt MfG lancia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sataana <3 Geschrieben October 8, 2009 Melden Share Geschrieben October 8, 2009 ageh alu zylis halten eh was aus, schau dasd 40 km ruhig fährst und wennst dann immer den motor warmlaufen lässt bevorst wegfährst kannst gasgeben wiest willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben October 8, 2009 Melden Share Geschrieben October 8, 2009 Normal (warm)fahren und ein bisschen mehr öl in den Tank. Alu Zylinder musst eigentlich gar nicht einfahren. Nur ein Stück warmfahren solltest du immer, bevor du das gas durchdrückst. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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